![]() |
PC Update
Hallo leutz!
ich würde mir gerne ne neue grafikkarte leisten und bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll. ich kaufe die sachen bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da die gleich bei mir ums eck liegen... nur sind die dort so unfreundlich und komplette alöcher :dozey:, dass ich mich daher an euch wende! also hier mal meine pc-daten: Main: Abit IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 box, 4x2.40GHz, SLACR! Grafik: PowerColor Radeon HD4850, 512MB GDDR3, 2xDVI, TV-out, PCI Festpaltte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII 4xSpeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400 CL5 Laufwerk: LG Electronics GH22NP20 Netzteil: Enermax PRO82+ 385W ATX2.2 Budget: max. €400,- falls euch noch was einfällt was man tauschen sollte könnte nur raus damit :D Danke schon mal!! ^^ |
was amn immer wieder liest ist ne zweite grafikkarte einbauen...kann man da zwei verschiedene verwenden bzw ist das bei mir überhaupt sinnvoll??
2 steckplätze sind aujedenfall vorhanden...der eine hat 16x der andere 4x und dazu wäre vermutlich n größeres netzteil nötig oder?? |
Meiner Meinung nach sind 2 Grakas fürn A***:D
Ich würde mir gleich z.B. eine HD5870 holen und fertig. Ein 500-550W NT reicht für jedes System, dass keine 2 Grakas drin hat. |
Ein neues NT wird notwendig. Die CPU wird die "bremsende" Komponente werden.
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB ~190€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + Seasonic M12II-520 ~77€ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ps: für den Fall das nur 2GB verbaut sind könnte man auf 4 GB aufrüsten. |
*schnief* ist der cpu schon wieder veraltet? immer diese blöde entwicklung :)
@rbb: nönö sind 4GB drinn ^^ gut und gibts da n größeren unterschied zwischen der GTX460 und der HD5870 (kack mich an ist die teuer!) (ausser preis und marke :)) nur rein aus interesse...warum baut man überhaupt 2, 3 od mehr GraKa ein?? |
na gut vom preislichen her wirds vermutlich die GTX460 (da kommt der geizhals wieder durch!!)
gut mit NT und GraKA lieg ich bei ca €270,- gut dann CPU ist noch erwähnt worden...was geht da?? :( |
nicht allzu viel weil du ja ein intel board hat und bei intel kriegste ja glaub nicht mal deinen cpu für 120
hätteste ein amd board könntest du dir nen 955für ca.125euro holen und der hätte 4x3,4ghz |
Zitat:
Sinnvoller ist es zur gegeben Zeit eine CPU+Mobo+Ram Kombi für ~350€ zu kaufen. Die CPU dürfte noch für einige Zeit ausreichen. |
Und dann aufjeden fall auf amd basis weil für intel würden glaube ich 350nür für den prozessor flöten gehen !
|
so ein sch...
naja dann wart ich nochn bisschen und tausch dann gleich den kompletten pc :P |
Achja und danke an alle!! :)
|
Zitat:
Ich würde ne GTX460 oder ne HD5850 rein packen. Das Netzteil sollte reichen. Erstens ist es ne gute Marke und sehr effizient. Und die 4850 verbraucht eh mehr Strom als die 5850. ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Evtl. könntest nen anständigen Kühler für die CPU kaufen und die versuchen, etwas zu takten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Evtl. dann noch ein neues Case, wenn es nötig wird: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hehehe! :) das nenn ich mal n kühler!!! ^^
naja die karte wird aufjeden getausch da mein Dad n neuen PC will (unter €400,-) und bestell ich mir einfach die neue GraKa mit und bau ihm dann meine alte ein :P (kommt wie gerufen!) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |