![]() |
PC Nachrüsten
Guten Tag.
Ich hab folgendes PC derzeit: Mainboard AsRock x58 exteme 6 Netzteil Bequet 800 watt MB Ram 8gb GSkill Prozessor i7 930 2,80 Ghz (erste generation) Video Nvidia GTX 560ti Festplatte 2 tb. Gehäuse Aerocool aeroraser. Meine Frage Lohnt es sich 16gb ram etzt oder reicht auch 8 bzw 12? Ich wollte noch meine Graka wächseln, weil die alte gibt langsam sein geist auf (wird immer laut und heiß). Ist die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gut oder gibt es was besseres für soviel Geld, hab nich so viel was ich ausgeben kann. Ich will im grunde genommen nur so aufrüsten das der PC noch 2-3 jahre noch gut ist. PC wird zum grösten teil fürs Internet und Spielen benutzt. |
Triple Channel System -> 3,6xN
Für Spiele sind 6GB ausreichend. Wenn ein guter CPUK vorhanden ist lässt sich der 930 locker auf ~3,6 - 4GHz übertakten. Zur GK: Top wäre ein Kombination aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], wenn man den Umbau nicht scheut. Und nein, die Garantie geht dadurch nicht verloren. Gib das Gehäuse korrekt an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |