![]() |
Pc für ca. 450
Suche einen neuen Pc hab!
Mein budget liegt bei ca. 450euro ! hab mir hier mal was zusammengestellt und wollt euch mal drüberschauen lassen :unibrow: Er sollte für ein paar aktuellere games und internet geeignet sein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Festplatte und Laufwerk hab ich noch von meinem Aktuellen system mfg |
Für das Budget geht es in Ordnung.
Allerdings würde ich die 30GB SSD weglassen und das Budget lieber in ein brauchbares Gehäuse stecken, in das auch ein guter CPUK passen würde. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder sehr günstig [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
bringt das nicht etwas wenn ich auf die ssd nur windows installiere?
mfg |
Zitat:
und das hier nehmen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Der prozessor ist ja mal völlig unterlegen im gegensatz zu der grafikkarte und auch 300watt sind ein bisschen wenig oder?
mfg |
Für Spiele ist ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auf 1155 Basis durchaus geeignet.
Das NT ist allerdings recht knapp ausgelegt. Ein rel. günstiges [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wäre hier vorzuziehen |
Ich würd gern aber auf amd und ati basieren
|
ATi gibt es nicht mehr.
Dann bleib beim [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
für 450 würde ich mir nix kaufen spar lieber, für deinen verwendungszweck !
|
[IMG][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...][/IMG]
So passt das doch oder? |
Der 6Kern Proz. bringt bei Spielen keinen Vorteil, aber die 10€ spielen wohl keine Rolle.
Als NT kann man das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen. Gehäuse mind. 200mm breit -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] GK mit etwas bessere Kühlung -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und vor allem ein CPUK -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
kannst du mir vielleicht eine seite nennen wo ich relativ viele teile bestellen kann wegen Versandkosten?
mfg |
Schau mal hier !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
knapp 200mm also würde dieses passen oder? |
Ich würde eher zu einem Intel greifen, da der 6kerne schon ziehmlich früh in die Kniehe gehen wird !
Das system zischen dem FX und der 6870 ist nicht wirklich ausgewogen ... //Ich habe gerade erst wirder ein FX system zu Intel umrüsten müssen, da der FX (auch die 6870) GraKa ausgebremst hat. Nach der Umrüstaktion war er auch wirklich sehr erstaunt, wie sein PC aufeinmal rennt ! Wenn das geld noch nicht reicht, würde ich dir wirklich empfehlen noch zu sparen, und dann wirklich was akzeptables zu kaufen. ;) @ProGamer16 Ich würde dir raten dein bild einmal zu verkleiner, da es gegen die erläubte maximalgröße verstößt ;) Zitat:
|
Also über ich würd schon gerne bei der 500er Grenze bleiben!
hat jemand denn eine intel zusammenstellng für mein Budget? mfg |
Günstiger geht es nicht
Für ~500€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das sind mal über 700 Euro ^^
Er will/kann aber nur 500 Euro ausgeben! |
Die zusammenstellung aus #17 von rbb ist mit abstand das beste was geht !
// Bei der Zusammenstellung würde ich vom Leistungsspezifischem her behaupten wollen, das diese den AMD im schatten stehn lässt ... |
ist der 2kerner von Intel echt schneller als ein brandaktueler vierkerner von amd?
|
Das hängt wie üblich von den Rahmenbedingungen ab.
Mach dir erst einmal klar was du möchtest. Benchmark-Vergleiche gibt es genügend -> Google |
Dabei muss man aber besenken, das beim benchmarking alle kerne zusammengerechnet sind und nicht ein einziger kern geBencht wird ! ;)
Die meisten Programme unterstützten nur 2-4 kerne und da hat der Intel seine Nase voorne ;) // Ich habe einen i5 650 und trotz das er nur zwei kerne hat, macht der so manche anderen 4 kerner platt --> Ich habe es mit einem Kumpel schon ausprobiert ;) Eine gute benchmarking liste giebt es sonst heir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ALso passt das intel System optimal da dort weder die cpu die grakka oder eben andersum etwas anderes ein anderes teil bremst?
mfg |
Die GraKa würde beim Gamen durch die schwächere CPU ausgebremst werden, aber dafür ist das verhältnis meiner ansicht nach besser und optimaler.
Wenn du noch ein wenig sparen würdest, könnte man einen i5 nehmen und dann würde dan ichtsm ehr bremsen und alles perfekt zusammen passen, aber irgendwo muss man wegen deinem Budget abstriche machen ;) Und mit dem Intel hohlst du noch am meisten raus. |
welchen i5 würdet ihr mir denn empfehlen?
sagen wir mal ich erhöhe das Budget auf 600 aber da ist dann wirklich die grenze! |
Ich würde dann zu einem Intel Core i5 3570 greifen, welchen du für 188€ bekommst ;)
Als K Variante macht er weniger sinn, auch wenn es warscheinlich noch haar scharf im Budget wäre, da dein MoBo nicht dafür ausgelegt ist (H77er Chip). Mit dem i5 kann man leistungsmäßig wieklich nichts mehr falsch machen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |