![]() |
Pc für ca 1200€
Hey Zusammen,
Ich bin über das Forum hier gestoßen und habe auch schon viele interessante Vorschläge für Konfigurationen für neue Pcs gelesen. Bisher hatte ich immer Fertige Pc´s aber nun würde ich eher nach Wunsch Konfiguration gehen da es einfach Individueler ist, günstiger und vor allem man auch wirklich das bekommt was man will. Bisher was Ich mir als Basis Dachte wäre Der I5 9600K von Intel dazu eine RTX 2060 Ja Soll auch Gaming Tauglich sein. Vielleicht hätte ja der eine oder andere Vorschläge für einen PC. Grüße Serakin |
Bist du bereit den PC selber zusammen zu bauen oder willst du einen PC der komplett fertig ankommt?
Die Kombination aus dem I5 und der RTX ist sehr teuer für relativ nichts. Vorallem wenn das Gesamtpaket mit den 2 Teilen ganze 1200€ kosten soll, ist das reine Abzocke. |
Hey, Also Ich denke wenn werde ich mich selbst daran ausprobieren, klar ich habe mir schon fertig Systeme angesehen, Megaport, One usw. Aber wenn ich das zb mit Mindfactory vergleiche das is einfach übertrieben teuer.
In wiefern abzocke? |
Mokgor meint sicher vom P/L-Verhältnis her gesehen?
Schau dir nur mal die Preise für eine RTX 2060 (die ich schon mal gar nicht nehmen würde), eine RTX 2070 oder eine Vega 56 bzw. 64 an. Und schau dann mal, wo die Karten in etwa einzuordnen sind: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn es dir nur um die reine Gaming Performance geht, bist du mit dem i5 sicher etwas besser aufgestellt, als mit einem Ryzen 7. Aber das bessere Gesamtpaket dürfte wieder beim Ryzen liegen! Habe dir mal was zusammen gestellt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Irgendwelche Vorlieben: DVD/Blu-Ray Laufwerk (das NZXT H500 hat keinen 5,25“ Schacht), farbiges Gehäuse oder CPU-Lüfter mit RGB z.B.? Alternativ kannst du auch den i5 nehmen und eines dieser Boards: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Edit: Keine Ahnung, wann du kaufen willst? Könnte sich auch lohnen, auf die 3. Ryzen Generation zu warten? Zitat:
|
Hey, erst mal herzlichen dank für die mühe, ja ich kann die tendenz zum AMD sehr gut verstehen weil diese ja wirklich weit aus günstiger sind hatte aber früher schon welche und muss sagen das die Hitzeentwicklung des AMD enorm ist auch der Vega64 auch schon da ist interessant das diese schon alleine schon Doppelt so viel Watt benötigt wie eine Nvidia, wobei die Leistung halt für den Preis auch weit höher ist. Ganz ehrlich, ich muss selbst sagen das die Preise der RTX Karten einfach lächerlich sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |