![]() |
PC Beratung
Hallo
Ich brauche unbedingt ein neuen PC. Mein jetziges ist ein Asus p5k 64 ws intel duo 5200. Festplatte ist schon im eimer da dachte ich mir mal da kann mal was neues her. Was haltet ihr davon: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das ist auch schon der höchstpreis für mich. Wichtig ist Internet hin und wieder mal ein spiel nichts was grosse Power braucht.(kein Skyrim oder sowas. Office TV Gucken. Danke schon mal |
Also ich würde mir lieber die einzelnen Komponente Kaufen und ein PC zusammen Bauen. Halte nix von Fertigen PC's
|
Hi
Ja ich hab nur nicht so viel ahnung von der Materie. Währe für ein paar vorschläge dankbar. |
Vorhandene Komponeten nennen und max. Budget angeben (450€?).
|
Heyho,
Also hier habe ich mal ein System zusammengestellt. Die CPU ist bei meiner Konfi ein 6Kerner auch von AMD welches bei zeitgleichen etwas rechenaufwändigeren Anwendungen wesentlich schneller ist. Zugleich ist die Grafikkarte weit besser als die von agando. ( Für alle: HD6670 vs. GTX 550Ti) Zugleich hat das Netzteil eine 80+ Kennzeichnung und hält höchst wahrscheinlich mehr aus (im Sinne von Langlebiger) als das von agando (wahrscheinlich NoName). Und das Ganze ist minimal teurer. Hier der Link des Warenkorbs, lediglich müsste man den PC selbst zusammenbauen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] +P.S: Ich habe meine Konfiguration ung. bei agando eingegeben (außer dem RamRiegel) und bekam den Preis von 556,70€ ... Musste iwie ein 550W Netzteil von denen nehmen, weil die wohl nicht raffen, dass man so viel gar nicht braucht, oder die aber ein Netzteil mit extrem niedrigem Wirkungsgrad haben... Für Alle hier eine Stromrechnung: CPU TDP: 95W Graka max: 117W Mainboard + HDD + Laufwerk +Ram: 30-40W max! ergibt ins. 252W. Bei einem Wirkungsgrad von 80% (in meiner Konfig) ergibt das eine Stromlast von 315W. Somit ist das 430W Netzteil mit 80+ völlig ausreichend... |
ja so ca 460-,Euro ist schon okay mehr aber nicht.
DVD Brenner ist vorhanden. Okay Mein Brenner ist ca 9 Jahre alt von daher kann es auch mal ein neuerer sein. :D |
@Freacky123:
Habe den DVD Brenner aus dem Warenkorb rausgenommen. Somit kommst du inkl. Versandkosten immer noch leicht günstiger weg. |
Guten Abend
Ich suche auch einen neuen PC und mein Budget ist auch so um die 450,- bis 470.- ich brauche Alles Neu da mein alter PC sehr alt ist. Ich spiele Sims3 gern und mein Sohn Aufbau Strategien Age of Empiere. Internet Games bei Facebook. Office ein wenig. und Filme am PC Ich hoffe das hilft ein wenig. Chantal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |