Hallo Zusammen,
aktuell laufen an meinem PC 3 externe Festplatten die peu �* peu hinzugekommen sind und alle Filme & Serien werden dann per Plex-Server auf meinem PC in das Heimnetzwerk gespeist, worauf dann der TV (Samsung) mit seinem Plex-App drauf zugreift.
Nun ist es an der Zeit, dass ich immer mehr Speicherplatz benötige und ich den PC + die externen Platten daran nicht immer laufen lassen will, wenn ich am TV einen Film oder Serien gucken will.
Daher meine Frage, da mein Wissen in Sachen NAS-Server ect. sehr begrenzt ist, ob es ueberhaupt moeglich ist, einen eigenstaendigen Server hinzustellen, diesen mit diversen 2-3 TB internen Festplatten zu fuettern, Plex darauf zu installieren und dies wiederrum ans Heimnetzwerk anzuschließen, so dass der TV darauf zugreifen kann. Wenn möglich sollten der Server dann auch per PC mit Filmen (ebenfalls im Heimnetzwerk) bespielt werden können.
Ist das machbar? Und falls ja, hat einer nen Vorschlag, welche Server hierzu in Frage kommen?
edit: was ist [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Ist das vom Preis her realistisch um meinen Anspruechen gerecht zu werden?