Guten Tag Jungs & Mädels.
Ich melde mich hier mal für nen Kumpel. Wie bereits gesagt, ich bin für meinen Kumpel auf der Suche nach einem Gaming PC für 500-700€. Ja, ich weiß, Gaming und 500€ passen nicht gut zusammen, von mir aus nennen wir es auch Office PC.
Kommen wir nun auch direkt zum wichtigen Teil: Was soll der PC können?
Nunja. Mein Kumpel hat nen recht guten Laptop, aber auch der überhitzt irgendwann mal, wenn er GTA 5 spielt. Daher möchte er jetzt gerne einen festen PC haben, um damit zu zocken. Wie gesagt, der härtesten Brocken, den dieser PC schlagen muss, ist GTA 5. Dabei geht es aber NICHT darum, dass er GTA 5 auf absolut vollen Details zocken kann, er ist sogar mit der niedrigsten Grafikstufe zufrieden. Natürlich wären mittlere Einstellungen schon ganz cool.
Andere anspruchsvolle Dinge muss der PC nicht Leisten, wie gesagt, es geht nur darum, dass er nen Stand-PC zum zocken von GTA, Minecraft, RocketLeague, LeagueofLegends und Call of Duty (die alten teile wie MW2 etc.) hat. Es werden keine Video/Audio/Photo Editings gemacht, der PC wird auch kein Dauerlauf-Server und sonst soll er wie gesagt auch nix anderes anspruchsvolles machen.
Meinem Kumpel wäre es recht wichtig, dass er den nicht selbst zusammenbauen muss. Am liebsten wär es ihm, wenn er den PC einfach bei Amazon, Mifcom oder anderen großen Händlern (vorzugsweise Amazon) fertig bestellen kann. Klar, es gibt auch diese Zusammenbaudienste, die man für 20-50€ in Anspruch nehmen kann, jedoch wäre das nicht wirklich das, was er will.
Was wichtig ist: 700€ MAXIMAL. Und wirklich alles muss dabei sein, auch ein OS.
Also Gehäuse, Netzteil, Mainboard, CPU, CPU-Kühler (Boxed?), GPU, RAM, HDD, CD/DVD Laufwerk, Betriebssystem. SSD sehe ich bei 700€ Limit sals zu teuer an.
Ich hab vor 4 Jahren das letzte mal mit CPU, GPU, RAM, Mainboard und und und gekämpft, und habe keine Ahnung, was aktuell gerade in dieser Preiskategorie (500-700 €) am besten ist. Dennoch habe ich mal über Amazon ein paar Dinger rausgesucht, und wäre cool, wenn ihr mir sagt, welche von denen Schrott sind, und welche man nehmen kann/sollte.
Amazon:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
[
Mifcom:
[
Nunja, fast jeder PC von Amazon hat nen AMD FX 6300. Ich selber habe absolut keine Ahnung ob dieser AMD so gut ist wie ein I5, aber daher frage ich auch hier nach.