![]() |
Notebook kaufberatung welcher cpu wie viel ram ssd oder sshd oder hdd
Guten Morgen zusammen
Allmählich ist mein Notebook in die Jahre gekommen. Ich scheinbar auch sodass ich mich bereits zwei Tage versuche in das Thema einzulesen. Derzeit besitze ich einen Acer Aspirin e15 es1 511 c50c welcher mich wahnsinnig macht. Ich nutze mein Notebook nur für Office Anwendungen sowie Internet surfen. Wenn ich mehr als drei taps aufhabe kann ich mir (übertrieben gesagt) den Wecker stellen. Bei eBay und eBay Kleinanzeigen stoße ich auf diverse anzeigen bin mir jedoch sehr unsicher was wirklich ausreichend und sinnvoll für meine Anwendungsgebiete ist. Nochmal zur Übersicht Wofür nutze ich das Notebook? Internet surfen mit mehreren taps Musik hören Office Anwendung PC Spiele sind für mich uninteressant Grafikprogramme ebenso Ich möchte eine Notebook was schnell startet und arbeitet ohne das ich mir einen Timer stellen muss Derzeit habe ich mich auf folgende Suchkriterien beschränkt : Pentium i7 4te Generation oder i5 4te Generation - tut es hier auch eine ältere Generation? 4 Kerne oder 2 Kerne? Mindestens 8 gb Arbeitsspeicher - oder doch besser mehr? Mindestens sshdd (32gb ssd und x-gb hdd- oder doch nur mit ssd? Ich könnte alternativ eine Netzwerkfestplatte mit einbringen? Kann hier pauschal gesagt werden, dass für meine Anwendungsgebiet ein i5 ausreicht? Derzeit bin ich auf ein Angebot bei eBay aufmerksam geworden: Lenovo Ultrabook IdeaPad U410 MAH6WGE Für 46o,-€ Vb Ist das Ding was oder komplett veraltet und der Preis nicht gerechtfertigt? Reicht ein i5 oder ist i7 besser? Ich hoffe ihr könnt mich dahingehend beraten Herzlichen Dank! |
Moin Hans,
Läppis und Co. sind nicht mein Gebiet, aber dein Acer sollte eigentlich völlig ausreichen. Wenn möglich, ne SSD rein (250GB Crucial MX200) und den RAM auf 8GB aufstocken, dann sollte die Karre abgehen wie Schmidt´s Katze. Oder Du guckst dich mal nach einem "refurbished" X220/230, T420/430, Latitude....um. Die Dinger sind aus dem Buiseness-Bereich, qualitativ deutlich hochwertiger als die Teile aus dem Consumer-Bereich. Auch hier gilt, SSD rein ist imho Pflicht, und 8GB RAM schaden auf gar keinen Fall. Und nimm nicht so eine kleine SSD, also 250GB und aufwärts. Momentan sehr günstig und nicht die schlechteste : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Refurbished : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ein i7 ist für deine Anforderungen zuviel des Guten. Ein i3 oder i5 reicht mehr als aus. Was mich wundert ist, das deine Karre bei mehr als 3 Tabs direkt abkäckt... Hast Du mal die Festplatte gecheckt, ob die noch in Ordnung ist ? Grüße aussem Pott Rosi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |