myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC muss her, Diablo 3 + leise, stromsparend

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.14, 12:22   #1
ChristianDD
Anfänger

Bedankt: 0
ChristianDD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC muss her, Diablo 3 + leise, stromsparend

Hallo

mein alter PC machts langsam nicht mehr (Gehäuse fällt außeinander und das Mainboard hat auch ne Macke, Netzteil ist toal unterdiemsnioniert weil das alte kaputt ging, etc) und ich brauch was neues.

Ich möchte mit dem PC Diablo 3 zocken, Plus das folgende Addon. Erwarte hier keine max. Details aber es sollte einfach halbwegs flüssig sein.

Zwingend wichtig wäre mir eine SSD mindestens 64GB. Ich hab im LAN ein NAS hängen wo ich die Daten abspeicher, brauch also nicht unbedingt eine extra HDD dazu (die alte 320GB HDD aus meinen PC bau ich aber evtl. dennoch noch zusätzlich ein). GBIT LAN brauch ich auch zwingend für das NAS USB3 ist auch Pflicht. Ansonsten war ich eigentlich immer ein AMD Fan Bin aber Intel gegenüber auch nicht abgeneigt, wenn er für meine Anforderungen besser passt.

Als Grafikkarte hab ich noch eine Nvidia GTX 460 da (PCIe 16x?! bin ich mir nicht sicher wie bekomm ich das raus?!) , die würde ich gerne weiter verwenden da sie wohl noch locker ausreichend ist. Sie läuft aktuell wunderbar in meinem PC.

Der PC sollte so leise wie möglich sein (auch unter Volllast bei D3 dennoch bitte keine WaKü!) aber auch stromsparend. Preislich natürlich günstig

Selbstbau kommt u.U. auch in Frage (Erfahrung vorhanden), lieber wäre mir aber ein Komplettsystem wo ich nur noch die Graka reinstecken muss und evtl. die HDD mit dazu reinbaue.

Gehäusegröße ist relativ egal, da er unter dem Schreibtisch steht und dort genug Platz ist.

Wer hat eine gute Idee für mich?

mfg

Chris
ChristianDD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 13:24   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Wie hoch ist dein Budget?

Was für Spiele spielst du abgesehen von Diablo? Andere Tätigkeiten(Video/Bildbearbeitung)?
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 14:29   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

AMD und stromsparend passt nicht. Ebenso günstig und Komplett-PC!

Was willst du ausgeben?
Hier hat es letzte Zeit so viele Threads dies bezüglich gegeben......
Welches Netzteil ist verbaut? Willst du das weiter nutzen?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 17:05   #4
ChristianDD
Anfänger

Bedankt: 0
ChristianDD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

so günstig wie möglich Ich hab keine Preise im Kopf, macht mir einfach mal nen sinnvollen Vorschlag. Wenns 200€ werden, schick. Dürfen aber auch 400€ werden. Wie gesagt ich hab absolut keine Ahnung von den aktuellen Preisen. Nur 500€ möchte ich nicht unbedingt überschreiten, dann fang ich doch lieber wieder das basteln an aber ich denke da sollte man schon drunter bleiben können ohne zu basteln oder?

Zocken tu ich nur Diablo 3 nix anderes.

Ansonsten eigentlich nur Internet (viel RAM, der Fuchs frisst wie die Sau 4GB werden hier manchmal knapp, 8GB sollten es sein), Videobearbeitung äußerst selten (und wenn hab ich mal paar Minuten Zeit oder lass mit CUDA einfach die GraKarechnen :P), höchstens mal 20MB RAW Fotos von meiner EOS1100d Spiegelreflex bearbeiten, aber das sollte ja wohl jeder CPU hinbekommen, mit dem auch Diablo 3 flüssig rennt.

Netzteil will ich nicht weiternutzen (irgendein billiges 350W oder so Uralt teil), am liebsten neues Gehäuse+Netzteil mit Mainboard & CPU sowie SSD komplett, wo ich dann meine GraKa nachrüsten kann und evtl. noch Platz für HDD hab. Wie gesagt wenn Intel stromsparender ist nehm ich auch gerne nen Intel Aktuell hab ich nen 4x3,2GHz Phenom II (oder so ähnlich)

Das einzige was ich weiternutzen möchte, ist die Graka, Eingabegeräte. Kartenleser und evtl. die Festplatte als Zusatz zur SSD (falls sie etwas kleiner Ausfällt ). Rest sollte neu werden.

mfg

Chris
ChristianDD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:56   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nur 500€ möchte ich nicht unbedingt überschreiten, dann fang ich doch lieber wieder das basteln an aber ich denke da sollte man schon drunter bleiben können ohne zu basteln oder?
Nur mit starken Abstrichen. Ich würde an deiner Stelle basteln und mehr für mein Geld bekommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soll es ein Intel sein, steiche die AMD CPU sowie das Board und setze folgende ein:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort