myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Office PC (mit ssd), mal drüber schaun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.14, 18:41   #1
LowBridge
Anfänger

Bedankt: 0
LowBridge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Office PC (mit ssd), mal drüber schaun?

Moin,

ich wollte nicht einfach so fragen ....stellt mir mal was zusammen. Ich hab mir was zusammengesucht, allerdings mit der Befürchtung das es nicht so richtig passt.

Was wird mit dem PC gemacht?

- Word, Exel etc...
- E-mail Checken
- Wetter online nachkucken
- Navigationsgerät Updaten
- bisschen Youtube
- Internet News checken

Den Computer ist für meinen Vater, der hat noch einen alten Microstar...
gekauft vor über 13 Jahren.... Pentium 3.4 ghz single core, nvidia 6200
( wurde nachgerüstet was vorher drinnen war ka), 140 gb hdd von denen
nie mehr als 30 incl Betriebsystem in beschlag waren und 1 gb ram...

Ihr seht die Anforderungen sind eigl minimal. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich bei meiner Zusammenstellung überhaupt die Grafikkarte brauche
oder obs auch die onboard tut.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

brauch ich da noch nen lüfter oder irgendwelche adapter für die ssd???
LowBridge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:02   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ganz so billig würde ich es nicht machen.

Das Mainboard sollte schon mal USB 3.0 haben.
Ein Gehäuse mit Netzteil für ca. 30 Euro. Bin mal gespannt, wann das NT abraucht.
Und etwas mehr Ram, sind auch für Office Anwendungen von Vorteil.
Ebenso die diskrete Grafikkarte.
Ein Office PC-ohne Cardreader?

Wollt ihr die alte HDD zusätzlich zur SSD einbauen, oder glaubst du die 64 GB reichen?
Sata-Kabel sollten dem Mainboard eigentlich beiliegen?
Nein, die CPU ist boxed, d.h. mit Lüfter. Evtl. könnte man noch 1-2 Gehäuselüfter verbauen.

Ich würd mir überlegen, statt der SSD eine normale HDD zu nehmen.

Edit:
Zitat:
140 gb hdd von denen
nie mehr als 30 incl Betriebsystem in beschlag waren und 1 gb ram...
Ah, ok!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 20:41   #3
LowBridge
Anfänger

Standard

Ja Gehäuse und Netzteil getrennt wären eventuell besser... von den Ram riegeln wollte ich 2 rein machen... aber ich brauch keinen extra lüfter noch zu kaufen?? Ich mein die Grafikkarte ist ja passiv.
Das Mainbaord.... ja USB 3.0 naja..es werden keine größeren Daten verschoben... allerdings stimmt das mit dem Cardreader er Fotografiert auch mal gern bisschen und der wird gebraucht für die SD Karte.
SSD weil er sich immer beschwert weil er solange hoch un runterfährt... ich mein ich könnt Win 7 drauf machen allerdings ist auf dem alten Microstar so ein kack Mainboard mit nur einem Ram Slot verbaut und unterstützt auch nur 1 gb....
Ungelesen 02.01.14, 21:14   #4
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

fietzes aufstellung ist gut.
graka kann man drueber streiten fuer reine officenutzung tuts auch die 610 dreimal. wuerde dann das geld in eine etwas groessere ssd stecken. 120gb gibts ab 65€ ca.
soll man naemlich moeglichst nicht voll laden so eine ssd ...
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 21:16   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
von den Ram riegeln wollte ich 2 rein machen
Der Corsair aus meiner Liste besteht ja aus 2 Riegeln mit je 2 GB.

Zitat:
Das Mainbaord.... ja USB 3.0 naja.
Das ASRock B75M-DGS hat USB 3.0 - 39 Euro!

Zitat:
aber ich brauch keinen extra lüfter noch zu kaufen??
Besser wäre es. Die Karte in meiner Liste ist allerdings auch aktiv.

Bei Win7 würde ich ein etwas besseres Setup wählen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.14, 21:19   #6
LowBridge
Anfänger

Standard

Ah ich hatte deinen Link irgendwie übersehen, danke für die verbesserte Zusammenstellung.
Antwort