myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer PC für Videoschnitt mit Sony Vegas für ca. EUR 800

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.15, 11:59   #1
djdlx
Anfänger

Bedankt: 62
djdlx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC für Videoschnitt mit Sony Vegas für ca. EUR 800

Hallo Ihr Spezialisten :-)

Ich bräuchte mal Euren Rat:

Ich will mir einen neuen PC zulegen und das wenn geht mit max. EUR 800.

Hauptanwendungsgebiet wird Full HD Videoschnitt (KEIN Gaming oder so.) sein (Panasonic Camcorder, und GoPro Hero 3 Black Edition Clips).

Die Software meiner Wahl ist Sony Vegas. Dieses Programm unterstützt beim rendern etc. eine vorhandene GPU. Somit sollte auch eine geeignete Grafikkarte verbaut werden die diese Aufgabe übernimmt. Ausserdem sollte zum Hauptmonitor über DVI auch ein Vorschaumonitor mit HDMI betrieben werden können.

SSD Für Betriebssystem Windows 7 und 2TB SATA Platte.

8GB Ram oder 16 GB ?

Ich habe diesen hier mal gegooglet obwohl der etwas teurer ist als mein Budget:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde soetwas genügen oder geht es vielleicht sogar um 800 Euro etwas besser ?

Ich würde mich sehr über den einen oder anderenb Tipp freuen. Auch Empfehlungen über Shops sind herzlich wollkommen :-)

Ich traue mir übrigens NICHT zu so ein Teil selber zusammen zu bauen...

Danke schon im Voraus und Lg.

DLX
djdlx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.15, 13:22   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du dich nicht traust einen PC selbst zusammen zu schrauben, wirst du den Medion wohl nehmen müssen. Den solltest du allerdings auf 16 GB RAM erweitern.

Die dort verbaute 750 ti ist unterste Grenze, besser wäre eine GTX 960 oder gar eine GTX 970.

Für dein Vorhaben sollte der PC 16 GB Ram, einen i7 4790(K) oder Xeon E3-1231v3 und eine Geforce GTX der neuen Generation haben.

Kennst du jemand der dir einen PC zusammen baut?
Für 900 Euro könnte man was schönes zusammen stellen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.15, 14:01   #3
djdlx
Anfänger

Standard

Habe jetzt mal auf hardwareversand eine Zusammenstellung gemacht...Bin da weit über meinem Budget. Gibt es Optimierungsvorschläge ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke und Lg. DLX
Ungelesen 23.02.15, 17:22   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ja ein paar.
Du solltest ein Board mit H97-Chipsatz wählen. Denn es dürfte fraglich sein ob ein B85 Board mit dem ausgelieferten Bios-Version den Xeon überhaupt unterstützt.

Dann solltest du nicht den PC-Konfigurator verwenden. Denn es steht dir dann nur von dem Shop vorausgewählte Hardware zur Auswahl.
Lege ein einen Warenkorb an und gibt zum Schluss oben in der Shopsuche nur "Zusammenbau" ein und schon kannst du den Artikel dem Warenkorb hinzufügen.

Edit:
Hier mal ein Mindfactory Warenkorb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei Hardware-Versand (mit Zusammenbau 1081,-- Euro) sähe das so aus:

Ungelesen 26.02.15, 20:33   #5
rudelsuppe
Anfänger

Bedankt: 0
rudelsuppe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

solltest du bei hardwareversand die komponenten einzeln bestellen: am besten nach der bestellung gleich anrufen (die paar cent für die hotline sind es wert!) und vergewissern, dass auch alles lagernd und sofort lieferbar ist.
Die angaben auf der website stimmen nämlich nicht bzw. in letzter zeit immer weniger. Ansonsten gibts an denen nichts auszusetzen.
rudelsuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.15, 09:49   #6
djdlx
Anfänger

Standard

So, nach reichlicher Recherche habe ich nun folgende Komponenten zusammengestellt und möchte euch noch um eure finale

Meinung bitten bevor ich kaufe. Bitte auch um Information falls ich irgendetwas essentielles vergessen habe.

Danke und Lg. DLX
Ungelesen 27.02.15, 13:53   #7
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Wofür RAM mit 2400 MHz? Der Xeon unterstützt max. 1600 MHz.
Der GSkill würde dann auf 1600 MHz runtergetaktet.

Dann würde ich bei deinem Anwendungsbereich eine Nvidia Graka wählen.
Denn wenn Programme GPU-Beschleunigung unterstützen, ist dies eher mit einer Nvidia als mit einer AMD Karte möglich.
Außerdem kommst du dann in den Genuss von Cuda.
Sicher das Sony Vegas die GPU-Beschleunigung der R9 280 unterstützt?
Und wenn, dann würde ich mir keine HIS kaufen. Schau dir die MSI Gaming oder die Sapphire an.

Aber eigentlich solltest du nach einer GTX 960 schauen.
Dann würde nämlich auch ein 400 w Netzteil ausreichen.

Wofür braucht man eigentlich eine 512 GB SSD? Ich denke die 256 sind auch genug.
M.E. versuchst du am falschen Ende zu sparen.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 01.03.15, 16:37   #8
bluss-xxl
Anfänger

Bedankt: 2
bluss-xxl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das blöde Gefühl das Querly das hier ist...
bluss-xxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort