Hallo,
auf Anregung von rbb, ich solle ein eigenes Thema erstellen, hier nun meine gewissen Vorgaben, mit der Bitte um Eure Beratung:
-
Budget, darf sich um 500 - 600 Euro drehen,
aber nur bei
Amazon, da mir zu meinem nächsten Geburtstag (demnächst) ein solcher Gutschein avisiert wurde und vermutlich von meinen Kollegen schon gekauft wurde/ist. Bargeld wollten/wollen sie mir keines geben
-
der Einsatzzweck des Rechners liegt bei ca. 40% Officeanwendungen, 35% Internet und den Rest fürs Gaming, alles bei mir zu Hause.
-
vorhandene Komponenten Medion/Aldi (aus dem Jahre 2003) mit P IV (3 GHz) und 512 mb Ram, 160 Gb Festplatte mit WIN XP (Kompostware,...ich weis)
--> Gibt es bei Amazon einen Händler, der empfehlenswert ist, bzw. ein Komplettangebot mit Win 7 (64 bit) hat?
--> Selber zusammenschrauben, hab ich noch nie gemacht, wäre aber evtl. mit Eurer Anleitung kein Problem.
--> Bei beiden obigen Sachen, wie kann ich ausschließen, dass ich eine fehlerhafte "Sandy Bridge" bekomme?
--> Ist Blue-Ray überhaupt ein Thema? Oder nur mit DVD-Laufwerk mit Brenner?
--> LAN sollte dabei sein, WLAN muss nicht unbedingt mit dabei sein.
--> 50 Euro hin oder her, sollten kein Hindernis sein, die lege ich halt dann mit dazu.
So nun bin ich mal neugierig auf Eure Vorschläge.
Danke. - Panda -