Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.16, 09:38
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Neuer Laptop zum Surfen und Videobearbeitung gesucht
Moin moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook/sonstwas
Momentan habe ich den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Inzwischen ist der mir aber etwas zu gross geworden.
Hauptsächliche Verwendung zum Surfen und verwalten von Bildern, Filmen und Musik und ab und zu bearbeite ich Videos von meiner GoPro, daher müsste die Leistung schon passen. Als Software verwende ich die GoPro Software, ist auch nur Hobbymässig.
Ich würde gerne mobil damit sein, der aktuelle passt nicht wirklich in einen Rucksack von mir. (max. 13")
Frage hierbei ist, lohnt sich das überhaupt, also gibt es kleine Geräte mit entsprechender Leistung oder benötige ich gar nicht soo viel Leistung wie ich denke?
Das einzig anspruchsvolle wäre die Videobearbeitung, zocken tu ich damit gar nicht.
Preislich wäre natürlich gut wenn sich das um die 500/600 € bewegen würde, da ich mit allerdings nicht so gut auskenne vom Preis/Leistungsverhältniss, würde ich die Empfehlung gerne den Experten überlassen.
Gibt es evtl. auch ein Modell was Laptop und Tablet vereint?
Danke und Gruß
Nelso
|
13.01.16, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 316
|
Schau mal den an...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.01.16, 04:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
ich steh tierisch auf mein Samsung Serie 5. Habs aber gebraucht für 300 bekommen- keine Ahnung ob gebraucht für dich ne option ist. Jedenfalls Serie 5 oder 9 , SSD dazu,8Gig ram...der i5 oder i7 der drin ist wird locker taugen. Es ist 13" groß(13,3) sehr dünn und hat leistung dick. Sehr gut realisierbar für 500-600 mit allen benötigten Teilen, wenn auch nicht neu^^
Kannst ja mal bei ebay kleinanzeigen nach serie 5, 7 oder 9 von Samsung gucken. Ist wohl kein Tablet, da wäre das Surface Pro vielleicht was für dich. Ist aber für Officearbeiten nicht so genial oder wenn man Zug fährt.
Videobearbeitung ist halt so ne Sache auf nem Notebook. In Sachen Mobilität und Leistung sind Ultrabooks für sowas die beste Wahl, zocken kannste damit aber vergessen(bei mir intel hd 4000)
|
|
|
14.01.16, 11:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 182
|
Die Aufgabe ist in dem Preisbereich ohne deutliche Abstriche nicht zu lösen. Entweder ein Display mit hoher Auflösung und ne SSD oder großer Akku und bessere CPU/GPU.
Wenn Du die Videos nur schneiden willst, wäre die CPU nicht so wichtig. Dann würde eine SSD mehr Leistung bringen. Touchfunktion ist sicher ganz nett, aber so ein Display kostet halt und dementsprechend sieht es dann mit dem Rest aus.
Hab mal als Beispiel das Lenovo hier rausgesucht, da wird recht deutlich wo der Haken in der Preisklasse ist mit den Anforderungen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Du mit der größe vom Display weiter runter gehst, wird es im übrigen kaum besser. Unter 14" bekommst Du keine Geräte mehr mit FullHD und aktueller Hardware, was für Videobearbeitung wohl schon besser wäre. Typischer Vertreter wäre sowas hier...
Ich würde für unterwegs eher zu was kleinerem greifen und meine Videos dann später am PC bearbeiten.
|
|
|
15.01.16, 08:56
|
|
Hank Moody
|
Erstmal danke, ich denke ich könnte mein Budget auch auf €1000 erhöhen.
Ich brauche den halt wirklich nur weil ich viel unterwegs sein werde und zuhause brauche ich keinen PC,
Touchscreen und Tablet Mode sind nur Extras auf die ich auch locker verzichten kann
Ein kleines Gerät auf dem ich ab und zu Videos schneiden und bearbeiten kann ist eig alles was ich brauche, der Rest ist nur Luxus ;D
|
15.01.16, 16:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
bei dem Budget werfe ich mal nen macbook in den Raum: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*duckundweg*
|
|
|
18.01.16, 16:53
|
|
Hank Moody
|
Damit habe ich leider null Erfahrung, da ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe,
ich bin zwischenzeitlich auch auf das Surface gestossen, würde sich das für meine Zwecke eignen?
Notfalls müsste ich noch ein pa Monate sparen, aber wenns nicht anders geht ;D ;T
|
23.01.16, 08:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 59
|
Ich denke damit wirst du relativ schnell zurecht kommen.
Das einzige Problem, dass ich vorstellen könnte ist, dass es Probleme mit anderer Hardware wie Handy geben könnte. Ich besitze selber kein Macbook, weil mir das zu teuer ist, wenn ich jedoch so eine Summe für ein Laptop ausgeben würde, mit dem ich viel unterwegs bin, würde das wohl in die engere Auswahl fallen. Ich kenne Leute, die damit sehr zufrieden sind. Akkulaufzeit, Optik, Haptik ist auf jeden Fall toll und auch die Hardware sollte für deine Vorhaben ausreichen.
Von Surface oder anderen Tablets würde ich persönlich abstand nehmen, vor allem bei einem so hohen preis.
|
|
|
23.01.16, 09:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 292
|
Habe für meine Tochter, die ähnliche Ansprüche in Bezug auf Bildbearbeitung und Videoschnitt hatte, lange nach einem kleinen leistungsfähigem Notebook gesucht. Wir sind dann bei einem gerade neu auf dem Markt erschienenen 14 Zoll Lenovo Ultrabook aus der Yoga Serie gelandet - was aber auch daran liegt, dass ich selber einen Vorgänger aus der Yoga Serie als Dienstcomputer habe.
Wenn der mit 14 Zoll nicht zu groß für dich ist, würde der für deine Aufgabenstellung gut hinkommen. Wir sind von dem Teil auf Grund der technischen Daten begeistert. Allerdings hat das Teil kein optisches Laufwerk. Wir haben noch einen externen DVDBrenner dazu gekauft (+ 44 Euro).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
|
|
23.01.16, 13:01
|
|
Hank Moody
|
Ich denke das werde ich mir mal angucken, wie lange haelt de akku bei euch und wie lange dauert das aufladen?
|
24.01.16, 18:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Ich kann die Lenovo flex/yoga auch nur empfehlen.. Ich hatte das flex14 als zweit Laptop fürs Sofa und Bett.. dafür war er mir dann aber leider doch zu groß, und suche nun etwas bis 12". Bei mir wird es wohl wieder ein Lenovo werden. Ab 14" bekommt man die in einer wirklich brauchbaren Ausstattung zum fairen Preis. Bei 12 und 13" wirds schon schwieriger
An deiner Stelle würde ich mir die Lenovos mal genauer ansehen.. oder auch Baugleiche Acer/HP
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ceraxo:
|
|