![]() |
Neue CPU+MoBo+RAM
Hallo MyGully-Com,
ich brauch mal wieder eure Hilfe :) Ich möchte meinen Rechner weiter Upgraden um bei neueren Spielen und auch Anwendungen noch genug Power zu haben. Hauptsächlich benutze ich meinen Rechner zum Zocken und Foto-/Videobearbeitung. Mein jetztiges System: Intel Core 2 Quad Q9450 @2.66Ghz Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX Corsair VX550W 550 Watt Netzteil 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X DHX ATI Radeon HD7870 2GB DVD LW LG GDR - H20N S-ATA SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III 2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB SATA II CPU Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 So.. nun habe ich die Sorge, dass ich auch noch ein neues Netzteil brauche oder sehe ich das falsch? Und was ist mit dem CPU-Kühler, kann ich diesen weiter verwenden? Wenn nicht, könnt ihr mir einen empfehlen? Ich möchte mein NZXT Lexa Blackline Green, ATX Gehäuse behalten. Ich hab mich mal umgeschaut und habe folgende Hardware im Visier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vom RAM habe ich keine Ahnung, da bitte ich um Hilfe. Wichtig ist für mich auf jeden Fall mind 2 SATA-600 Anschlüsse, da ich wahrscheinlich bald eine weitere SATA Platte kaufen werde. Mein Buget liegt bei ca. 380€. Danke schonmal :T |
NT reicht vollkommen.
Mugen Version 1 ? Ein Sockel 115x muss unterstützt werden -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das Gehäuse ist mit 220mm breit genug. Als Ram: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mobo-Alt.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ich hätt dazu auch noch ne frage passt der Noctua NH-D14 auf die beiden boards drauf ? weil ich mir überlege auch ein neues mobo + cpu anzuschaffen
|
Danke rbb,
also mein Mugen ist noch Version 1, hatte ich damals gekauft als er frisch auf den Markt gekommen ist :S In was unterscheidet sich das von dir als Alternative aufgeführte MoBo? Ist es besser? |
Es ist für OC geeignet (3570K).
@Tchingis: siehe Spezifikationen -> ja |
Folgendes wird morgen bestellt :)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Riesen dank rbb |
Nein...
wie angegeben dieser Ram: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] LP Version passt mit Sicherheit unter jeden CPUK. |
Kann ich auch Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev. als CPU K nehmen?
Ich möchte heute bestellen und den von dir genannten gibts bei Caseking.de nicht. Oder kann mir jemand einen anderen guten empfehlen? Müsste evtl. leise sein und gut zum OC. |
Ja, man kann auch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nehmen.
Mensch, schau dir doch bitte die Spez. an. Warum sollte der CPUK bei CK gekauft werden ? MF führt alle gängigen Artikel. Alt.: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |