Netzteil: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Corsair habe ich die 550 Watt genommen, weil die 450 w Variante des NT lediglich 3-4 Euro weniger kostest.
Zitat:
Ich selbst habe an einen Alpenföhn Brocken gedacht, jedoch ist das Mainboard recht klein und mein Gehäuse auch nicht das größte (Cooler Master Elite).
|
Welches Elite Gehäuse ist es denn?
[
Dann könnte man dir auch sagen, wie hoch der CPU-Kühler maximal sein darf.
Ist dein RAM mit Headspreader? Also wie hoch ist der RAM? Wäre möglich, dass die Headspreader nicht unter den Kühler passen.
Wenn du gerade dabei bist: Wie wäre es mit zusätzlichen 4 GB RAM?
Zitat:
Des Weiteren erreicht die GTX 550 TI unter Last etwa 90-93°C. Der Wert kommt mir sehr hoch vor. Ist dieser bedenklich?
|
Noch nicht bedenklich, aber kurz davor! Maximal 100 Grad verträgt sie nämlich: [
Vielleicht bekommst du die Temperatur mit zusätzlichen Gehäuselüftern 2-3 Grad runter?
Dann könntest du den Lüfter der Graka mal vom Staub befreien und die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und GPU erneuern.