myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hardware (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=380)
-   -   Multimedia Festplatte (https://mygully.com/showthread.php?t=2428012)

neoder 21.09.11 14:21

Multimedia Festplatte

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich suche eine Multimedia Festplatte zum Abspielen von Filmen (mkv?) und Musik am TV.
Desweiteren sollte sie noch eine Aufnahmefunktion besitzen, also dass ich laufendes TV-Programm aufnehmen kann.
Hat jemand von euch so ein Gerät bzw. i-welche Erfahrungen gemacht und kann mir eines empfehlen bzw. von einem abraten?
Ich habe bis jetzt einige Tests durchgelesen, manche schreiben von einer mieserablen Aufnahmequalität, etc.
Danke

mr. c&c 21.09.11 14:23

Sieh dir mal die WD my book an. Sehr gute Geräte aber etwas teurer.

Big Notebooks Freak 22.09.11 21:45

Zitat:

Zitat von neoder (Beitrag 22748911)
Desweiteren sollte sie noch eine Aufnahmefunktion besitzen, also dass ich laufendes TV-Programm aufnehmen kann.

Ich gehe mal davon aus daß du Digital-TV (DVB-S, DVB-T oder DVB-C) empfängst... In diesem Fall wäre meiner Meinung nach die geschickteste Lösung wenn Du Deinen vorhandenen Digital-Receiver durch einen Receiver mit Festplatte oder einen Receiver mit USB-Anschluss austauschst. Solche Receiver sind nicht teuer, z.B., der LogiSat 2750 ist ein digitaler Sat-Receiver (HDTV) an dem man eine USB-Platte anschliessen kann zum aufnehmen und kostet um die 130€.

Prince 23.09.11 10:35

Schau dir mal die Produkte von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an.

Ich selber habe die PlayOn!DVR HD :T

neoder 23.09.11 10:39

Ich habe Digitalfernsehen über Kabel (DVB-C), aber keinen Digital-Reciever. Der ist in meinem TV-Gerät integriert. Aber dann werde ich mich mal nach einem Reciever mit Festplatte/USB-Anschluss umschauen.

Big Notebooks Freak 23.09.11 23:34

Zitat:

Zitat von neoder (Beitrag 22755928)
Ich habe Digitalfernsehen über Kabel (DVB-C), aber keinen Digital-Reciever. Der ist in meinem TV-Gerät integriert. Aber dann werde ich mich mal nach einem Reciever mit Festplatte/USB-Anschluss umschauen.

Bei DVB-C muß man etwas aufpassen wegen der doofen Verschlüsselung von einigen kabelbetreibern. Deshalb frage ich mal besser nach: Guckst Du nur unverschlüsselte DVB-C Sender oder auch ein par verschlüsselte (z.B. SAT1 und RTL sind bei Kabeldeutschland ja lustigerweise verschlüsselt)? Im 1.Fall ist alles wunderbar, dann kannst Du Dir den Receiver aussuchen der Dir am besten gefällt :) Im 2.Fall funktioniert das nicht so ohne weiteres weil die Receiver die man im frein Handel kaufen kann meistens nicht mit dem Verschlüsselungssystem des Kabelanbieters zurecht kommen :rolleyes: Insofern ist man praktisch gezwungen einen Receiver direkt beim kabelbetreiber zu kaufen/mieten (falls man verschlüsselte Sender auf dem Receiver sehen möchte).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.