myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mobiles Internetsignal verbessern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.16, 14:05   #1
farin_u
Anfänger

Bedankt: 5
farin_u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mobiles Internetsignal verbessern

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Onkel besucht der auf einer Alm arbeitet. Er hat sich beklagt, dass er so schlechten Empfang dort oben hat und das Internet nicht schnell ist und oft Aussetzer hat.

Dann habe ich mal nach geschaut und die Downloadrate liegt so um die 30kbit/s mal mehr mal weniger. Er verwendet einen mobilen USB-Stick. Ich habe mal mein Handy angeworfen und hatte auch nur EDGE Empfang.

Ich bin zwar technisch interessiert, aber suche jemanden der mehr Ahnung auf dem Feld hat. Ich denke dabei an einen Repeater, hatte selbst aber noch nie einen in der Hand und habe keine Ahnung auf was zu achten ist.

Ich glaube er verwendet A1 als Provider, falls dass relevant ist. (Österreich)

Ich würde es ihm dann vorschlagen, entscheiden muss er dann. Bin für jeden Input dankbar!
farin_u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.16, 14:30   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Die Frage glatt vergessen?

Dein Plan ist ein schwaches langsames Signal zu verstärken, damit das Empfangsgerät wenigstens ein langsames, aber beständiges Signal erhält? Denn, wenn die Antenne nicht mit LTE sendet, macht der Repeater nicht wie aus Zauberhand LTE daraus.
Richtfunk, Kabel verlegen, wenn es sich für den Betreiber lohnt bitten die Antenne aufzurüsten.

Ansonsten Internet über Satellit - Mieser Ping, brauchbare Geschwindigkeit.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Ungelesen 19.07.16, 15:37   #3
farin_u
Anfänger

Standard

Danke für deine Vorschläge.

Die Bandbreite und Stabiltät sind die Ziele. Ja, dass ist klar dass die Geschwindigkeit immer vom langsamsten Glied abhängt. LTE wäre utopisch, da wir von einem Bergbauer reden, aber konstante 300kbit / s wären für seine Surfbedürfnisse schon sehr gut. Ping spielt hier glaube ich eine untergeordnete Rolle. Eine große Bandbreite ermöglicht auch wenn die Anfangslatenz größer ausfällt einen schnellen Aufbau im Browser.

Kannst du etwas genauer beschreiben welche Kosten da auf uns zukommen?
soweit ich im Inet gesehen habe wäre der Signalweg folgendermaßen:

Richtfunk: Laptop- Ethernetkabel / Wlan- Router - Richtantenne - Empfangsantenne - direkt auf Sendemasten oder zu jemanden der Router besitzt und mitsurfen lässt?
Muss ein direkter Sichtkontakt zwischen Richtantenne und Empfangsantenne bestehen?

Satellit: Laptop - Ethernetkabel / Wlan - Router - Richtantenne - Satellit

Fällt der Repeater bei dir komplett durch?
Ungelesen 19.07.16, 15:46   #4
ThreeChord
Rente

Bedankt: 446
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Einfach mal die passenden Leute bei A1 anhauen.
Die können evt die Antenne etwas anders ausrichten oder dergleichen

Für genau solche Fragen gibt es den Support.
z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Ungelesen 19.07.16, 21:55   #5
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Ist die Verbindung zum Wlan Empfänger (USB) schlecht? Dann kauf einen Repeater, ansonsten ist das ja überflüssig. Richtfunk wäre eine sehr teure Lösung und nicht notwending, sofern es sich hier nur um 300kbits handelt. Wie ThreeChord bereits angemerkt hat ist eine Änderung der Ausrichtung denke ich das kosten- und zeitgünstigste Mittel. Einfach Support kontaktieren und das Ganze schildern.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.16, 11:15   #6
farin_u
Anfänger

Standard

Danke, habe gestern noch eine Mail zum Provider geschrieben, mal sehen was passiert.
Antwort