myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Medion® akoya® p5303 ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.11, 08:46   #1
jonnyasa
Anfänger

Bedankt: 0
jonnyasa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Medion® akoya® p5303 ?

hi leute
brauche einen neuen pc, spiele keine spiele benutze es nur fürs internet
habe das hier gefunden MEDION® AKOYA® P5303 für 360 euro
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nun wollte ich euch mal fragen was es mich kosten würde den gleichen pc
selber zu bauen also die teile selber kaufen usw
kenne mich damit nicht so aus
danke euch schonmal

mfg

edit:

oder soll ich mir diesen hier kaufen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
jonnyasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 09:53   #2
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem bei Fertigrechnern ist nebenst oft schlechtem P/L-Verhältnis die Einsparung an Qualität diverser, teilweise sehr wichtiger, Bauteile, wie das Netzteil!

Für deine Anforderungen würde ein E350 System alle male genügen!
Office/Internet und 1080p Videoinhalte, alles kein Thema.
Einzig an Bequemlichkeit könnte man hier noch in eine SSD Festplatte investieren. Die 4-5x höhere Leserate und die nahezu kaum vorhandenen Zugriffszeiten machen die Bedienung einfach wesentlich schneller und komfortabler. Vorallem praktisch, wenn man keinen gigantischen Speicherplatz benötigt, somit also auf ein Datenlager verzichten kann.

Hier mal eine Beispielkonfiguration:
Verbrauch unter 20Watt und Soundausgabe via hdmi möglich.
Wichtig sind bei dem Gehäuse die 2,5" Festplatten und das Slim Line Laufwerk, falls eines benötigt wird.
Installation des Betriebssystems könnte auch bequem/einfach via usb-stick durchgeführt werden.

Betriebssystem gibt es hier im Board. Windows 7 x64bit.

Gehäuselüfter und CPU Lüfter lassen sich sehr weit herunterregeln, da kaum Abwärme entsteht und sind somit kaum noch wahrnehmbar.

Alternativ zur langsamen HDD:

Tastatur: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bequeme und sehr gute Maus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ wäre auch ein midi Tower-System möglich, kostet in dem Segment aber in etwa das gleiche und ist ungleich größer.

Der Zusammenbau ist recht einfach und kostet mit Ruhe und Gemüt keine 30minuten Zeit.
Ohne Gewalt kann man nichts kaputt machen.

Hier noch ein sehr guter Guide.

Falls du letztendlich doch auf einen Fertigrechner zurückgreifen möchtest, würde ich etwas drauflegen und zu einem Dell Desktop greifen, die dann natürlich etwas mehr kosten. Qualität hat seinen Preis
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort