myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

suche: interne Festplatte auch SDD & Gehäuse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.12, 13:56   #1
metalmephisto
Newbie

Benutzerbild von metalmephisto

Bedankt: 6
metalmephisto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard suche: interne Festplatte auch SDD & Gehäuse

Hallo allerseits!
Ich benötige neuen speicherplatz (und das nicht wenig - ca 1-2tb) und eine SSD platte für div programme und mein OS win7 64bit, desweiteren brauch ich ein neues preisgünstiges gehäuse. habe mir schon ein paar gedanken gemacht, bitte euch trotzdem um eure meinung und evt verbesserungsvorschläge.

1.Festplatte:
Eine 3000gb große interne Sata Platte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frage: Ist es Sinnvoll so eine große zu kaufen, bzw wie schaut es mit der geschwindigkeit aus? Ich brauch ca 2-3tb speicher, wäre es sinnvoller 2 platten zu kaufen?
Suche noch eine "günstige" SSD Platte für ca. 100-120€ mit mind. 128gb

2.Gehäuse:
Ein Aerocool X-Warrior: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frage: hättet ihr sonst noch einen anderen vorschlag bzw tipps worauf ich beim kauf achten soll?
Das gehäuse kann auch "langweilig" aussehen, es sollte Platz für 2-3 Sataplatten und eine SSDplatte haben. Der preis sollte ungefähr bei 40-max60€ liegen. Da ich in eher eine staublastigen gegen meinen pc habe, sollte er ua gut durchlüfetet werden, sprich genug platz für lüfter haben.

Ich bedanke mich schon im voraus für alle vorschläge
metalmephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 14:01   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

1) FP ist sehr gut
2) SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~95€
3) Es gibt zahlreiche Kriterien, die neben der Optik eine Rolle spielen.
Empfehlenswert in dieser Preisklasse ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
4) Zum Thema zusätzliche Staubfilter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 06.07.12, 14:49   #3
metalmephisto
Newbie

Standard

danke für die schnelle antwort,
also die SSD find ich echt klasse, dankeschön.
bezüglich des gehäuses: es gibt ja verschiedene arten, zb mit schrauben oder mit click'n'stick, belüftung, plaskik oder metall; was ist am besten für leute, die den pc öfters öffen und die hardware "austauschen"?
die optik von deinem vorgeschlagenem gehäuse ist mehr als passend für mich, kennst du vlt noch eine günstigere variante?
mfg
mephisto
Ungelesen 06.07.12, 15:04   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Noch günstiger ?
Man muss die beiliegenden Lüfter dazurechnen. Wenn man diese austauschen müsste würde zusätzliche Kosten anfallen.

Da die SSD rel. günstig zu haben ist braucht man am Gehäuse nicht noch mehr sparen.
Ungelesen 10.07.12, 11:39   #5
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die HDD ist für den Preis echt zu empfehlen - bin gerade verwundert das der preis schon weider so sehr gefallen ist seit dem mörder anstieg durch den Tsunami dacht das wird weit länger dauern.

Und zum thema SSD - was für Programme willst den alles drauf haben? Ich hab ne 64gb ssd drin(ganz früh gekauft als sie raus gekommen sind ^^) und habe noch immer knapp 25gb frei also wenns ned zu viel ist vl eine version kleiner kaufen dafür aber auf mehr speed gehen.
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 12:56   #6
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also "mehr Speed" geht eigentlich fast nurnoch durch RevoDrives, die Samsung ist Zuverlässig und nicht langsamer im direkten vergleich zur Konkurrenz wie z.B. der OCZ Vertex 4 oder der Corsair Force GT, eine 64GB SSD ist herausgeworfenes Geld wenn man direkt vergleicht wie maginal günstiger sie ist zum großen bruder.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.12, 23:46   #7
metalmephisto
Newbie

Standard

Also als erstes hab ich vor mein os win7 64bit zu installieren, dazu noch office 2010, adobe masters collection cs5, bf3, musikabspielprogramm und ich schätze das dürfte reichen.
zum thema größe stimme ich EisKaLT87 zu
Antwort