![]() |
Mainboard für i7 2600k
Hallo zusammen,
ich stell mir grad nen neuen Rechner zusammen und weiß nicht welches Mainboard. Das Board sollte bitte bei Hardwareversand.de verfügbar sein. Habe dazu auch einige Fragen. Folgende Kriterien: - Preis 150 bis max. 180 € - CPU (i7 2600k) übertaktbar - Bluetooth - RAM Geschwindigkeit bis 2133 oder 2200 (macht das wirklich was i.d. Geschw. bei Spielen und Videobearb. was aus?) - mind. 2 Sata 6 GBit Anschlüsse (sind doch auch die für die ssd und "normale" HDD oder? und was ist ein sas Anschluss?) - mind. 4x USB 2.0 (besser mehr) und 2x USB 3.0 - WLAN und Netzwerkanschluss -GrafikOnBoard nur wenn ich die zusätzlich zur Grafikkarte nutzen kann, z.b. nebenbei TV Habe gesehen, dass es versch. Bios Modi gibt (efi, uefi, award...). Ist einer besser als der andere? |
Manche Kriterien erfüllen alle Z68 Mobos andere hingegen gibt es schlicht nicht.
WLan muss über eine PCI(e) Karte hergestellt werden. Wenn irgend möglich sollte man auf WLan verzichten und Kabel nutzen. Ob 1333MHz oder 2133 macht keinen signifikanten Unterschied aus. Passend: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |