myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

GPU für Q9400 + 4 GB DDR2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.10, 16:29   #1
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GPU für Q9400 + 4 GB DDR2

Ich würde meinem Rechner gerne eine neue Grafikkarte spendieren

Preis sollte zwischen 100-200€ liegen

Im Auge hab ich die Radeon HD 5770

Sie scheint recht günstig und bietet dx11 und andere neue features (Wichtig da ich nen Wni7 x64 Ulti nutzer bin und was davon haben will ^^)

CPU: Penium Core2 Quad Q9400
DDR: G SKILL 2x2 GB DDR2 1066 MHz
Board: Gigabyte GA - EP45 UD3LR
Sound: onboard
GPU: Geforce 9800 GTX+ 512MB

Ich würde eine Grafikkarte mit min 1 GB Arbeitsspeicher und DX11 unterstützung bevorzugen
Nathürlich sollte sie die Geforce auch schlagen von der Leistung (Wäre sonst sinnfrei)

Ich nutze den Rechner für Grafikbearbeitungen (3D Rendering), Programmieren und (wenn ich nicht arbeiten muss <.<) fürs Spielen

Hoffe jemand kann mir helfen denn ich blicke beim Grafikkarten wirrwar solangsam nimmer durch ...
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 16:36   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die 5770 ist zur Zeit vom Preis-Leistungsverhälntiss nicht zu schlagen.
Es gibt sie in verschiedensten Ausführungen.

Eine MSI Radeon HD 5770 Hawk ist sehr zu empfehlen, weswegen sie zur Zeit schwer zu bekommen ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Andere etwas günstiger 5770 folgen dem Standart-PCB und sind ebenbürtig.

z.b. Club 3D Radeon 5770 1024MB für ~142€ - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.10, 17:44   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Hmm, ob sich das lohnt? Von ner 9800GTX+ bzw. ja bekannter unter GTS250 auf ne HD5770. Die ATI ist zwar etwas fixer, aber lohnen tut sich das nicht wirklich. Würde eher etwas mehr Knete investieren und ne HD5850 kaufen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.10, 20:06   #4
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Standard

Mhh scheint als wäre die 5770 ja nicht so schlecht (hab nen paar beichte gelesen)

Mal schauen wie viel Geld ich in den nächsten 2 monaten zur Seite legen kann (schon Traurig wenn bei nem ITler so wenig über bleibt q.q. Dummer Arbeitsmarkt aber besser nen 400€ job als keinen -.-) und dann entscheide ich mich gänzlich

aber ich bin immer noch offen für andere vorschläge gibts nix günstiges von Nvidia?
Oder haben die es aufgegeben günstige dx11 Karten rauszubringen? ^^
Ungelesen 13.06.10, 20:17   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

DX11 Karten sind von Nvidia grad erst erschienen und die erweisen sich als laute Energiefresser.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.10, 09:16   #6
JohnyBravo
Aktivist

Benutzerbild von JohnyBravo

Bedankt: 22
JohnyBravo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin....meen jung

die 5770 hawk ist wirklich ganz jut ich hab die aber von powercolor also die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und kann nur weiter empfehlen und diese übertrieben grakas für 300 oder 400 ist in meinen augen nicht wirklich lobenswert, denn welche spiele brauchen denn so viel power sprich die grakas für 400 eur lachen sich tot.....punkt p.s. wie o. g. habe ich die 5770 und kann bc2 auf hocher auflösung zoggen was will man da noch mehr
Ungelesen 14.06.10, 10:22   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.385
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Aber Leistungstechnisch gewinnst du bei der 5770 eigentlich nichts. Vielleicht 2-3 % mehr und das war es.

In den Ranglisten ist die 5770 einen Platz über deiner Geforce. Also ich würde es mir überlegen.
Ungelesen 14.06.10, 10:45   #8
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Standard

Wenn du bei der Rangliste meinst dann liegt der unterschied bei +40% Leistung (bzw Benchmarkwertung)

Zudem hab ich scheinbar vergeßen zu erwähnen das ich die alte version der 9800 gtx+ habe.
Also die mit nur 512 MB Arbeitspeicher. Das heißt ich würde schon allein 512 MB Arbeitsspeicher gut machen und das ist ja nen heiden Geschwindikeitsschub wenn der nicht mehr den system Arbeitsspeicher nutzt...
Ungelesen 18.06.10, 10:19   #9
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Standard

Auf jeden Fall danke für die Hilfe

Hab jetzt was einfaches gemacht.
Mein Kollege bekommt meine 9800 für 100€ und ich hoil mir die 5770 und spare dann auf nen Komplett neuen Rechner. (Weil ich hab auffem MB noch ddr2 und nen 775 sockel und keine Lust wieder alles austauschen zu müssen da lass ich den Rechner ganz und nutz den später als File und Gameserver ^^)