myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Grafik PC Konfiguration so gut?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.15, 12:12   #1
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafik PC Konfiguration so gut?

Halllo Leute,

meine Freundin soll zu Weihnachten einen neuen PC für ihr Studium bekommen.
Mein Budget liegt bei max. 600€. Ich weiß, dass das wenig ist und habe deshalb gedacht, dass sie erstmal den Grundrechner kriegt und zum späteren Zeitpunk dann eine potente Grafikkarte.
Gespielt wird nicht.
Sie Arbeitet mit Adobe inDesign, Illustrator und auch Photoshop.

Im moment tut sie das an meinem Laptop, mit dem sie Leistungsmässig gut klar kommt. Deswegen denke ich, man kann mit 600€ hinkommen.

Daten des Laptops:
i7-4702MQ
8GB Ram
Nvidea GT 740M 2GB

Vorhanden ist:
eine 250GB Samsung SSD 840 Basic.
Laufwerk wird auch keins benötigt.
Zusammenschrauben kann ich selber.
Der PC sollte in den nächsten Jahren noch gut aufrüstbar sein und ihr etwas länger erhalten bleiben.

Hier mal meine Kanfiguration, hab leider kaum Ahnung worauf man bei Grafik PCs achten muss (GPU usw.) :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bin auf eure Vorschläge gespannt und dankbar für jede Hilfe!

Gruß IceTea
Ungelesen 18.12.15, 19:13   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde könntest du deine Konfiguration so lassen, aber wenn in deinem Budget noch ein wenig mehr drin ist?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein Z97-Board weil du damit den Turbo für alle vier Kerne des Xeon freischalten kannst.
Außerdem, wenn du XMP aktivierst, kommst du in den Genuss des schnellen RAM.
16 GB RAM sind bei Grafikarbeiten immer von Vorteil.
Die Palit 750 TI ist fast genauso schnell wie die Gigabyte. Ob eine 750 TI von 4 GB VRam profitieren kann, möchte ich anzweifeln. Außerdem ist die Palit günstiger.
Ein etwas besseres be Quiet Netzteil, als das Corsair. 400w sind mehr als ausreichend!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Fietze bedankt:
Ungelesen 19.12.15, 00:42   #3
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt das ASrock Z97 Anniversary genommen, das 430w bequite pure power (weil beides sonst nicht auf Lager wäre) und die Riegel die du empfohlen hast mit 8GB (noch reicht das)

Hoffe das passt trotzdem und danke fürs helfen! Jetzt nur noch beten, dass es vor Weihnachten ankommt