Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.03.19, 12:45   #18
Brand666
Anfänger

Bedankt: 48
Brand666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu, ich hatte ja geschrieben, ich berichte noch kurz.

Also erstmal die Grafik Performance ist hammergut, bin damit sehr zufrieden.

Aber ich weiß jetzt auch wieder, was mich an Radeon so genervt hat früher. Die einfach unausgegorene Software. Vielleicht hab ich auch einfach nur jedes Mal Pech.

Erster Bug: Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre, sind die Monitore vertauscht. Das eine ist ein Asus, das andere der o.g. AOC Monitor. Einfachste Lösung: Im Login Screen von Windows nicht einloggen, sondern direkt nochmal neustarten, tadaa die Einstellungen sind wieder richtig. In der Radeon Software ist natürlich alles korrekt eingestellt, Monitor 1 und Monitor 2. Ich nehme mal an, das hat irgendwas mit den Sleep States von Windoof oder der Latenz der Monitore beim Bootup zu tun. Ist reproduzierbar. Etwas nervig, da so aus einem schnellstartenden Win10 System, ein etwas langsam zu startenderes wurde.

Zweiter Bug: Die Radeon Software hängte das Systen schon damals bei der Erstinstallation reproduzierbar auf. Die Installation erfolgt wohl komplett, da hinterher die richtige Software drauf ist. Aber anscheinend friert das System am Ende des Installationsvorganges vollständig ein. Und zwar so das nur Hard-Reboot hilft.
Das ganze tritt auch beim Updaten der Software auf. Da friert das System auch ein.

Nie solche Probleme bei Nvidia gehabt, dort ging GraKa Update immer easy... Die Software von Nividia ist auch deutlich besser strukturiert und übersichtlicher.

Dennoch die Performance der Saphire ist ne Wucht und insgesamt bin ich sehr zufrieden. Falls irgendjemand eine Idee hat, was die beiden Bugs oben bewirkt und wie ich diese beheben könnte, ich wäre glücklich diese los zu sein
Brand666 ist offline   Mit Zitat antworten