Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.15, 16:54
|
|
Ruhrpottkind
Bedankt: 672
|
Laptop für Tochter für Schule und privat
Hallo Ihr!
Ich möchte meiner Tochter ein Laptop kaufen. Es wäre ihr erstes. Hauptsächlich soll es für die Schule genutzt werden. Aber natürlich möchte sie dann auch Skypen oder ähnliche Sachen damit machen können. Das Spiel SIMS4 ist derzeit auch ganz hoch im Kurs. Das sollte darauf schon flüssig laufen.
Nun habe ich das Problem das ich für ein Anfängerlaptop nicht Unsummen ausgeben will. Dachte so an +/- 300,-
Habe schon eins im Auge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was meint Ihr? Ist die Konfiguration ausreichend um SIMS4 flüssig spelen zu können? Oder habt Ihr bessere Angebote irgendwo gefunden?
Bin für jeden Tip/Hilfe/Beratung dankbar!
Es soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden und ich möchte verhindern das es zum langen Gesicht kommt.
|
|
|
25.08.15, 20:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 271
|
Also für ein bisschen Schule/Office/Multimedia würde das Laptop ausreichen, aber Sims 4 wird darauf mehr schlecht als recht laufen. Damit wird deine Tochter sicherlich keinen Spaß haben.
Auch wenn es ein Anfängerlaptop sein soll, würde ich mindestens nochmal ~50€-100€ drauflegen. Dann klappt Sims auch auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen.
Hier mal eine Auswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab jetzt erstmal nur Intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten ausgewählt, weil ich mich mit AMD leider nicht auskenne. Vielleicht kann da ja wer anders sich nochmal zu äußern.
|
|
|
25.08.15, 22:27
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 11
|
Die Intel-HD-Graphics-Bay (Celeron N2840) in deinem Notebook würde SIMS4 in niederer Auflösung (1024x768 ) mit ~55fps schaffen, die mittlere Auflösung (1366x768 ) aber nur mehr mit 7fps abrackern (Spielbare Grenze 30fps)
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Für 100 € mehr ev:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Betriebssystem WIN8 64bit ist im Preis miteinbegriffen.
Grafik: NVIDIA GeForce 820M schafft SIMS4 mit 48.3 fps bei einer Auflösung von 1366x768. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wäre dir das ev die 100 mehr wert?!
Geheimtipp um trotzdem auf dem angepeilten Preis zu bleiben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für Benchmarks der Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] graka suchen, anklicken, runterscrollen zu den Spielen in diesem Fall SIMS4 überprüfen und voilá!
Hoffe konnte helfen greez $asd$
|
|
|
25.08.15, 22:40
|
|
Ruhrpottkind
Bedankt: 672
|
Danke für Eure Tips! Werde dann wohl mehr ausgeben! Aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
|
|
|
26.08.15, 13:27
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Bedenke aber, dass der HP von asd nicht mal Gigabit LAN hat. oO
Ich suche auch gerade nach nem neuen Laptop und brauche auch nur nen Basismodell. Hab mich jetzt für den hier entschieden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibts auch ohne Windows:
Nen i5 sollte es schon sein. Dann hat sie auch länger was vom Lappy.
|
|
|
26.08.15, 13:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 47
|
RTC1207: Ein wichtiger Aspekt, so finde ich zumindest, der gerne vergessen wird bei einem Notebook, ist die Tastatur einige Notebooks haben aus meiner Sicht eine schreckliche Tastatur auf der sich nicht gut schreiben lässt deswegen finde ich, man sollte die Tochter vor dem Kauf des Notebooks mal in den Laden nehmen und mal auf dem Notebook schreiben lassen. Kaufen kannst du das Ding dann Online wenn du weisst das die Tastatur ok ist.
Bedenke auch, am PC ist die Tastatur neben Sache, passt sie dir nicht kaufst du dir irgend wo für 10 Piepen ne neue beim Notebook geht das nicht ausser man schleppt ne USB Tastatur mit was ich als ärgerlich empfinden würde.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei lisa.gareis:
|
|
26.08.15, 17:15
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Kann man die Tastatur nicht einfach durch ne andere austauschen? Viel wichtiger finde ich aber das Display. HD sollte schon sein und dann natürlich entspiegelt.
|
|
|
26.08.15, 17:47
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
Wozu brauchst du am Laptop zwingend HD? Da ist Augenkrebs ja vorprogramiert wenn man nicht gerade eine 17 Zoll Bildschirm hat. Außerdem drückt eine höhere Auflösung ja auch die Leistung.
|
|
|
29.08.15, 21:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 130
|
Augenkrebs verbinde ich eher mit 1366x768, wenn die Bildschirmdiagonale mehr als 12" hat.
lisa.gareis: Wenn ich das so les, hast du schon einige Erfahrungen mit schlechten Tastaturen?
RTC1207: In welchem Schulfach ist denn Sims 4 so relevant?
|
|
|