Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem passenden Lüfter.
Das Mainboard das ich habe ist GA-MA770-UD3 mit AMD Phenom II X4 945 als CPU.
Seit vorgestern schaltet sich mein Computer immer wieder ganz plötzlich aus.
Da ich anfangs nicht wusste woran es lag hab ich mir mal den HWMonitor runtergeladen und dort steht dass die CPU Kerne alle eine Temperatur von 100°C - 111°C haben. (und das ohne Programme geöffnet zu haben)
Der alte Lüfter als auch die Kühlpaste machen es nach den paar Jahren wohl nicht mehr mit.
Derzeit hab ich nur den boxed Lüfter der mit der CPU geliefert kam.
So sieht mein PC von innen aus, damit ihr euch ein Bild vom Platz machen könnt:
Muss ich bein Kauf eines neuen Lüfters auf etwas bestimmtes achten, damit der da auch drauf passt?
Ich will heute noch zu nem Geschäft gehn und mir einen neuen Lüfter + Kühlpaste holen, daher wären jegliche Empfehlungen welches Modell und/oder auf was ich achten sollte sehr nett!
Von der Anleitung her, wie man den am besten auswechseln soll, will ich mich an das hier halten:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Beim Handbuch des Mainboards steht allerdings noch dabei, dass beim entfernen des Kühlers eventuell auch noch die CPU beschädigt werden könnte, wenn diese beim Enterfnen mit rausgezogen wird.
Hättet ihr da noch Tipps wie man das am besten anstellen soll und wie man die vorherige Kühlpaste am besten wegbekommt?
Danke schonmal im Voraus!