myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kingmax km120gsmp32 SSD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.12, 16:54   #1
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Gamer8999

Bedankt: 26
Gamer8999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kingmax km120gsmp32 SSD

hi leute!!!!

wie ich oben schon geschrieben habe will ich eventuell eine ssd von kingmax holen da der preis echt der hammer ist ist eine 120gb s-ata 3 mit 520mb lese und 500mb schreibgeschwindigkeit ungefähr. leider finde ich keine benchmarktests von der platte um eine bestätigung zu bekommen, dass die platte auch diese leistung schafft.

kenne die marke nicht und bin deshalb unsicher aber für 88€ eine überlegung wert.

daher wollte ich fragen ob einer diese ssd schon hat und mir sagen kann ob diese das bringt was sie verspricht

oder kann mir einer ein benchmarkbild hochladen wer diese platte hat

möchte keinen fehler machen soll nicht so enden wie mit der ocz agility 3 wollte ich erst haben aber die angaben passen ja überhaupt nicht und die leistung ist mehr als schlecht.

habe in moment eine 60 gb plextor 280-300mb lese und 110 mb schreibgeschw.

danke schonmal für die hilfe

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ist ein anderer anbieter daher der preisunterschied ist aber die platte
Ungelesen 26.07.12, 16:56   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Leg nen 10er drauf und nehm die Samsung, von der hört man nur gutes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß Srgt
Ungelesen 26.07.12, 17:11   #3
Cougar1995
Banned

Bedankt: 15
Cougar1995 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder für ein Notebook die Crucial M4.
Cougar1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 17:18   #4
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

ich weiß nur in moment will ich nicht mehr ausgeben als nötig und als ich diese gesehen habe fand ich die nicht schlecht

im zweiten link von amazon ist das letzte bild ein benchmark kann man den test trauen wenn ja ist die platte doch geil oder nicht

ich weiß auch dass die samsung platten geil sind aber die neue dient wenn dann auch erstmal nur zur überbrückung für die eigentliche ssd die 256gb ssd von samsung.

ne wenn die nichts bringen sollte bleibe ich solange bei der plextor und hole mir dann gleich die große aber wenn die 120gb eurer meinung nach das bringt was dort auch steht hole ich mir diese erst mal

müsste mir ja auch noch eine s-ata 3 pci express karte zulegen habe das gigabyte ga x 58 usb3 und hat kein usb3.0
Ungelesen 26.07.12, 17:26   #5
Cougar1995
Banned

Standard

Zitat:
ne wenn die nichts bringen sollte bleibe ich solange bei der plextor und hole mir dann gleich die große aber wenn die 120gb eurer meinung nach das bringt was dort auch steht hole ich mir diese erst mal
Das die nichts bringen sagt ja auch niemand.
Aber warum was verbauen von dem du nichts von Ausfallsicherheit, Herstellerupdates etc weißt.
Die Crucial M4 und Samsung 830 sind schon lange auf dem Markt und weit verbreitet.
Und eine 100€ SSD verbauen als Übergang bis zu einer 180€ teuren SSD, dann spare lieber etwas länger.
Ungelesen 26.07.12, 21:49   #6
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

na ja auf der seite von denen kann man nachlesen was verbaut wird also was für flashspeicher und von dort aus bekommt man auch die updates

hier mal ein bericht

hier infos von der herstellerseite

Ungelesen 26.07.12, 21:56   #7
Cougar1995
Banned

Standard

Das ist kein Bericht sondern eine vom Hersteller formulierte Pressemitteilung.
Ungelesen 26.07.12, 22:38   #8
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

sry hab noch was vergessen zu posten aber wenn die fachgebiet flashspeicher unter anderen haben dürfte ein kauf dieser platte doch eigentlich kein fehler sein laut den benchmark von amazon nicht schlecht würde ich sagen und habe noch eine seite vom hersteller hinzugefügt mit ein paar infos und den updates und technischen daten bin mal auf eure meinungen gespannt denn in sachen ssd halten ja einige nicht die leistung die versprochen wird

gehört die auch dazu oder hällt die die power wie angegeben ich sags mal so als ssds rausgekommen sind hat man auch rumprobiert deshalb informier ich mich zwar vorher so gut es geht würde aber auch unbekannten herstellern eine chance geben es sei denn es gibt schon schlechte erfahrungen oder sowas deshalb bevor ich loslege wollte ich hier infos sammeln
Ungelesen 26.07.12, 22:42   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.384
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Prinzipiell kann man mit keiner SSD etwas falsch machen! Beim normalen Arbeiten fällt es nicht auf, ob eine SSD nun 300 MB/s oder 500/s liest. Beim schreiben ist es ähnlich.

Das sind alles nur Werte die beim benchen bemerkbar sind. Und mal ehrlich, wer bencht schon dauernd sein System?

ABER ... was ich mich gerade frage ... auf der einen Seite scheinst du irgendwie zu viel Geld zu haben, in dem du dir einfach nur eine SSD als "Übergangslösung" kaufen willst, um dir später eine 256 Platte zu holen, und das obwohl deine HDD aktuell noch funktioniert.

Auf der anderen Seite willst du aber keine 10 € mehr drauf packen für die kleine Samsung.

Hä? Wo ist denn da der Sinn? Das ist ja total unwirtschaftlich was du machen willst. Behalte deine HDD's bis du das Geld für die große Samsung hast.

Alles andere ist pure Geldverschwendung.
Ungelesen 26.07.12, 22:48   #10
Cougar1995
Banned

Standard

Zitat:
Prinzipiell kann man mit keiner SSD etwas falsch machen!
Bei uns gab es auffallend oft Reklamationen von OCZ SSDs wegen Datenverlust
und auch in der Community hat man dies bemerkt.
Wir bieten die nur noch an weil die günstig im EK sind.

Zitat:
Das sind alles nur Werte die beim benchen bemerkbar sind. Und mal ehrlich, wer bencht schon dauernd sein System?
Du glaubst ja nicht wie viele das machen, ich hab schon Leute getroffen die z.B. ihren i7 3770k auf 7GHz bringen oder um bei SSDs zu bleiben welche die 3 SSDs in RAID0 betreiben.

Sonst keine Einwände zum Rest des Posts.
Ungelesen 26.07.12, 23:01   #11
Gamer8999
Erfahrener Newbie

Standard

möchte die andere in einen anderen rechner verbauen deshalb eine 2. außerdem zu wennig platz :-) und da dies mein schneller rechner ist sollte dort auch die größere ssd rein
Ungelesen 27.07.12, 03:57   #12
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

les dir paar Testberichte und erfahrungen zur Crucial M4 und Samsung 830 durch dann erkennst vielleicht das der 10er mehr, gut angelegt ist
Davon mal abgesehn das ich Kingmax bis zur deiner Frage nichtmal kannte und ich bin in 2 größeren PC Foren unterwegs

Gruß Srgt