21.09.10, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 833
|
Zitat:
Zitat von _Nando_
Verbrenn das Geld doch gleich! Der Unterschied von DDR2 zu DDR3 ist nicht so stark, als dass man direkt upgraden müsse, vorallem da es Gaming-Technisch sowiso nicht auf RAM ankommt. Deine CPU und GPU sind exzellent, also spar das Geld und warte bis sich upgraden lohnt und dann upgrade direkt das komplette System.
|
Zitat:
Zitat von Driftking3;
Okay ich Versuche mal kurz mein jetziges Problem zu erklären:
Ich habe mir vor einigen Wochen die neue Graka und ein Paar andere Teile geholt. Graka und Rest eingebaut anfangs lief alles perfekt (Hoch gefahren keine Fehlermeldung nicht), als ich jedoch dann ein Spiel spielen wollte bekam ich nach 5-6 Minuten ein Bild mit lauter Streifen in verschiedenen Farben angezeigt...nochmal hochgefahren und wieder das gleiche.
So ich habe mich auf die Suche nach dem Problem gemacht und bin recht schnell auf einen Forenbeitrag bei Chip gestoßen wo es das gleiche Problem gab (zu meiner Graka gab es allgemein viele Probleme). Der Nutzer mit dem gleichen Fehler hat nach einigen Test herausgefunden das es am Arbeitsspeicher lag. Sein PC lief mit 4 GB perfekt sobald er jedoch wieder die 8GB einbaute kamen die Spielabstürze. Hier hab ich es gelesen.
Der RAM ist bei mir auch wie hier beschrieben nicht beschädigt und ich kann tauschen wie ich will egal auf welchem SLOT welcher Riegel sitzt. Sobald 1 Riegel drin ist läuft alles perfekt, ab 2 Riegeln dann die Abstürze.
Ich habe dann in dem gleichen Theard gelesen, dass jemand sich ein neues Board gekauft hat und es damit dann Problemlos funktionierte.
Hoffe man kann jetzt etwas besser verstehen wieso ich ein neues Board will. Und wenn schon dann kann es auch etwas neuer sein ^^ Das die 6RAM Slots totaler Schwachsinn sind ist mir auch Aufgefallen....sry
MfG Driftking
|
Bitte einmal Lesen
|
|
|