Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.10.13, 22:53   #7
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Abgesehen vom Unwirtschaftlichen.

Zocken mit nem 8 Kerner ist eh blödsinn und wenn es undbedingt ein 8 Kerner sein soll würde ich nicht gleich 500 Euro für ne CPU berappen.
Das Asus Sabertooth ist meiner Meinung nach auch blödsinn, gibt meiner Meinung nach vergleichbare Boards oder sogar bessere, geil ist das Ding bei Casemodding aber sonst....

Ich mache es seit Jahren so, ich kaufe gute mittelklase Komponenten wie momentan i5 4670K mit einer GTX 760 und 8 GB Ram auf einem Asus Z87 pro.
Und jedes mal wenn eine neue Generation kommt, verscherbel ich das ganze System per Zeitung, lokale Internet Seiten, baue eine neue HDD ein, liefere alle Rechnungen, CD's und Originalverpackungen mit.

Den es gibt genug Mediamarkt Kunden de auf der Suche nach einem Komplettsystem sind was billiger ist als beim MM und mehr Leistung bietet.
Und lege dann 100-150 Euro drauf und kaufe mir etwa den gleichen Stand der neueren Generation.
Mache das Seit dem i5-760 so, also jetzt zum 3ten mal und muss sagen in den 5 Jahren habe ich dadurch jetzt ca 400 Euro ausgegeben und habe ein System das so ziemlich jedem aktuellen Spiel standhält.

Und selbst wenn man sagt man gibt 2000 aus und lebt damit 6-7 Jahre, ist es immernoch ne Stange Geld.

Und eben wenn es ein 8 Kerner sein musswürde ich persönlich zu einem XEON E3 tendieren, ist die selbe Architektur wie der i7 nur ohne das K (freier Multi) und ist 100 Euro billiger.
Den gerade die letzten 10-15% in der Benchmarkliste die kosten mal eben das doppelte und ob man diese Leistung wirklich jetzt sofort und unbedingt haben muss, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Da kaufe ich mir lieber alle 3-4 Jahre nen neuen Laptop für das Geld das ich mir da spare.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten