![]() |
Ist der Pc so in Ordnung?
Hallo Leute,
ich wurde in diesem Forum bereits einmal zuvor beraten und habe mein Budget durch einen kurzzeitigen Job bei meinem Nachbarn auf ca. 680 € aufgestockt und auf der Grundbasis des in diesem Forum vorgeschlagenen Systems ein eigenes erstellt. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen ob alles daran ok ist und ob man das so lassn könnte. Kritik ist gerne erwünscht, ich lern gerne dazu, vor allem weil ich eigentlich ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet bin :D Ach so und noch was: man hat mir hier im Forum empfohlen den Pc selbst zusammen zu bauen nur einige meiner Freunde meinten dass das schwerer ist als ihr es hier beschreibt...von daher würde ich den Pc gerne zusammen gebaut haben und später wenn nötig selber langsam anfangen teile auszutauschen. Hier ist das System ( bei mindfactory bestellen und auch zusammen bauen): AMD Phenom II X6 1090T BE [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gigabyte GA-970A-UD3 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 8GB TeamGroup Elite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 500GB Seagate [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gehäuse [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Graka [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Brenner [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Netzteil [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] W-Lan Karte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + Zusammenbau Im gesamten sollte ich dann mit Versand auf so ca. 660-680 € kommen Tut mir Leid wenn das grad ein wenig unübersichtlich geworden ist, hoffe ihr könnts trotzdem erkennen Ich freue mich schon auf eure Kommentare Greetz Kenny ach so ich sollte vielleicht noch erwähnen wozu ich das ding nutzen werde also ich würde gerne spiele darauf spielen können und auch die aktuellen spiele wie zB Bf 3 oder Skyrim etc. auch die ganzen standard anwendungen etc wie word und so benutze ich ( is ja klar :D ) falls mir noch mehr beriche einfallen schreibe ich sie einfach hier rein |
Der eigene Zusammenbau ist trivial und spart Geld.
Deutlich stärkere Konf. (der genannten Anwenungen) für ~677€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Falls man ein paar € übrig sind: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
hey,
erstmal danke für deine antwort leider hab ich von der bulldozer serie im gesamten eigentlich nur negatives gehört und der fx 4100 stellt meiner meinung nach keine ausnahme dar..ich bin ja nicht der computer fachmann wie gesagt ich bin anfänger aber hast du vllt schon selbst erfahrungen mit dem teil gemacht? oder kennst du jemanden aus deinem bekannten kreis der ihn besitzt? wäre mir nämlich schon relativ wichtig solche eindrücke zu sehn :D mit der graka die du vorgeschlagen hast habe ich auch schon geliebäugelt...denke dass ich diese auch auf jeden fall nehmen werde :D greetz kenny @rbb: denkst du wirklich dass selbst ein völliger depp wie ich in dem gebiet das schaffen könnte? wie gesagt ich habe noch nie etwas am Pc so gemacht..ned ma einzelne teile gewechselt :D |
Tja....
Neun Teile die man zusammenfügen muss und denen eine Anleitung (Dokumentation) beiliegt. Eine Komplexität, die von 3-Jährigen spielend gemeistert wird. Ich halte es für durchaus nicht zu viel verlangt und traue es grundsätzlich jedem zu. |
@obz245: den artikel habe ich mir nun auch durchgelesen..danke für deine hilfe :D
und wenn ich dich nun richtig verstanden habe sollte ich besser zu nem BD greifen oder besser gleich zu nem system wie es rbb zusammengestellt hat? @rbb: oke ich denke dass ich es schaffen könnte..wenn ned man findet ja überall noch hilfe..danke :D für weitere vorschläge, bemerkungen etc. wäre ich sehr dankbar greetz kenny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |