![]() |
HTPC für unter 120€
Hallo,
ich hab mir überlegt einen HTPC als Recieverersatz zu bauen. Der Pc sollte so günstig wie möglich sein. Können sollte er DVB-S, Time-Shifting und Filme aufzeichnen. Das heißt, ich möchte ihn eigentlich als Digitalen Festplatten-Reciever benutzen. Wäre toll, wenn ich ein paar Vorschläge bekommen könnte. Gruß Quers |
Schau dir mal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an ob die was für dich sind und deinen Ansprüchen genügen.
Ansonsten gehts bei den selbstgebauten HTPCs ab 250€ loß. Ein E350 Fusion Board +mini itx Gehäuse, oder ein FM1 System wären hier gute Möglichkeiten. Hier mal ein Beispiel für das E350 Fusion System, wie es auch bei mir im Wohnzimmer läuft. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zur Bedienung würde sich auch eine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einrichten lassen. Das ganze lässt sich dann über Windows7 betreiben. Als Programme nutze ich hier Hauptsächlich XBMC. Eine low-profile TV Karte findet auch noch seinen Platz. Youtube flüssig, 1080p flüssig und er spielt alles ab. Verbraucht unter Last 25-30Watt. Die igpu des E350 leistet hier wirklich saubere Arbeit! Leistung steht somit Definitiv genügend zur Verfügung. Ansonsten wäre für ~100€ Aufpreis ein FM1 Sockel System Möglich. Alternativ lässt sich das System auch auf einer 16GB SSD aufsetzen und per eSATA Festplatte betreiben. Dann wird es allerdings etwas komplizierter ;) HTPC How-To AMD / Intel / NV (Linux XBMC + LiveTV ink HD Beschl.) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Auf jedenfall sind 120€ Wunschvorstellungen die so leider nicht realisierbar sind. Außer man findet passendes Gebraucht. MFG Donci |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |