Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
15.08.11, 07:34
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Ich schätze mal das du die 2€ extra zahlst da es ein zusätzlicher dienst ist. Mit PC zusamemnbauen kennst du dich aus?
|
|
|
15.08.11, 12:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
joa , das sollte das geringste problem darstellen  .
|
|
|
15.08.11, 13:27
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
eine beratung bei atelco ist so ziemlich das selbe als würdest du mit deinem auto zu atu fahren.
sowas tut kein einigermaßen kluger fahrer seinem auto an.
|
|
|
15.08.11, 13:47
|
|
Anfänger
|
Zum glück habe ich deswegn die rechnung , und den mündlichen vertrag die graka und ddr´s zurück bringen zu können fall es nicht passt
|
|
|
16.08.11, 00:24
|
|
Anfänger
|
Soo alles bestellt, hoffe das kommt bis mittwoch  . Öhm die win 7 version die bootable/bei euch funzt. Kriegt man da wenn man lieb fragt nen link für ? ;D
|
|
|
17.08.11, 21:35
|
|
Anfänger
|
Heyho... Habe nen dickes problem.
Habe heute alles zusammengebaut un feddig gemacht. Alles angeschloßen, mache den pc an hdd föhrt hoch, graka läuft (propeller zumindest) , aber ich kriege kein bild. Habe nen etwas älteren Tft bildschirm.
Woran kann das liegen? dem mb bios? aber ich kann ja nix installieren, da ich kein bild bekomme -_-. Habe meine alte hdd reingebaut mit vista 64x und nem nvida treiber von der gs8400. Sollte ich jetzt nvida 8400 gs einbauen, treiber deinstallieren, mb treiber installieren und graka wieder umbaune? :/ total fertig gerade, bitte helft mir
|
|
|
18.08.11, 06:17
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Nochmal Schritt für Schritt nachgehen ob auch wirklich alles an der richtigen Stelle angeschlossen ist, jedes Kabel kontrollieren und auch prüfen ob dieses richtig sitzt.
Mir selbst war es mal passiert, das einfach das VGA Kabel nicht richtig festsaß, so dass kein Bild kam und ich den Fehler nicht sofort feststellen konnte und auch etliches vorher prüfte :\
Einfach die Ruhe bewahren und nochmal alles checken.
In den seltesten Fällen ist mal ein Bauteil defekt.
Zumal der Beeper dann diverse Töne von sich gibt, dessen Laute dir Aufschluss über den Fehler geben, welche man im Mainboard Handbuch, meist hinten, nachschlagen kann.
Ich drück dir die Daumen! Einfach Zeit lassen!
|
|
|
18.08.11, 12:11
|
|
Anfänger
|
hm habe alles kontrolliert, nur eine frage bei der phantom nvida , gibts ein 8 pin und einen 6 pin stecker + adapter. Mein netzteil hat ein 6 bin und ein 6pin+ 2pin was da so nebenhängt, welche ich dann da rein gesteckt habe.
Noch ein problem könnte doch die alte hdd sein oder? da sind noch die alten graka treiber drauf, werde jetzt mal meine alte graka in neun pc tun und schauen ob ich ein bild kriege...
Kannst du mir vielleicht ein bild zeigen wo steht welche von diesen kleinen steckern om midgar , wie "power led, HDD LED" usw hingehören?. habe das nach dem handbuch vom asus mb gemacht, bin mir aber nicht sicher ob alles richtig ist  .
Naja is richtig mies, gestern gefreut wie ein schneekönig wo der dhl man kam, und dann bis 2 uhr morgens alles getan damit ich nen bild kriege , aber nix Y_Y.
Danke für deine hilfe
|
|
|
18.08.11, 17:19
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Die Stecker vom Gehäuse sind alle beschriftet.
Wenn alles in Ordnung ist, piept der Beeper einmal, insofern dieser richtig angeschlossen ist.
[IMG]http://*******.pcgameshardware.de/attachments/298195d1293728712-oc-neues-gehaeuse-xigmatek-midgard-sinnvoll-midgard_speaker.png[/IMG]
Wenn es Konflikte gibt, wie fehlender Ram erzeugt dieser als Beispiel eine Pieptonsignatur, welche sich im Mainboard Handbuch nachschlagen lässt (z.B. 3 Pieptöne). Meist hinten in der Fehlersuche zu finden.
Bekommst du wenigstens ein Bild fürs Bios? Die HDD ist erstmal nebensächlich.
Im übrigen sind nicht nur an den Verbindungssteckern der einzelnden Kabel Beschriftungen, sondern auch auf den Kabeln selbst. Im Mainboard Handbuch ist dann beschrieben was wo hin gehört.
Die GTX570 benötigt den 6+2pin Stecker und noch einen weiteren 6pin Stecker.
Wenn diese Korrekt angeschlossen sind und das VGA/DVI/HDMI Kabel richtig sitzt (auch HDMI Kabel können Wackelkontakte haben, welche sich ziemlich kritisch zeigen = garkein Bild oder 100%) solltest du ein Bild bekommen.
edit: Es ist ein wenig schwer deinen Worten zu entnehmen ob du nur nicht ins Windows reinkommst oder absolut garkein Bild hast.
Wenn der PC hochfährt, du das BIOS sehen kannst, er aber bei Windows quittiert, versuche den Abgesicherten Modus zu starten und dort den Grafikkartentreiber zu deinstallieren (Beim hochfahren F8 drücken).
edit2: Das Mainboard benötigt neben dem breiten Hauptkabel ja noch ein weiteres 4+4pin Kabel ca. oben Links über der CPU. Nicht das du dieses mit dem PCIE-Stromkabel verwechselst!
Hier nochmal ein sehr guter Link zum durchlesen, vielleicht fällt dir dabei ja selbst der Fehler auf!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.08.11, 22:34
|
|
Anfänger
|
Hoho es ist vollbracht, habe heute 20euro investiert und bin zu so nem elektro fritzen hier gefahren, da ich kurz davor stand den neuen pc aus dem fenster zu schmeißen  . Das witztige ist, es war wirklich dieses 4+4 pin kabel für das motherboard, welches so hervorragend durch meinen lüfter und einen Sticker abgedeckt wurde , sodass ich es 1. erst später gesehen habe , 2. in der anleitungen jedoch steht "or" also der 24(?) pin Stecker oder der 4+4pin stecker, sodass sich selbst der evd fritze gewundert hat  . Der zweite fehler war meine alte HDD. Man hat zwar ein bild bekommen, konnte jedoch nicht arbeiten da maus+tastaur nicht gearbeitet haben. Also alle games die ich schon aus vorfreude geladen habe auf ne externe platte , die vista 64 rasiert und ein Orginal Windows 7 Home Prem. oho jaja extra gekauft ( wegen firma meines dad´s wurde ich dahin gesponsert das es mich 25 euro gekostet hat. Er meinte er hätte keine lust wenn er ne raubkopie dann auch bei sich drauf hat da ärger zu bekommen  ., und draufgeladen. Jetzt läuft alles ,ich bin glücklich, und lasse windows nun endlich in ruhe updaten. Kann erst jetzt an den PC weil bei uns in NRW bei köln so mega gewitter war
-_- kommt auch immer alles zusammen wenn ich was am pc machen will  . Somit bedanke ich mich hiermit herzlichst bei allen die mir hier geholfen haben , ohne euch hätte ichs nich geschaft  .
Mfg Markus
Ps werde den pc morgen mal mit spielen testen *yay*
|
|
|