Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.07.12, 11:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
5870 CF oder neue Graka ?
Guten Tag,
ich habe mal wieder eine Entscheidung zu treffen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Zuerst mal mein System:
MoBo: AsRock Z77 ******* 4
GraKa: XFX 5870
CPU: I7 2600k
Netzteil: beQuiet! 530W
24 " Monitor
So ich will mir jetzt eine neue Grafikkarte zulegen, da meine ja doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und bei dem ein oder andren Spiel schon an ihre Grenzen geführt wird.
Meine Idee ware jetzt, falls ich die noch günstig ( bei Ebay laufen momentan Auktionen, da wollte ich dann beobachten für welchen Preis die rausgehen ) bekomme, eine 2. 5870 zu kaufen und diese dann im Crossfire laufen zu lassen.
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
1. Ist es überhaupt sinnvoll diese Karte im CF laufen zu lassen oder lieber eine neue Kaufen ?
2. Packt mein 530 Watt Netzteil überhaupt die Karten im CF mit genügend Strom zu versorgen ?
3. Wenn ihr mir davon abratet, welche Karte würdet ihr mir empfehlen die im P/L Verhältnis optimal dazu passt ?
Danke für eure Hilfe !
|
|
|
14.07.12, 11:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
5870 und kommst schon an die Grenzen? Verrückt. Die ist doch so gut wie meine 6950, und ich habe noch keine Probleme.
Wie dem auch sei ... für Crossfire müsste ein neues Netzteil her, was natürlich wieder mit Kosten verbunden ist.
Daher wäre es wirtschaftlich besser, die 5870 abzustoßen und dafür etwas in Richtung 7870/7950 zu kaufen.
|
|
|
14.07.12, 12:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ja das habe ich mir gedacht,
naja ich spiele die Spiele immer mit vollen Details, und bei Titeln wie BF3 oder auch das neue SpecOps gehn die FPS schonmal in den Keller, was bei Shootern meiner Meinung nach sehr nervig ist :P
|
|
|
14.07.12, 12:14
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Es stellt sich die Frage wozu ?
Gibt es ein besonderes Spiel oder Anwendung das durch eine neue GK (AMD, NV) profitieren würde ?
Die genannten Spiele gehören nicht dazu.
Das NT wäre für zwei 5870 nicht ausreichend und müsster ersetzt werden.
Ganz zu schweigen von den Problemen die SLI/CF mit sich bringt.
|