Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.13, 10:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Laptop gesucht
Hey
ich möchte mir einen Laptop zulegen.
Mein Budget wären -1500€
meine Voraussetzungen sind, dass er BF3 bzw. BF4 auf wenigstens Mittel packt und mindestens eine SSD
Ich tendiere zu einem Asus oder Schenker was sagt ihr?
|
|
|
17.10.13, 18:15
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Ich sage, dass Gaming und Laptop nicht zusammen passen, und du dir lieber einen PC kaufen solltest! Oder beides!
PC für ~ 1.000 € und einen Laptop für ~ 500 €.
|
|
|
17.10.13, 18:23
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
wenn er aber nur einen lappi haben will dann sollte er sich mal den acer aspire v3-772g ansehen i7 iss zwar zu hoch dimensioniert aber damit kannst du dann wenigstens auch bild und video bearbeitung machen oder mit paar vm´s arbeiten.
schau dir mal den hier an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.10.13, 18:27
|
|
Klaus Kinksi
|
Von Acer halte ich nichts. Die produzieren irgendwie nur Mist ... zumindest bei den Laptops.
|
|
|
17.10.13, 19:11
|
|
Anfänger
|
Meine Situation ist so, dass ich einen ziemlich guten PC habe und zurzeit einfach viel zu oft unterwegs bin. Also muss eine Alternative her.
Ich bin jetzt auch nicht gerde ein Acer Fan aber danke für den Tipp.
|
|
|
17.10.13, 19:40
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
Kann dir in sachen laptop nur Toshiba raten, in deinem fall die Qosmio Serie. Habe Seit jahren nur Toshiba's gehabt und nie probleme damit gehabt die halten ewig, was preis leistung angeht super.
Hab zur zeit unter anderm auch dieses: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die sich lohnt. Von Acer lass blos die finger, allein bei der verarbeitung ist das Qosmio um Welten besser (zb. Voll Aluminiumgehäuse), BF3 und 4 schafft der locker auf high !
|
|
|
17.10.13, 21:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Wenn es ein Gamer Laptop sein soll, dann bitte ein Gerät wählen die diesen Bereich auch abdecken.
Vor ein paar Monaten gab es da eine Gamer Laptop Reihe von MSI. Oder vielleicht direkt ein Gerät von Schenker oder Dell (Alienware). Da passt wenigsten alles zusammen und man muss sich nicht den Kopf machen das so ein Gerät zu Heiß wird.
|
|
|
18.10.13, 13:12
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
ich habe mit acer bisher noch keine probleme gehabt. gut die verarbeitung ist manchmal etwas derb aber letztendlich kommt es ja auf die inneren werte an.
|
|
|
18.10.13, 14:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Und die sind eindeutig bei der Preisklasse des Gerätes bei anderen Firmen besser.
1200€! Acer oder Schenker? Acer oder Schenker? Hmmmmmm?
Gewinner: Schenker
|
|
|
18.10.13, 15:26
|
|
Klaus Kinksi
|
Wenn es wirklich ein sogenannter "Gaming-Laptop" sein soll, dann denke ich auch direkt an MSI oder Alienware.
|
|
|
18.10.13, 19:04
|
|
Anfänger
|
Alienware habe ich auch schon überlegt aber ich finde die relativ teuer...
Und über MSI habe ich noch nicht SO viel positives gelesen.
|
|
|
22.10.13, 17:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Gaming PC und Laptop beschäftigt.
Wenn es ein Laptop sein soll um die 1500€ kommen die ASUS G750 Modelle in Frage, die bieten einen guten Kompromiss aus gutem Design, relativ schneller Hardware und vertretbaren Lüftergeräuschen.
Für den Puristen der mit einfachem Design und auch mal gut hörbaren Lüftern zurechtkommt und dafür noch schnellere Grafik bekommt ist Schenker die richtige Wahl.
Alienware fällt bei dem Budget schon fast raus da das Preis / Leistungsverhältnis im Vergleich zu den anderen beiden Anbietern oben nicht passt.
Ich hadere immernoch ob es bei mir ein Laptop wird oder ein PC - Mobilität ist bei mir nicht gefragt, es klemmt nur an dem passenden Platz im Wohnzimmer für einen PC mit dem meine Frau auch zurechtkommt.....
Wobei mich ein PC im Bereich um die 1200€ plus 120hz fähigem Monitor schon arg reizt.
|
|
|