myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Desktop gesucht 800€ bis max 1000€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.11, 18:27   #1
MeinGullideckel
Newbie

Bedankt: 9
MeinGullideckel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Desktop gesucht 800€ bis max 1000€

Ich weiß, es gibt schon tausende Posts, aber ich dachte ich mach doch nochmal einen neuen auf, wo ich meine ganzen Fragen loswerden kann, die bestimmt alle auftauchen werden

So,
Ich brauche dringendst einen neuen Rechner, da ich mich im Moment noch mit einem alten geschenktem Notebook und einem noch älterem Mac rumschlage.

Das Budget liegt bei 800-1000 Euronen. Hab mir momentan was angespart, möchte aber nicht direkt alles fürn Rechner ausgeben...

Ich hab quasi noch nichts, nur eine Maus.
Ansonsten brauche ich noch alles.
Wofür ich den Rechner dann benutzen werde, weiß ich noch nicht, ich hatte bisher ja noch keine Möglichkeiten gehobene Anwendungen durchzuführen xD

Schön wäre noch eine TV-Karte, es sei denn ihr ratet mir zu InternetFernsehen...
Was sonst noch.....?
Schön wäre ein nicht ganz riesiger Klotz und leise wäre auch cool...
Monitor so 22-24 Zoll. (Was empfiehlt ihr?)
MeinGullideckel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 18:43   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Was sind die Haupteinsatzgebiete des Rechners ?
Die 1000€ oder mehr sinnvoll in Komponenten ist kein Problem. Im wesentlichen hängt es von den Ansprüchen an den Rechner ab.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 20:56   #3
MeinGullideckel
Newbie

Standard

-.-

Eigentlich hatte ich die beiden Fragen schon im Text beantwortet.

Haupteinsatzgebiet: Unter meinem Schreibtisch xD
Wahrscheinlich hauptsächlich zum Spielen und Filme gucken. Vielleicht demnächst auch Filmbearbeitung, aber nicht im großen Stil.

Ich hatte 800€ bis maximal 1000€ geschrieben. Also für 1000 Euro muss es echt schon ne super P/L sein...
Ungelesen 31.01.11, 21:38   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Diskussionsgrundlage (mit optimalem P/L-Verhältnis):

Ungelesen 31.01.11, 21:45   #5
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

+ Monitor und Tastatur aus rbbs Zusammenstellung... habs glatt überlesen.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 21:55   #6
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Hey, die Konfig von creeddante sieht gut aus, das entspricht auch ehr meinen Preisvorstellungen. Als die von rbb, auch wenn die bestimmt besser ist...

Von der Ati 6000er Reihe habe ich bisher nur gehört, dass die Treiber ziemlicher Müll sind....

Was meinst du mit Auflösung? An dem Notebook an dem ich gerade sitze 1024x768. Bei dem neuen natürlich gerne Full HD

EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass bei creeddatens liste gar kein Monitor dabei ist Hab mich schon über den Preis gefreut xD
Ungelesen 31.01.11, 22:09   #7
creeddante
Banned

Standard

Nein passt schon, hab übersehen das du einen Monitor dazu haben willst. Von daher ist es eig. egal..

Jedenfalls kommst du mit Monitor und Tastatur auf 1000 Euro.

Wenn du willst kannst du an der CPU sparen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder noch besser nenn Quad: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit wärst du unter 1000 Euro. Was dir lieber ist vom Preis... ausreichen tun sie alle, reichlich.

Mit dem Quad müsstest du bei ~925 Euro sein glaub ich.
Ungelesen 31.01.11, 22:26   #8
MeinGullideckel
Newbie

Standard

wenn dann ehr den Quadcore, glaube ich
Soweit ich weiß ist der momentan sogar spieletauglicher als der hexa...

Wäre ne gtx 470 ne alternative zu der ati? hat mir nen Freund geraten, aber ich hab keine Ahnung...
Ungelesen 31.01.11, 22:32   #9
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Monitor kann ich nur den empfelen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:35   #10
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
aber ich hab keine Ahnung...
Das ist offensichtlich, aber wozu dann diese Anfrage ?
Es können zig sehr gute Vorschläge dabei sein. Wenn man sie nicht im mindesten beurteilen kann sind sie sinnlos. Es wäre sinnvoll die Wissenslücken zu schließen.

Und nein, Faulheit ist kein Argument.
Ungelesen 31.01.11, 22:43   #11
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

@ creeddante:

Wieso postest du andauernd tray Prozessoren???? Ich kapiers nicht...
1.) Tray ist meist teurer als die boxed, weswegen man dann lieber den boxed Kühler in die Tone kloppt/ALs ersatz aufhebt..
2.) Tray bedeutet, du bekommst die CPU in einer lumpigen plastikschachtel, und keiner kann dir Garantieren, ob es den nicht ne Retourware ist, und die werden gerne als tray weiter verhöckert...

@ TS:
Also bitte keinen tray kaufen, sondern boxed da bekommst den Prozessor in einer Versigelten Verpackungmit Garantiebeleg

Zur CPU:
Nun, entscheiden musst du dich jetzt, ob du den ein System mit dem Intel 2500 haben willst, oder einen Hexacore von AMD. Beide würden mit Monitor und der HD 6950 etwa 1000€ ausmachen...
Jeder hier hat da so seine Preferenzen, deswegen solltest du dich am besten in Test umschauen, welcher dir mehr zusagt...
Unterschied.. Intel 2500 hat vier Kerne @3,3Ghz rechnet aber effektiver/schafft bei selber GHz Zahl mehr rechnungen als der AMD, welcher aber hingegen sechs Kerne hat, was bei besser Parallelisierten Anwendungen wieder vorteile bringen könnte.
Auch eine Alternative, wenn im Preis gespart werden soll ist der AMD Phenomen x4 955, für um die 130€

Zur Graka:
Bisher wurde immer ne 6950 vorgeschlagen, die ja auch für HIgh end Gaming eingebaut werden soll.. Liegt es dir aber nicht all zu viel daran, alles in Maximaler Quli zu Zocken, kann man auch auf ein 6870 (-20€) oder, wenn Games nur so etwas zur Gaudi gespielt werden sollen ne 6850 (-70€) einbauen...

Also, du siehst, etwas musst du dir Gedanken machen, wie stark dein Wunsch nach High end Games ist im Vergleich zum Geldbeutel...Und eben mit CPU, mach dir eine eigene Meinung, ist denke ich am Sinnvollsten.. Eine wirklichen Fehler machst du mit keiner hier von den Vorrednern erwähnen...
Meine Preferenz liegt hier eher auf dem 955, da eher billiger, aber für Games noch einige Zeit ausreichend.

Hier noch zwei Variationen, jeweils Silent, aber ohne Monitor/ Tastertur etc..:

Nun dann...

EDIT:
Link korrigiert...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 22:54   #12
creeddante
Banned

Standard

Man hat 2 Wochen Rückgabe recht und Garantie... nunja, ok das ist so ne Sache. Mir wäre es egal, ich würde das Risiko eingehen da ich nicht übertakte.. Leistung ist ja genug da. Das die Trayversion teurer ist hab ich voll übersehen, sorry. Hatte da noch den Preis von vor par Wochen im Kopf.. Der 1090T z.B. ist aber 10 Euro günstiger, 970BE für 20 Euro wenger zu haben.

Dann halt statt 965 tray die boxed Version (die 2 Euro günstiger ist als die 955BE boxed)...

Du hast übrigens 2 mal die selbe Zusammenstellung verlinkt.
Ungelesen 31.01.11, 23:02   #13
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Cool, wie schnell und hilfsbereit ihr alle seid

@riegatoni
Sind in der teuren Version absichtlich zwei Grafikkarten verbaut? Soweit ich das gerade sehe, ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden Listen...

@Janforf
Cool. Den Monitor hatte ich mir eigentlich auch schon rausgeguckt

@rbb und alle
Ich werde mich morgen mal über alle Vorschläge schlau machen... Mal gucken was bei rauskommt.

Aber nochmal die andere Frage, diesmal subjektiv: würdet ihr die Radeon 6950 der Gtx 470 vorziehen?
Ungelesen 31.01.11, 23:10   #14
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Das mit den zwei Grakas war ein versehen, waren beide male die 6950...
Ich hab da in meinen Wunschlisten immer mehrer Unterschiedliche Hersteller drin, und lösche immer die raus, welche grad zu teuer sind, was ich da wohl grad vergessen hab...

Auch der Fehler mit dem falschen Link bei der 600€ Konfig ist beseitig (Ich sollte ins Bett gehen )

Ungelesen 01.02.11, 18:06   #15
MeinGullideckel
Newbie

Standard

An anderer Stelle, wird die Gtx 470 soc aber klar über die radeon 6950 sapphire gestellt...

Und die Gtx kostet gerade mal 15 Euro mehr...

Ich vergleich die ganze Zeit, aber ich kann mich nicht entscheiden
Ungelesen 01.02.11, 22:21   #16
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also von intels sandy bridge würde ich bis februar erst mal die finger lassen. da kommen dann die überarbeiteten sandys auf den markt. im momemt hat intel den verkauf der sandys gestoppt!!

hier nachzulesen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 22:45   #17
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das problem is nicht bei den Prozessoren, sodern bei den Chipsätzen...

Also überarbeite Sandy Brighes kommen nicht raus, nur Mainboars mit überarbeiteten Chipsätzen...

Irgenwie freu ich mich zwar für Intel (Ich weiß, ich sollte neutral bleiben), aber ein weltuntergang ist das auch nicht.. Wenn gleich ich jetzt im Moment kein Intel MAinboard kaufenwürd...Aber wenn sich s für Inel entscheide, dasnn sll er warten, oder auch jetzt eins kaufen, wenn er nicht übertracktet, ist es eher unwarscheindlich, dass er ne schaden bekommt, und wenn schon, ich mein Sata Ports kann man sich auch über PCIe nachkaufen..

Ungelesen 02.02.11, 17:52   #18
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Hey,
ich hab mir jetzt mal was zusammen gebastelt. Vom Preis her ist es doch etwas gestiegen
Also Entschuldigung an rbb
Vielleicht könnt ihr ja mal drüber gucken:

Konstruktive Kritik wäre cool, zumindest wenn es was zu kritisieren gibt
Ungelesen 02.02.11, 18:10   #19
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Sieht gut aus.
Wurden die Versandkosten bei verschiedenen Anbietern berücksichtigt ?
Das Thema GK wurde bereits angesprochen. Nur wenn Cuda und Physx eine entscheidende Rolle spielt bietet sich die (sehr gute) gtx 470 an, ansonsten eine 6950.

Als DVD-Brenner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ps: Die x67 Episode ist natürlich ärgerlich, da man bis März warten muss bis aktualisierte Chipsätze verfügbar sind.
Ungelesen 02.02.11, 21:01   #20
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Warum dieses Laufwerk? Ich vertrau dir einfach mal, aber interessieren tuts mich...

Zur Graka:
Cuda sieht ganz nett aus, aber brauch ich glaube nicht unbedingt und das Physx macht bei Spielen, auch nicht DEN Unterschied...

Aber viel billiger ist die Ati nicht. Ist die denn von der Grundleistung besser, oder warum würdest du mir die raten? Nen Freund hat sich die gtx 470 soc neulich gekauft, er wird die jetzt mal nen bisschen testen, dann guck ich mal...

ich hab den ganzen Kram jetzt mal bei Hoh.de zusammen gesucht. Das wärn da 947 € + 70 € für das Seasonic Netzteil. Das gabs da leider nicht. Wisst ihr vielleicht nen anderes gutes bei hoh.de?

Das mit der x67 Episode war doch so, dass amd schon mainbords für 8 kerner rausgebracht hat, aber die Prozessoren noch nicht... Was hat das mit meinem schnuckeligen 6 Kerner zu tun?

Und noch eine Sache Ich such immer noch ne TV-Karte, die nur Kabelfernsehen empfangen muss, viel an software brauch ich auch net. Vielleicht mal was aufnehmen, aber hauptsächlich nen gutes Bild wäre cool und irgendwas günstiges... Gibts da vielleicht andere Optionen übers Internet?
Ungelesen 02.02.11, 21:28   #21
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zitat:
Warum dieses Laufwerk?
Es ist preiswert und erfüllt seinen Zweck.

Zitat:
ber viel billiger ist die Ati nicht
Die 6950 bietet aber ein sehr gutes PLV und ist im Schnitt um einiges schneller als eine 470.

NT ohne KM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~59€
NT mit KM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für ~79€
Ungelesen 03.02.11, 14:14   #22
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Dann hat man mir da scheiße erzählt Hatte gerade keine Zeit mehr und hab nur nem Freund, nen Zitat von rbb geschickt, ob er weiß was das ist... Das mit den Bridges hatte ich auch schön gehört aber nicht damit in Verbindung gebracht. vor allem weil ich nichts von Intel drin habe

Wie haste das bei Mindfactory geschafft? Ich hatte da nachher 1056 € oder so. zzgl Versand
Aber ganz passen tuts nicht, da fehlt noch nen Lüfter

Naja. Ich werde jetzt doch noch mal mit dem Kauf warten. Vielleicht nehm ich doch ne Radeon, da der schon so oft erwähnte Kumpel mit seiner Gtx gerade ordentlich Probleme hat ^^
Ungelesen 03.02.11, 20:17   #23
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Ich wollte eigentlich beide Gehäuselüfter durch die leisen enermax ersetzen, deswegen brauch ich zwei
Ansonsten sind es 1:1 die selben Teile, wie auf meiner Liste. Dann muss ich mal analysieren, wann ich am besten bestelle....
Ungelesen 07.02.11, 12:05   #24
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der 2500k stekkt die amd x6 1090t so in die Tasche beim gaming
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.11, 13:57   #25
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Welch schlagenden Argumente, Streetking77.

Hast aber glaube ich schon recht, nur sollte man momentan keinen Intel mit Sandybridge kaufen. Vielleicht macht es Sinn noch nen Monat mit dem Kauf zu warten. Dann hat Intel hoffentlich alles gefixt und man kann sich ach AMDs Bulldozer mal ansehen...
Ungelesen 18.02.11, 12:50   #26
MeinGullideckel
Newbie

Standard

Heyho,
dachte ich meld mich mal wieder zurück.
Was haltet ihr von diesem System? Hab mich jetzt doch für ein Intel Prozessor entschieden, da die ja anscheinend doch ordentlich besser sind als die AMDs...

Ungelesen 18.02.11, 13:01   #27
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Sieht gut aus, nur würde ich das Modulare NT nehmen (+~5€) und mir dafür den Gehäuselüfter sparen.

NT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Antwort