![]() |
Gehäuselüfter suche.
Guten tag ich bin auf der suche nach 2 guten Lüftern für meine Gehäuse (Aerocool Aeroracer). Die lüfter solen bilig so um die 15euro st. kosten und eine gute kühlung machen. Wenn erwünscht schreibe ich auch was so alles drin verbaut ist.
|
Handelt es sich um dieses Gehäuse: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ?
In welcher Größe und zu welchem Zweck ? |
Jo genau diese Gehäuse. 120mm dind die Lüfter groß. Ich spiele gern und will daher, das mein PC einwenig kuhler wird das ist der zweck.
|
Zunächst sollte man sich um die Hitzequellen kümmern (CPU, GPU) und diese mit geeigneten Kühlern versehen.
120mm: ~5€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~7€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~10€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ~12€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Also erst mal danke für schnelle antwort, zweites der Prozessor und die Graka sind schon gut versorgt. CPU 40grad in idle und Graka 35. Voll last werden beide nicht mehr als 65 - 70 grad heiß
|
Naja CPU bei 60/70 ist schon viel. Vielleicht könntest du da mal differenzieren :D
|
Ne die Temperaturen sind noch in Ordnung...
Mein PC wird bei anspruchsvolleren Spielen, auch so um die 60° heiß, also bei CPU und GPU... |
JA 60 geht noch... Bei 70 ist aber was faul (also bei der CPU)... DIE GPU darf ja noch viel heißer werden!
|
Also ich hab mich für diesen hier entschieden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] weil preisleistungsverhältnis top ist. Danke fürs helfen thema kann geschlossen werden. Edit hab noch mal kontroliert etzt zeigt CoreTemp nur 55grad unter last, also alles ok denke ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |