myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Tastatur und Maus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.11, 17:47   #1
other_Guy
Anfänger

Bedankt: 1
other_Guy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Tastatur und Maus

Hallo myGully,

ich bin zurzeit auf der Suche nach 'ner guten Gaming-Ausstattung für lange Spielsessions.
Da ich mich mit meiner letzten Tastatur scheinbar ordentlich vergriffen habe, möcht ich euch hier mal um Rat fragen.
Was benutzt ihr ? Was könnt ihr empfehlen ?
Preislich sollte jedes Teil für sich schon unter 150€ bleiben, wenn so viel überhaupt vonnöten ist.

Dankbar für jede Antwort,
other_Guy
other_Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 17:56   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Tast.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 30.11.11, 18:18   #3
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was macht diese Tastatur 60€ Wert, die sieht nach jeder x-beliebigen Standardtastatur von Logitech aus....

Persönlich habe ich jahrelang das Waveboard gehabt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2 Tage Eingewöhnungszeit und dann hasst man es oder liebt es wie ich.... ist glaub ich schon die 4. Tastatur bei mir und ich würde sie mir wiederholen.

Maus war ich von der Roccat Kone immer zufrieden, besitze selber nun ne Logitech G500

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich mag diese Bauform einfach und naja würde sie auch nicht mehr hergeben =)
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 18:22   #4
cd2412
Undercover in Japan

Bedankt: 45
cd2412 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann das Waveboard nur empfelen ist echt gut, gerade wenn man länger damit zockt.
cd2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 18:35   #5
other_Guy
Anfänger

Standard

Vielen Dank an alle Antworten. :]

Waveboards habe ich schon ausprobiert, die waren allerdings nicht so wirklich mein Fall.
Steel Series habe ich mir auch schon angeschaut, war mir da aber nicht so wirklich sicher, da ich von denen so gut wie garnichts wusste oder gehört habe.

Ein wenig wundert mich, das hier zu allererst zu SteelSeries geraten wird statt zu Razer oder Roccat, wo diese Firmen doch wohl eher bekannt sind als SteelSeries.

Mal abwarten was noch alles kommt. :]
Ungelesen 30.11.11, 18:41   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was macht diese Tastatur 60€ Wert, die sieht nach jeder x-beliebigen Standardtastatur von Logitech aus....
Ich hoffe diese "Frage" ist nicht ernst gemeint.
Es handelt sich um eine exzellente mechanische Tast., die sehr gut verarbeitet ist und für das Spielen konzipiert wurde.
Vergleichbare Tast. kosten normalerweise ~130€.
Ungelesen 30.11.11, 18:48   #7
daherc
|-PC Gamer-|

Benutzerbild von daherc

Bedankt: 103
daherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punktedaherc mag den Abfluss Flavour! | 37613 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte dir folgendes empfehlen:

Tastatur: Logitech G110 (57€)
Maus: Logitech MX 518 (29€)

Die Tastatur hat einen wunderbaren Tastenanschlag uns macht einiges her von der Optik.
Die Maus ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sie läuft und läuft und sieht immernoch shick aus.
Ungelesen 30.11.11, 21:48   #8
TheNox
Newbie

Bedankt: 5
TheNox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Ich hoffe diese "Frage" ist nicht ernst gemeint.
Es handelt sich um eine exzellente mechanische Tast., die sehr gut verarbeitet ist und für das Spielen konzipiert wurde.
Vergleichbare Tast. kosten normalerweise ~130€.

Voll ins Fettnäpfchen getreten =) Habe mich für diese Firma noch nie so interessiert, aber ja mechanisch habe ich erst im nach hinein gelesen. Das erklärt den Preis natürlich.
TheNox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 15:46   #9
other_Guy
Anfänger

Standard

Zurzeit tendiere ich dann wohl zu einem SteelSeries-Set, ich möchte allerdings vor dem Kauf noch einen Vorschlag aus dem Bekanntenkreis zur Diskussion freigeben:

Maus: Roccat Kone+ [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Tastatur: Roccat Isku Illuminated [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]

Dazu passend würde ich mir auf Empfehlung eines Freundes Roccat Apuri [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]] kaufen. Die "Mouse Bungee"-Funktion soll wohl echt genial sein und zusätzliche USB-Ports brauche ich sowieso noch, da ich zurzeit ständig am wechseln bin.

Benutzt jemand von euch eines der Geräte und möchte seine Erfahrungen eventuell mit mir teilen? :]
Ungelesen 02.12.11, 18:24   #10
SpiLL
Newbie

Bedankt: 13
SpiLL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

für shooter gamer ist es fast ein muss, eine mechanische tasta und eine laser maus zu besitzen. top clans wie sk-gaming ,fnatic ,evil geniusis usw. werden von steelseries gesponsert ,also in sachen gaming equipment ist steelseries für mich unter den top3 herstellern.

da kannst du zweifellos den vorschlag von rbb kaufen.

mein setup ; steelseries xai und die 6g v2 ,zur seite habe ich dafür die g11 ,g400 und mx518 von logitech gelegt. mit der mx518 kann man auch nichts falsch machen.
SpiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 12:13   #11
other_Guy
Anfänger

Standard

Immernoch suchend push ich das ganze nochmal hoch.
Dazu mal noch die Frage: Was haltet ihr von Logitech Tastaturen und Mäusen ?
Ungelesen 05.12.11, 20:22   #12
Rod.~
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rod.~

Bedankt: 116
Rod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt Punkte
Standard

Von Roccat würde ich persönlich abraten, da sich bei meiner alten Kova das Kabel durch Kabelbruch verabschiedet hat, und das obwohl ich sie nicht unsachgemäß genutzt hab, dasselbe Problem mit Kabelbruch hatten zwei Freunde mit ihren Kone/Kone[+] Mäusen.

Ich nutz mitlerweile eine Steelseries Xai, weil sie angenehm leicht ist, Dpi (heisst bei Steelseries Cpi) und Tasten lassen sich über das Xai Konfigurationsprogramm ändern.
Wenn du allerdings eine "schwere" Maus willst ist die Xai nichts für dich, da man ihr Gewicht nicht ändern kann, das Mausrad ist zudem beim hochscrollen nicht so leise, aber da die Maus ansonsten perfekt ist seh ich darüber gern hinweg.

Zu Razer/Logitech kann ich nichts schreiben, selber nie genutzt und auch keiner in meinem Freundeskreis nutzt Produkte von den Firmen zum spielen.
Rod.~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 20:35   #13
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 320
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Ich nutze als Maus die Logitech G3 (weil ich diese ergo mäuse hasse ^^) und als Tastatur hab ich gerade die MS Sidwinder X6 Vorteil ist du kannst das num block abnehmen was ich finde sehr gut ist wenn man mal weniger platz hat oder man macht es einfach auf die Linke seite und beide sachen sind doch recht günztig

Aber bei tastatur solltest du eig am meisten drauf achten das die Tasten nicht gedruckt oder Beklebt sind sondern beleuchtet oder in die tastatur mit eingelassen sind

Und Roccat jap kann ciha uch nur abraten hatte die Valo gehabt und dieses Plastik scheiss teil ist finde ich scheisse verarbeitet und geht schnell kaputt da da irgendwas inen drin mal anfängt zu piepen dann geht irgendwann garnichts mehr^^