![]() |
Gaming PC für ~ 300 - 500€
Hallo Community,
da ich mir bald einen neuen PC kaufen möchte, aber noch nicht weis was für einen ich mir kaufen soll wollte ich jetzt mal ein paar Vorschläge von euch hören. Der PC sollte gut zum zocken sein ( call of Duty, halo, World of Warcraft, "Minecraft", left4dead, Asassins Creed) Die Grafikkarte sollte gut genug sein um jedes der genannten Spiele auf hervorragender Leistung spielen zu können. Der Pc sollte mind. 4-8 GB Ram Speicher besitzen und die Festplatte sollte mindestens 1 Terrabyte groß sein. Es sollte ein Quad Core Prozessor sein. (Am besten den Intel Core i5 oder i7, natürlich darf es auch ein AMD Prozessor etc. sein) Mit dem Rest kenne ich mich nicht sehr gut aus und deswegen hoffe ich das ihr mir keinen "Müll" empfiehlt. ^^ Nochmal im ganzen. Ich suche einen Pc der gut zum zocken ist und mit dem ich jedes der genannten Spiele Lag Frei und auf hoher Auflösung spielen kann. Der Pc sollte möglichst schnell sein und für jede Herausforderung gerüstet sein. Gaming PC eben. ^.^ Es tut mir wirklich leid wenn ich hier falsch bin und bitte euch meinen Thread zu moven oder mir zu sagen wo das hin gehört. Den Preis den ich für einen neuen Gaming PC ausgeben würde wäre 300 - 500, und wenn es sein muss mehr. Am besten wäre es ja wenn ihr mir einen PC zusammenstellt/zeigt der recht billig ist. Mein Freund hat sich erst vor einem Jahr einen Pc für 400€ gekauft und dieser ist richtig gut. best regards, |
Träumst du :D?
Mal fix gerechnet: 8GB RAM ~ 30 Euro HDD ~ 45 Grafikkarte: 140 Euro Cpu: 170 Euro (i5) MB: 80 Euro Gehäuse: 35 Euro Netzteil: 50 Euro Laufwerk: 20 Euro ______ Deutlich über 500. Also hier sitzt auf keinen Fall der i5/i7 drin! Einer der X4 900 Reihe + AM 3 Board. Das wäre machbar. Aber rbb sitzt bestimmt schon an einer Config |
Ja, ok. Der Computer darf natürlich mehr als 500€ kosten aber wirklich nicht mehr als 600 - 700. Optimal wäre eben 300 - 500 :D
|
|
sorry, kann dein Link nicht öffnen. :o
ich glaube das liegt daran, das du anstatt , [IMG genommen hast. ^^ |
jetzt solte es gehen! :)
|
kannst du mir noch die besonderheiten die der pc mit sich bringt nennen? Und kann mir ein anderer sagen ob der genannte pc von basti meinen voraussetzungen entspricht? sorry, kenne mich da nicht so gut aus ^^
|
Der PC reicht für aktuelle Games klein aber fein :)
man muss aber dazu sagen es ist kein High-End-PC wenn du 200Euro drauf packen würdest, würde ich dir eine andere Grafikkarte & ein anderes Mainboard empfehlen. |
Für ~698€ (abzüglich vorhandener Komponenten):
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sollten mal 30€ übrig sein sollte man einen vernünftigen CPU-Kühler einbauen. |
Was ich noch dazu sagen wollte ist das der Pc auch leise sein sollte. ;)
Mein jetziger PC ist etwas laut und das geht mir ein wenig auf die Palme. Der PC sollte natürlich auch nicht überhitzen, d.h er sollte immer schon cool auch beim zocken bleiben. Mein Budget ist im Moment 600 - 780€. Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir einen billigeren PC vorschlagen würdet. ;) Wie Basti schon sagt klein aber fein muss er sein. :) Könnt ihr mir noch sagen ob der Vorschlag von Basti89 meinen Voraussetzungen entspricht? Tut mir sehr leid wenn ich damit nerve, aber ich muss damit ja Leben. ;) http://imageshack.us/photo/my-images...benanntxe.jpg/ |
Ich würde keinen X6 nehmen. Für Games bringt das gar nix. Lieber nen starken 965/970 von AMD und nen anständiges MB!
|
Zitat:
|
Ich weis zwar nicht über was ihr redet aber ist schon ok! :D
Hat noch einer ein paar Vorschläge? |
Naja bei Games nützen einem die 6 Kerne gar nix. Lieber 4 starke anstatt 6 "schwächere"... Wenn er jetzt im Bereich von Videobearbeitung etc. was machen will sieht das ganze natürlich ganz anders aus.
Aber generell ist eher zu rbb's Konfig . Die ist DEUTLICH Leistungsstärker und Qualitativ auch hochwertiger. Man könnte am Gehäuse vllt noch sparen, würde ich aber nicht empfehlen. Beim NT kann man sicherlich noch 25 Euro einsparen, würde ich aber auch eher investieren. Also die Konfig lohnt sich echt! |
sorry das ich jetzt so dumm Frage, aber was meint ihr mit konfig? ^^
|
und was ist dann mit rbb´s konfig gemeint? ^^
|
P/L mäßig wäre das ntürlich nicht so der Kracher... Lieber 150 drauflegen, wenns gar nichta nders geht bei rbb ein paar Abstriche machen und die nehmen. Auch wie die oben aktuell fürs Game auf jeden Fall geht!
|
und wie sieht es hiermit aus?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Entspricht dieser meinen Voraussetzungen? Ich hoffe das ihr mir bald den ultimativen PC für ~ 500 - 600€ zeigt da ich ihn mir so bald wie möglich kaufen will. Der Pc sollte einfach richtig schnell und super zum zocken sein. ;) Mehreres im ersten Post! |
Zitat:
Klar muss sein, das man das bekommt wofür man bezahlt. Alles eine Frage der Ansprüche und des Budgets. Wenn man für ein paar Jahre gerüstet sein möchte fährt man mit der Konf. aus Beitrag #9 besser. |
Ich habe mir jetzt mal was etwas teures ausgesucht.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Könnt ihr mir sagen ob der von mir ausgewählte PC; schnell, Leistungsstark, leise und gut ist? Was könnte ich noch verbessern? Ist die Grafikkarte gut? Sagt mir bitte all das was euch zu meinem zusammengestellten PC einfällt und ob ihr Erfahrung mit der einzelnen Hardware habt. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. :) |
Also man sollte wenn du echt Silent fahren willst die Gehäuselüfter wechseln.
Enermax Lüfter sind hier eine gute Wahl. Sparen kann man beim Board und Gehäuse. |
Zitat:
Und woran weiß ich ob ich Silent fahren will? :D Sorry aber kenne mich überhaupt nicht aus! ^^ Welchen PC würdet ihr euch kaufen wenn ihr nach meinen Voraussetzungen gehen würdet? - Den hier von Basti89 http://imageshack.us/photo/my-images...benanntxe.jpg/ - Den hier von rbb [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - oder den von B1ader [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Meine Voraussetzungen stehen im ersten Post. Und ich entschuldige mich nochmal wenn ich nerve, aber ich will einfach einen ultimativen Gamer Pc den man eben für ca. 500 - 600€ bekommen kann. ;) |
Also Spiele in "hervorragender Leistung" packst du damit nicht. Dafür brauchst du mind. ne 6950 wenn nicht ne 6970. Sonst ganz ok.
EDIT: wenn du bis 600 gehen kannst hau dir die HD6950 2GB von Sapphire rein. Geht doch mehr damit. Und im Budget liegts auch. (60€ mehr) |
Zitat:
Welches System meinst du jetzt? Das von B1ader, rbb oder basti89 ? |
das sind grafikkarten von ati, und keine systeme
so, hab hier nochmal ein system zusammengestellt, allerdings recht schnell. deswegen schaut einer von euch lieber nochnmal drüber ob das alles passt. wobei ich mir nicht sicher bin mit dem mainboard sowie netzteil und ram. http://imageshack.us/photo/my-images/849/pcgulli.jpg/ grüße. |
Der Preis ist ja schon mal in Ordnung. ^^ Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne bitte ich noch einen anderen der drüber schaut. ;)
|
Nimm lieber diese Konfig... Die ist hochwertiger von den Komponenten...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wobei sich die 70 € Aufpreis für eine AMD Radeon HD 6950 schon lohnen! |
Dann würde ich die konfig von Hardware_Freak mit der AMD Radeon HD 6950 nehmen. Kann mir das mal einer zusammenstellen? ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |