![]() |
Gaming PC bis ca. 1500€
Moin,
da mein alter PC langsam den Geist aufgibt, hab ich vor mir nen neuen PC anzuschaffen. Hab mit ca. 1500€ +/- gerechnet. Soll eigentlich nur zum Zocken da sein und zum streamen, deswegen hab ich mal 16 GB Arbeitsspeicher genommen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bin nicht so bewandert, was das Zusammenstellen angeht und hoffe jemand kann mir dabei helfen was ggf. geändert gehört. Anstatt der MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970 hätte ich vllt. doch diese hier genommen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vielen Dank schonmal im Voraus |
Also ich komme hier mit R9 290x und 15% Capacitor Aging beim Netzteil auf empfohlene 569 Watt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Deshalb vielleicht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der Noctua NH-D14 ist nicht PWM geregelt, deshalb mal zwei Alternativen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bei den großen Kühlern würde ich auch auf RAM mit diesen hohen Heatspreader verzichten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und eine Intenso HDD? Hmm, besser: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich weiß zwar nicht ob hier noch mitgelesen wird aber...
...ich würde es so vorschlagen: Intel Core i7-4790K [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 332€ Gigabyte GA-Z97X-UD5H [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 157€ G.Skill F3-2400C11D-16GAB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 127€ Noctua NH-U14S [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 65€ EVGA GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 547€ Crucial MX100 256GB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 90€ Seagate Barracuda 7200.14 2TB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 73€ Samsung SH-224DB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 10€ be quiet! Straight Power 10-CM 500W [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 86€ Fractal Design Define R5 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 100€ ---------------- 1.587€ zuzügl. Versandkosten Größere SSD: Crucial MX100 512GB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 178€ bzw. 88€ mehr Größerer CPU-Kühler: Noctua NH-D15 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 85€ bzw. 20€ mehr Größere Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 3TB [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 99€ bzw. 27€ mehr Größeres Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 97€ bzw. 12€ mehr Alternatives Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 122€ bzw. 22€ mehr Blu-ray statt DVD: Pioneer BDR-209EBK [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 70€ bzw. 60€ mehr |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |