![]() |
Gaming PC
Hallo,
Mein Bruder will sich einen Gaming PC kaufen. Leider hat er keine Ahnung davon und ich eigentlich auch nicht so viel. Ich habe trotzdem mal einen zusammengestellt, könnt ihr mir sagen ob das so untereinander kompatibel ist und ob ich vielleicht etwas besser machen könnte. CPU: INTEL Core i7-920 Festplatte: 500GB SAMSUNG SpinPoint F3 Laufwerk: Samsung SH-223B bare schwarz SATA Grafik: Sparkle GTX285 2048MB, PCI-Express Mainboard: ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 Ram: 4GB (2er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE Gehäuse: MS-TECH LC-402 Schwarz PC Gehäuse Minitower 4 x 5.25 Schwarz Netzteil: INTER-TECH Combat Power CP 650w Danke ;) Collesanmarco |
Hallo.
Das hört sich alles ganz gut an. Aber ich würde eher zu einem Markennetzteil raten wie z.B. be Quiet oder Enermax. Welches Budget hat dein Bruder bzw. wie viel möchte er für den PC ausgeben? mfg Underkane |
So um die 1200 Euro.
Und das Mainboard ist auch mit allen Teilen kompatibel? |
Zitat:
|
Hi^^ Das Mainboard das du augewählt hast wird nicht kompatibel zu dem 920 prozessor sein ...
Der core i7 920 bruacht den sockel 1366. Das Mainboard das du aber gewählt hast , hat den sockel 1156. entweder nimmst du nen anderen prozessor z.B core i 7 860 ^^ oder du nimmst nen anderen mainboard mit diesem chipsatz Intel® X58 :D Hoffe ich konnte dir helfen :P |
Danke an euch.
Und wie ist das eigentlich mit dem Kühler? Wo kommt der rein oder ist das egal? |
Welchen Kühler meinst du?
|
Das ist es ja...
Brauche ich da einen extra Kühler und muss ich da auf irgendwas achten. |
Es gibt zwei arten von Kühlern ...
Der eine kommt auf den Prozessor drauf. Und dann gibt es noch Gehäuse kühler ^^ Pass aber auf !! Manche sind sehr laut, manch kühlen nicht genug. Würde mir da paar testberichte und sontiges durchlesen ^^ |
Hat da des Gehäuse eine Halterung oder kann ich den einfach irgendwo reinmachen?
|
Jedes gehäuse ist anders .... Bei manchen gehäusern sind sogar manhcmal schon lüfter dabei ... ^^ Musste gugen. Und bei anderen musste die halt selber Kaufen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |