![]() |
Gaming Headset [100-150€]
Hey Leute,
mir ist leider vorgestern mein Headset kaputt gegangen. Naja, was heißt kaputt, ich höre rechts einfach nichts mehr. Ich vermute es ist ein Kabelbruch, da der Ton vorher rechts schon teilweise leiser war aber nach dem Wackeln am Kabel ging es wieder. Jedenfalls ist es dann vorgestern so gewesen, dass ich eigentlich auf beiden Seiten was gehört habe, dann aber auf einmal die rechte Seite extrem leise gewesen ist, und nach dem wackeln ging es dann wieder für zwei Minuten, aber dann war aufeinmal rechts alles tot. Den Kabelbruch kann ich auch nicht ermitteln, da sich halt wie gesagt überhaupt nix mehr tut, wenn ich wüsste wo könnte ich das ja eventuell wieder zusammenmachen bzw wenn es so ist wie ich vermute, und der Kabelbruch am Stecker ist, welcher am Headset dran ist, könnte ich es ja eventuell nochmal löten. Aber der Stecker ist von Steelseries so dünn gemacht, das das wohl nicht gehen wird. Ja Freunde, welches Headset besaß ich denn? Ich hatte das Steelseries 7H Fnatic Edition und war damit auch sehr zufrieden. Es war angenehm dieses Headset zu tragen und ich hatte auch sonst nichts zu bemängeln, nur das Mikrofon war wirklich von relativ schlechter Qualität, wenn man bedenkt dass dieses Teil 120 € gekostet hat. Und da dieses Ding genau 1 Jahr gehalten hat, da ich das am Gamescom Samstag gekauft habe und es an dem Tag auch wieder kaputt geagen ist. werde ich mir das auch nicht nochmal zulegen, da mir diuese 120€dann leider das ganze nicht wert sind. Also Suche ich folgendes: Ich würde gerne ein Gaming Headset haben, welches natürlich nen guten Klang hat und mir ist aber auch ein annehmbar gutes Mikrofon wichtig, da ich selber Youtube Videos für mittlerweile einige Leute produziere. Eine kratzige oder rauschende Stimme ist da eher uncool. Und wichtig soll auch sein, dass es wirklich angenehm ist dieses Ding zu tragen. Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Jahren ein Produkt von irgend ner noname marke hatte, bei welchem mir wirklich die Ohren nach ein paar Stunden so extrem weh taten, dass ich einfach garnicht mehr spielen konnte. Außerdem muss das Ding auch stabil sein, da ich das mal länger als ein Jahr behalten nöchte. Bei mir sind wirklich Kabelbrüche vorprogramiert, da ich das Ding auch mal absetzte und dann irgendwie so drehe, dass sich das Kabel knickt oder aufwickelt, und irgendwann wird das ja leider zu nem Kabelbruch. Wenn das Kabel dann auch noch aus 0.1 mm dünnen Gummi besteht was man mit dem Finger abreiben kann, ist das eher ungünstig. Was ich jedenfalls nicht brauche sind irgendwelche extrem krasse Funktionen wie zum Beispiel programierbare Tasten oder so. Trotzdem binb ich nicht gegen z.b das Logitech Ding, da ich gehört habe, dass das ziemlich gut sein soll. Im Endeffekt also möchte ich ein professionelles aber einfachs Headset, wenn möglich nicht gerade irgend ein Noname Produkt, denn es hat schon seine Gründe das Sachen von Logitech, Roccat, Razer etc. gefeiert werden. Das Budget liegt bei maximal 150€. Wie immer ist zu beachten, dass bei einem wirklich guten Headset auf jedenfall etwas drauf gezahlt werden könnte, aber eher ungern. Je günstiger desto besser! Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Empfehlungen Mit freundlich Grüßen _TheDarkBlack_ |
Wenn du dein Headset auch für Youtube Aufnahmen nutzen möchtest, wie wäre es mit einer Kombination aus Clip-Mic und Kopfhörern?
Ich benutze selbst schon seid einiger Zeit dieses hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (40-50€) Bin damit sehr zufrieden, da es weit aus bessere Aufnahmen ermöglicht, als die kleinen Pendants an den HS's. Als Kopfhörer würde ich dir dann den Empfehlen, da ich denke das du keinen KH-Verstärker o.ä. besitzt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Du kannst bei diesem die Kabel auch austauschen, sollten sie defekt sein. |
Ich habe für den pc das Turtle Beach Earforce PX22 und bin super zufrieden kostet bei amazon 69 €.
Habe zu Turtle beach gegriffen da ich für die ps3 vor glaube ich 2 jahren oder 3 das px 5 gekauft habe und von verarbeitung etc begeistert war ok die beiden Headsets trennen 180€. Aber finde das PX22 is ein top gerät kabel ist super lang, klang ist super und an der verarbeitung gibts auch nichts zu meckern + du kannst es an Pc, Xbox 360, und PS3 benutzen |
Zuerst einmal danke für die Antworten :=)
@BitsnPieces Zitat:
@jutan Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |