Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.13, 11:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 317
|
Gamer PC/NB
Hallo zusammen,
Ich habe heute ein bisschen herumgesucht und bin dabei auf dieses Teil gestoßen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schaut ja so von der Grundkonfig ganz fesch aus aber was ich mir überlege was kostet ein vergleichbarer Gaming PC dazu? Ich spiele wenn eh fast nur zuhause und früher war es doch mal so das ein PC sich dafür besser eignete als ein nb und billiger ist aber wenn ich dieses hier so sehe bin ich mir da nicht mehr so sicher
Buget liegt bei ca 1000€ und ich würde bei der Konfig des PCs bitte davon ausgehen das keine Komponenten vorhanden sind!
Lg
Vortune
|
|
|
05.06.13, 12:10
|
|
Ist öfter hier
|
ja wie gesagt ich war bis jetzt auch eher davon abgeneigt aber das Teil kann schon was :/
Okay nachdem ich mir das doch mal nen bissi genauer angeschaut habe fällt das NB eigentlich weg ich würde aber gerne bei meinem PC bissi was aufrüsten.
Aktuelle Hw welche vorhanden ist:
CPU: AMD Phenom II X4 965
MB: ASUSTeK M5A97 PRO (AM3r2)
RAM: 8GB DDR 1333MHz
Graka: AMD Radeon HD7700 1GB
SSD: 60gb
HDD: 1TB
2 x DVD LW
NT: 850W
Was sollte ich am ehesten erneuern für mehr Leistung beim Gamen? Ich hätte an ein neues MB+ CPU gedacht was sagt ihr?
|
|
|
05.06.13, 22:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ein Gaming-Laptop? Dein ernst?
Anstatt da 1000€ für reinzustecken besorge dir lieber etwas in dieser Richtung. Ist sehr viel stärker und mit einem 8-Kern-Prozessor bist du da auf der zukunftssicheren Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.06.13, 01:45
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.317
|
Zitat:
Zitat von crystaly
Ein Gaming-Laptop? Dein ernst?
Anstatt da 1000€ für reinzustecken besorge dir lieber etwas in dieser Richtung. Ist sehr viel stärker und mit einem 8-Kern-Prozessor bist du da auf der zukunftssicheren Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Datt soll er sich kofen ?
Meinst du das ernst ??? Neeee ge ! Willstn nur veräppeln ?! Sollltest schon sagen das dieser Warenkorb nur verarsche is, stell dir ma vor der koft sich des wirklich lol nicht auszudenken ^^
...
o.O ?
Ich brauch den fehler nicht erwähnen ...
Edit: Les ich richtig ? ---> zukunft sichere Seite o.O wow wird immer besser ...
|
|
|
05.06.13, 22:27
|
|
Ist öfter hier
|
wäre toll wenn du dir alles durchlesen würdest und ned mit solch einer zusammenhanglosen antword herkommen würdest ...
|
|
|
06.06.13, 08:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.129
|
Lass Dir lieber von USer hier im Forum einen zusammenstellen anstatt den von crystaly geposteten zu nehmen ! Gerade für einen Gamer PC solltest Du auch einen schnelleren Intel Prozessor nehmen !
|
|
|
07.06.13, 08:12
|
|
Super Moderator
|
Intel ist immer noch das Nonplusultra !
AMD hängt momentan hinterher, solange das so ist sollte man auf Intel setzen, schaden tuts jedenfalls nicht. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dein Budget liegt zwar bei 1000€ aber wenn man sparen kann sollte man das doch machen finde ich, vor-allem weil doch manche Teile richtig viel kosten. Deine Graka kannst du erstma noch behalten, finde ich aber wenn du willst kannst du dir natürlich auch da eine neue kaufen. Gehäuse habe ich jetzt auch keins mit rein gepackt aber dein achso geliebter i7 4770K ^^.
|
|
|
07.06.13, 08:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
@SilasGun
Überprüf mal den Link !
|
|
|
07.06.13, 15:20
|
|
Ist öfter hier
|
In dem link isn i7 2700k drinnen Absicht?
Bis jetzt habe ich immer gelesen das fürs spielen der i5 einem i7 kaum nachsteht und kann man schon sagen ob sich die neue 4er Serie wirklich lohnt? Ich hatte an einen i5 3750k + board gedacht fürs erste zum nachrüsten da ich noch nicht viel über die 4er gelesen habe
|
|
|
07.06.13, 15:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn Du nur Spielen willst reicht ein i5 völlig aus !
|
|
|
07.06.13, 15:45
|
|
Ist öfter hier
|
Ja auf dem pc wird hauptsächlich gespielt. Nur welcher i5 eignet sich dafür nun am besten und wie kommt es das sich der i7 nicht lohnt wenns nur ums spielen geht?
Ich habe mir eben mal den i5-3570k rausgesucht und mit dem i5-4670k da es anscheinend keinen 4570 gibt nur von den Technischen daten auf der Seite verglichen- wo zur hölle ist der unterschied?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich finde keinen Unterschied abgesehen von dem Sockel
|
|
|
07.06.13, 17:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Hauptunterschied zwischen i5 und i7 ist Hyperthreading und das wird (soweit ich weiß), von Spielen nicht wikrlich anständig unterstützt. Man bekommt dadurch (insbesondere im Vergleich zum Preisaufschlag) nur minimale Performancesteigerungen.
@SilasGun
Nen Sockel 1155 Prozessor und nen Sockel 1150 Board ?
In dem Sinne:
Zitat:
Zitat von SilasGun
Meinst du das ernst ??? Neeee ge ! Willstn nur veräppeln ?! Sollltest schon sagen das dieser Warenkorb nur verarsche is, stell dir ma vor der koft sich des wirklich lol nicht auszudenken ^^
|
Vlt. eher das hier(MB,CPU,GK[Ram denke ich geht noch da der cpu offiziell nur bis 1600er unterstützt]):
Btw.: Was genau is das fürn Netzteil, nicht das es nen billigteil ist das dir am Ende um die Ohren fleigt und die ganzen anderen Komponenten gleich mitnimmt.
|
|
|
07.06.13, 20:15
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von Zerafir
Hauptunterschied zwischen i5 und i7 ist Hyperthreading und das wird (soweit ich weiß), von Spielen nicht wikrlich anständig unterstützt. Man bekommt dadurch (insbesondere im Vergleich zum Preisaufschlag) nur minimale Performancesteigerungen.
@SilasGun
Nen Sockel 1155 Prozessor und nen Sockel 1150 Board ?
In dem Sinne:
Vlt. eher das hier(MB,CPU,GK[Ram denke ich geht noch da der cpu offiziell nur bis 1600er unterstützt]):
Btw.: Was genau is das fürn Netzteil, nicht das es nen billigteil ist das dir am Ende um die Ohren fleigt und die ganzen anderen Komponenten gleich mitnimmt.
|
Das war natürlich ein versehen ! Da der 1. Link auf einmal down war habe ich mal eben schnell die Komponenten wieder gesucht und mich voll vergriffen. Ich dachte auch gelesen zu haben das er einen i7 wünscht ... das war in einem anderem Thread ^^
|
|
|
07.06.13, 17:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Von mir eine Empfehlung für ein Gaming Notebook. Zur Zeit wohl der Renner.
MSI GT70-75X285FD Gaming Notebook - 1.099 € - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Notebook mit Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM 4x 2,40 GHz (TurboBoost bis zu 3.40 GHz) /
8 GB RAM /
500 GB Festplatte /
DVD-Brenner /
NVIDIA GeForce GTX 675MX 2048 MB GDDR5 /
43 cm (17,3") 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT) mattes Display /
Wireless LAN 802.11 B/G/N /
Bluetooth 4.0 /
HD-Webcam /
bis zu 3 Std. Akkulaufzeit /
3.9 kg /
beleuchtete SteelSeries Tastatur /
Killer™ E2200 Netzwerkkarte /
Ohne Windows®
Es gibt auch noch günstige Ausführungen. Schau mal selbst nach MSI G60 und G70 Serie, wenn Interesse besteht.
|
|
|