![]() |
Günstiges Gehäuse mit Netzteil
Hi,
habe ein alten Q9540 und eine HD4870. Weihnachten steht bald vor der Tür und so möchte ich nun diese für mein Patenkind in ein Gehäuse stopfen. :) Also brauche ich noch ein passendes Gehäuse (am besten gleich mit Netzteil) für diese Komponenten. Dachte da vielleicht an das HKC case 4673d. Hat ein bequiet! Netzteil. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob 420W ausreichen :confused: Die CPU schätze ich auf max. 100W, HDD, DVD u. MB vielleicht 50W?!? bleibt noch 270W übrig für die 4870. Liege ich da im Rahmen? Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Grüssle |
420 Watt reichen locker!
|
Kommt auf die Qualität des Netzteils an. Normalerweise sollten 420 Watt reichen, aber bei einem Netzi mit passiver PFC bin ich da eher nicht so sicher.
Die HD4870 ist schon nen ziemlicher Stromfresser. Mach es lieber so: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Erstens ist das Netzi hochwertiger und das Case ist auch besser verarbeitet. |
@capatcha
Das NT ist ein extrem billiges NT. Zudem gehe ich davon aus, dass die verarbeitung des Gehäuses ziemlich minderwertig ist. Corsafahrer hat die, wie ich finde, beste Möglichkeit dargestellt. |
Erstmal Danke euch für die Hilfe,
Günstig ist OK, aber eine tickende Zeitbombe will ich auf keinen Fall! Was wäre ich für ein Patentonkel :D (darf mir das gar nicht ausmalen) Also sollte die Leistung für den Preis stimmen. Corsafahrer's Gehäuse Tipp gefällt mir, ist fast gekauft, aber vielleicht dann doch eher mit einem 460W o. 500W NT. So schlafe ich ruhiger! :rolleyes: Könnt ihr mir eines mit einem fairen Preis empfehlen? Grüssle |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Also kommt das Corsair Builder Series CX500 V2 500W in Corsafahrer Gehäuse. :T Danke nochmals.
|
Schön, dass ich helfen konnte. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |