falls du nen Mb mit USB 3.0 hast und noch halbwegs klarkommst mit deinem freien Speicher würd ich dir raten noch die Monate zu warten und dann eine mit usb 3.0 zu kaufen, weil der speed steht in keinem verhältnis zu usb 2.0 >.<
falls du 500gb entbehren kannst und du ein schnäppchen machen willst von (von ca 200€ auf 130€ gefallen) würd ich dir eine NAS platte empfehlen die Handhabung und Mobilität ist meiner Meinung nach einfach größer. Man kann große Datenmengen schneller und einfacher verwalten auch mit mehreren PC´s in einem Haushalt
http://www.amazon.de/Iomega-Network-...8690821&sr=8-5
ich weiss ich schweif total von deinem eigentlich Wunsch ab aber ich will dir ja nix verkaufen sondern evtl nur eine alternative bieten, weil ich hab einfach die erfahrung gemacht das man sich mit USB Platten bei der Medienverwaltung früher oder später sich selber ins Bein schiesst. Blu Ray Filme für den Videoabend runterziehen "der frühe Vogel fängt den Wurm" zumindest bei mir ist da nix ohne Planung gelaufen :P
Ansonsten wenn du unbedingt in deinem Budget bleiben willst und immernoch eine 1,5Tb USB Platte willst würd ich dir die von Corsa empfehlen.
mfg
J.D.