![]() |
Core i5 4670k vs. i7 4790k
Hallo Leute,
ich besitze einen i5 4670k. Jetzt habe ich einen i7 4790k für 150€ angeboten bekommen. Lohnt sich das noch? gruß TigerII |
Überteuert bis zum geht nichmehr, wer will dich denn da überm Tisch ziehen für eine veraltete CPU auf einem toten Sockel?
Außerdem wäre das eine Leistungssteigerung von nur 9%, das würdest du nie und nimmer spüren. Selbst für unter 20€ wäre das rausgeworfenes Geld! Wenn du ein Z-Mainboard hast, kannst du deine K-CPU mal übertakten, damit solltest du noch etwas rauskitzeln können an Leistung, aber mehr als das würde ich nicht vorschlagen. Für 150€ gäbe es den Ryzen 5 2600 (mit Kühler), eine aktuelle 6 Kern CPU ;P Dazu bräuchte man dann nur noch ein Mainboard und DDR4 RAM. (insg. ~320€) In ein DDR3 System zu investieren ist zum großteil Geldverschwendung. Einzig lohnen würden sich gegebenenfalls: Eine aktuelle Grafikkarte SSD als Hauptfestplatte (250GB / 500GB / 1TB) Mehr aber nicht! Wenn du keine SSD hast hol dir eine: 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die sind derzeit super günstig, mit Ausnahme des 250GB Modells, da man für 20€ mehr gleich 500GB bekommt. |
dankeschön für die Antwort
|
Überteuert ist er , keine Frage
1150er Sockel -> ausgestorben, auch richtig. Würde sich nur lohnen, wenn du ihn fast geschenkt bekommst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |