myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Standboxen und AV Receiver für Musik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.14, 10:38   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Standboxen und AV Receiver für Musik

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mal ein neues Soundsystem für Musik gönnen, da ich aktuell nur ein älteres 5.1 System besitze, welches an sich ungeeignet ist für Musik. Da ich allerdings mal so absolut gar keine Ahnung von HiFi Anlagen habe, wollte ich hier mal nachfragen.
Durch Recherchen im Internet habe ich jedenfalls schonmal herausgefunden das sich für den Einstieg 2 Standboxen und ein AV Receiver sehr gut eignen. Leider ist mein Budget begrenzt auf etwa 250€+- , da ich studiere und mir zum 1.1. noch ein Umzug bevorsteht wofür ich noch einige neue Möbel einplanen muss. Lohnt sich die Anschaffung bei diesem Budget überhaupt, oder bekomme ich da nichts Annehmbares?

Ein Kumpel der sich vor einiger Zeit schonmal in das Thema eingelesen hat, hat mir die beiden Komponenten im Niedrigpreis-Bereich empfohlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit wäre ich bei 245€, was perfekt in meinem angepeilten Budget liegt.

Was meint ihr dazu? Gibt es da was zu verbessern, kennt ihr Alternativen, oder soll ich es bei dem Budget doch lieber ganz lassen? Bitte um Kommentare.
Ungelesen 07.12.14, 12:24   #2
hanspedabexter
Anfänger

Bedankt: 5
hanspedabexter sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ein Paar StandLS für 80€. Ich glaub da kaufste Mist.
für 250€ kauf dir lieber was gebrauchtes bei ebay. Im Hifi-forum findest du viele empfehlenswerte "Vintage" Lautsprecher und Receiver
hanspedabexter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 12:56   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Jenach Verwendungszweck, könnten doch auch ein paar Aktive in Frage kommen?
Muss es unbebingt mit Receiver sein?
Preis pro Stück bezieht sich auf das Paar:

und
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 13:19   #4
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh je, zu dem Thema gibts ja so viel zum Einlesen . Also ich muss mich nicht auf Standlautsprecher + Receiver versteifen, habe nur von nem Kumpel gehört das das für mich das Richtige ist. Der technische Unterschied von Aktiv- und Passivlautsprechern ist mir klar, aber ich verstehe nicht was das für einen Unterschied für den Verwendungszweck macht.

Der Verwendungszweck wäre bei mir Musik. Von der Musikrichtung her eigentlich alles Querbeet, darf aber auch gerne ein kräftiger Bass dabei sein. Das System sollte im Alltag mein 16m² Zimmerchen beschallen können und bei WG-Partys auch gerne mal das ganze Haus.
Ungelesen 07.12.14, 13:37   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Alternative zu den Aktivern, nur ein Verstärker: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann würde ich noch ca. 200 Euro für ein Paar passive hinzu rechnen.

Für 16 qm brauchst du auch keine besonders große Dinger.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort