myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Soundsystem kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.14, 16:53   #1
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Bedankt: 17
Commander Cody gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard

Hallo.
Ich will mir eine anständige soundanlage für meinen PC(nutze ich ach als Fernseher) kaufen
Motherboard:
Asud z97pro
Monitor:
1x27" FU_HD
1x 23" HD (mein alter den ich als Fernseher nehme,läuft über PC)
Grafikkarte:
Sapphire r9 280x gapor x tri x

Budget:sagen mehr mal um die 300-500. !!!!!->kaufe ggf ne gebrauchte Anlage nahe köln)!!!!

Benutze sie ca 60% gaminf 15%film und 25% Musik hören(hiphop_/rap/elektro

Es sollte eine Kind 5.1 sein!

Fläfhe;: ca6-15m²

Soundbar wäre ne Überlegung wert wegen der hohe des monitors beim zocken. Schreibtisch: ca 1.6x0.8m

Ich habe bei eBay klein diese soundanlage gefunden:
Das ist eine teufel concept e 5.1

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3/225215347-172-1874

Hab noch nen hielel hkts 16

Rubicon R8A nehmen + Asus Xonar DX

teufel concept e400

teufel concept e mafnum

----
Logitech @mehr wumms| Z-5500 Digital
@hintere funk|Z-5450
@Z906 thx
@Teufel Consono 35 Mk3 Test

Kann wer was. Dazu sagen?
Commander Cody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 13:51   #2
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Samson wäre bei der Auswahl klanglich wohl das Beste ...
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 13:53   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.384
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Samson?
Ungelesen 25.07.14, 14:51   #4
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Der kann aber kein 5.1 !
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 14:52   #5
Drymon
Freizeitrentner

Benutzerbild von Drymon

Bedankt: 168
Drymon gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Teufel Concept E 450 Digital 5.1

Sie liegen zwar 50 € über Deinen Budget aber.....
1. ..ist ne 7.1 Anlage, also nach Geschmack noch etwas erweiterbar
2. 12 Jahre Garantie!!!
3. Leise klingen das ganze schon absolut vorzüglich, doch wenn man das System beansprucht: Alter Falter... der Sub allein hat ~25 kg Gewicht (40x40x60cm) und fetzt so extrem die Bässe durch den Raum. Da hat Deine komplette Nachbarschaft etwas davon. Mit Sicherheit gibt es nichts vergleichbares in dieser Preislage auf den Markt!

Kann ich echt nur empfehlen.
Noch Fragen?
Drymon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 14:54   #6
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hmm, wenn man sich aber in HiFi-Foren umschaut, dann halten die Leute dort nicht viel von Teufel.
Ungelesen 25.07.14, 15:12   #7
Drymon
Freizeitrentner

Benutzerbild von Drymon

Bedankt: 168
Drymon gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur das berichten, was bei mir im Wohnzimmer steht und seine Arbeit verrichtet.
Sicherlich gibt es immer wieder Leute die etwas zum nörgeln haben und sicherlich gibt es auch bessere Systeme. Wobei dann natürlich das Wörtchen "Besser" mit wesentlich mehr Euronen gleichzusetzen ist.
Ich hatte bislang noch nichts an Teufel auszusetzen
Drymon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 16:00   #8
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Ich hätte daran schon etwas auszusetzen, z.B. das tonale Loch in den Mitten und die Ortbarkeit des Subwoofers. Ganz zu schweigen von den anderen Unzulänglichkeiten ...

@Prince
Er hat doch die Rubicon R8A genannt!? -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.07.14, 18:00   #9
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard

OK. Heißt also: das Teufel e 450 digital 5.1 wäre bewwer,weil es guten sound hat+irwann mal mal auf 7.1 erweiterbar ist.

Hat jemwne mit dem hkts 16 Erfahrung?,im online test war der gut abgeschnitten.

Mim preis hatte jw gewagt. Zog h wufh in Erwähnung BWARE o.a GEBRWUFHT zu kaufen

Wohne auch schon erwähnt in Köln. Werde n 2,tagen beim Saturn hansaring mal Probe hören.

Vom z540/5500habe ich ach schon einiges gelesen. Würde eher zum z5500 tendierenn. Allerdings heißt es der z906,wäre bewwer wudh wegen thx

Achja. Aktuell schaue ich mich noch bei den trhreass [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Fragen hätr ein CH zudem hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da ich mir nicht vorstellen kann das ein system für 200€ Reste eher erd
Naja.....

WICHTIT : DIE QNLAGEN OBEN SIND NUR DIR DIE CH ONLINE GRFUNDEN HABBE!!!!!

HABE AICJ NIX GEGEN. EINZELKAUF(nur am Rande)
Ungelesen 25.07.14, 19:00   #10
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Es wäre schön wenn du den Editieren-Button benutzen würdest wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen hast.

Ferner wäre eine vernünftige Rechtschreibung ebenfalls wünschenswert.
Ungelesen 25.07.14, 22:34   #11
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Ich habe nicht wirklich viel verstanden, aber noch die ein oder andere Anmerkung meinerseits:
Was gut ist und was nicht entscheidet der persönliche Anspruch und Geschmack. Mir persönlich widerstrebt es auch nur eines der genannten 5.1 Systeme als gut zu bezeichnen.
Die Auflistung von Lautsprechertest ... wie soll man das freundlich ausdrücken? Vielleicht könnte man sie netterweise klein und nicht relevant nennen? Die Auswahl ist winzig und das teuerste 5.1 Set kostet gerade einmal 400 €.

Falls du klanglich das maximale für dein Geld rausholen möchtest sollte man sich auf Stereo beschränken. Am besten gebraucht kaufen oder selbst bauen.
Ungelesen 26.07.14, 07:06   #12
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard

Ich würde deutlich lieber bei 5.1 bleibt n da meine aktuelle halnschortt sind.
Und nicht JEDERA AAhat Geld fürn Soundsystem 100%+++,auszugeben.

Deswegen Anfrage ich halt welches 5.1 system bis xa500€ gut ist. Und es gibt immer bessere sachenm die aber auch TEURER SIND

sorrs wegen der Rechtschreibung.
Ich schreibe grade coklm Bands. Morgen wurde beswerr. Dann wieder pf
Ungelesen 28.07.14, 14:18   #13
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard

oben hies eis ja ich soll mich bei dem budget auf stereo beschränken, hatte allerdings auch mal richtung soundbar überlegt. lohnt sich ggf soundbar???
die lg nb3530a soll gut&günstig se
wie stets mit dem nkyo 5.1( HT-S4505 ?
Ungelesen 30.07.14, 17:29   #14
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Soundbars sind in den allermeisten Fällen auch nur Stereo, imho lohnen sich die Teile nicht wirklich.
Ungelesen 30.07.14, 18:08   #15
hackfleischmann666
Anfänger

Benutzerbild von hackfleischmann666

Bedankt: 9
hackfleischmann666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir das Logitech Z-5500 und das Z-5450 empfehlen.
Gibt es gebraucht auch in deinem Budget. (ebay, Amazon...)
Meiner Meinung nach reicht ein 5.1 System vollkommen aus.
Zu den Teufel Systemen kann ich wenig sagen, ein Bekannter hat ein 5.1 System, welches allerdings mit einem Hifi Receiver betrieben wird... und da dann da die Unterschiede enorm sein können je nach Receiver ist der Vergleich schwachsinn.

Ich selbst hatte mal eine Samsung Soundbar (Preis war allerdings um die 600-800Euro, weiss es nicht mehr genau.) Diese Soundbar hatte einen externen Subwoofer und ein DVD Laufwerk intigriert.
Klanglich war ich echt erstaunt, wie gut sich sowas doch anhören kann, aber ich selber bevorzuge "echtes" 5.1 und kein "simuliertes".

Aber natürlich sind die Ansprüche, die man selbst hat immer unterschiedlich.
Ich selber hatte schon die beiden oben genannten Logitech Systeme und war anfangs immer begeistert, aber irgendwann verändern sich die Ansprüche an die Systeme und sie reichen wieder nicht aus.

Ich denke "für den Anfang" wirst du mit den Logitech Systemen gut fahren, aber ich selber fande sie dann für zB Musik hören dann wieder nicht so toll. (Aber das ist natürlich dann eben wieder die Geschmacksfrage).
hackfleischmann666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.14, 06:11   #16
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard

hab für 350 nen teufel impaq 3100 gefunden, aber 350km entfernung ;/ naja,überlegen
Ungelesen 31.07.14, 09:20   #17
masoeng
Mitglied

Benutzerbild von masoeng

Bedankt: 203
masoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punktemasoeng ist schon ein Name im Untergrund. | 816 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch zum Teufel System raten. Ich habe auch eins und jeder der sich in meinem Umkreis eins gekauft hat (und das sind einige) würde es wieder tun. Natürlich gibt es bessere Systeme und natürlich gibt es günstigere Systeme aber im Preis-Leistungs-Verhältnis ist Teufel absolut top. Vor allem wenn man überwiegend spielt oder Filme schaut sind die Teufel-Systeme der absolute Hammer.

Prince hat schon recht wenn er sagt, dass die Teufel Systeme in den Hifi-Foren zerrissen werden. Mag sein, dass Teufel für die Audiophilen eine "Beleidigung" ist. Könnte auch daran liegen, dass sich immer noch wacker das Gerücht hält, dass Teufel bei den Tests schummelt und modifizierte, verbesserte Systeme an die Testzentren schickt um besser abzuschneiden (ich denke das ist Humbug, sowas ließe sich leicht aufdecken, wurde aber bis heute nie bewiesen). Könnte aber auch einfach daran liegen, dass die "High-Endler" ein Problem damit haben, dass es ein Teufel System für unter 1000€ in die Spitzenklasse schafft und in den Tests ähnlich gut abschneidet wie andere 5.000,- € Systeme, sich deswegen betrogen fühlen und es schlecht reden. Ich bin (wie gesagt) der Meinung, dass man kaum etwas vergleichbares für den Preis bekommt und damit nichts falsch machen kann!

Falls du unsicher bist lies das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das System wurde übrigens in die Oberklasse eingestuft.
Ungelesen 31.07.14, 13:24   #18
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard

ja,habe ich mir auch überlegt. für 390 gebraucht hätt ichs schon gekauft,allerdings nahe hamburg und 350km von köln entfernt ;((((( also glaub ich muss von dem angebot abspringen ;/
oder kommt einer von euch die nähe hamburgs und kanns mir mitbringen?
Ungelesen 31.07.14, 13:24   #19
Commander Cody
Erfahrener Newbie

Standard shit

ja,habe ich mir auch überlegt. für 390 gebraucht hätt ichs schon gekauft,allerdings nahe hamburg und 350km von köln entfernt ;((((( also glaub ich muss von dem angebot abspringen ;/
oder kommt einer von euch die nähe hamburgs und kanns mir mitbringen?
Ungelesen 17.08.14, 11:57   #20
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Du willst jetzt nicht wirklich so ein "Popelding" empfehlen oder? Der herunter gesetzte Preis entspricht wohl eher dem tatsächlichem Wert.

Du zahlst ja sonst schon für einen guten Receiver 500 €.