myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

2 Gaming Systeme + 1 Tv als Bildschirm

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.10.11, 10:08   #1
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Bedankt: 76
xHoody ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard 2 Gaming Systeme + 1 Tv als Bildschirm

Hallösche Zusamme,

ich und ein kollegen wollen uns bis weihnachten einen gaming rechner kaufen(Evtl. sogar warten und hoffen das im weihnachtsgeschäfft die Preise nochmal nach unten sacken?).
Ich bräuchte extra noch einen bildschirm, da ich zur zeit nur ein notebook habe (HP 625).

Er hat einen 107CM (Diagonale) Full HD Tv und muss sagen es sieht bombe aus! Allerdings sitzt er auf Ca. 3m-4m entferung von bildschirm.
da mir persönlich ein 24 zoll monitor zu klein ist, überlege ich mir einen fernseher mit ca 30 zoll zu kaufen mit hdmi eingang und einfach diesen als pc bildschirm zu nutzen allerdings sitze ich nur ca 50 cm von dem bildschirm weg, ich will auch nicht das es zu groß ist und dann einfach "kantig" wirkt. was meint ihr, ist ein reiner tft/lcd etc... monitor 24 zollbesser oder ein full hd tv ca 30 zoll

das limit bei Meinen kollegen für den rechner Liegt bei 500 (Die 11€ mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett) bei mir Kann es ruhig bis 550 gehen.

ich habe mir als konfigurations seiten 2 ausgesucht und je 2 systeme zusammengestellt (jedes teil gegooglet und test bericht gelesen) ich muss allerdings sagen das ich nicht wirklich ahnung von pc hardware habe (hatte nur 1 pc sonst nur notebooks) deswegen möchte ich mir mal ein gaming pc gönnen.

Hardwareversand.de Konfigurator

s

Kosatech.de Konfigurator

sind diese 2 pcs, gaming tauglich ? auch für die zukunft soll es ein stück reichen gespielt werden spiele wie, call of duty black ops, battlefield bad company 2.

Mfg xHoody
xHoody ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 10:28   #2
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein 24" Monitor bietet mit FULL-HD, sprich 1920x1080 schon eine ordentliche Auflösung. Bei größeren Monitoren/Fernsehgeräten in der FULL-HD Auflösung werden dann auch schnell höhere Kantenglättungsverfahren nötig, damit einem das Flimmern nicht umnietet beim zocken.

Die gtx550ti ist eine sehr schlechte Grafikkarte, wenn es garnicht geht, wenigstens die 6870 verbauen.
Mit der 6870 kann man dann wenigstens noch 1680x1050 Auflösungen mit hohen Settings in aktuellen Spielen genießen.

Generell sind TV-Geräte nur bedingt geeignet für einen PC. Bei meinem 37" LG zum Beispiel sind Texte schwer zu lesen. Vielleicht kann das wer ja etwas genauer Beschreiben.

Wie aber oben schon beschrieben bist du mit dem Budget schon fast an einem maximal 24" Monitor genagelt, da einfach die Leistung für aktuelle Spiele in dem Budget fehlen.

Nun zu deinen Konfigurationen:

-Netzteile und Gehäuse sind jeweils sehr billig gewählt. Ein billiges Netzteil birgt zu großen Risiken als das es vertretbar wäre so eines anzuraten.
Günstige und gute Gehäuse bieten in dem Preissegment das Xigmatek Asgard und das kleine von Coolermaster.
als Netzteil bietet sich das gute/günstige cougar A450 oder das 500W Corsair PSU CX Serie V2 an.

-der X4 965 bietet in der Preisklasse eine gute Wahl.
-Ein passender Kühlkörper wäre definitiv anzuraten, damit es nicht laut wird und die CPU kühler ist wie mit dem boxed Kühler. > Scythe Katana 3

-Mainboard kann man das günstigste nehmen, am besten mit passendem onBoard Sound sowie Netzwerk Anschluss um sich die zusätzlichen und somit unnötigen Karten zu sparen. Wenn ihr auf ein passendes AM3+ Board zurückgreift, könntet ihr in Zukunft auch leicht aufrüsten und den Bulldozer verbauen, wenn er günstiger wird

-Als System/Spiele Festplatte wäre eine mit 7200rpm anzuraten, sprich eine Samsung Spinpoint f3 1TB oder das Western Digital Gegenstück, die Cavier Blue mit 1TB.

-Ram darf das günstigste 8gb kit von Klingston, gskill oder Teamgroup genommen werden. Die Kühlkörper des gskill dienen nur der Optik.

-Zur Grafikkarte wurde ja weiter oben schon etwas gesagt > HD6870 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Stellt den Rechner doch mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de zusammen. Bitte nicht den Konfigurator benutzen, wenn man meine Ratschläge einbezieht, passt alles zusammen.

Hier mal ein Vorschlag, damit man auch beim zukünftigen Aufrüsten an keine Grenzen stößt.

Gehäuse mit spitzen Aufrüstmöglichkeiten und einfach ein Top Teil für den Preis
AM3+ Board für den zukünftigen Bulldozer, wenn die Preise in ~1Jahr stark gesunken sind.
Spitzen P/L-Kühler
Günstiges und zuverlässiges Netzteil
7200rpm Festplatte 1TB (130-140mbyte/s Leserate)

Mit der Konfiguration wärt ihr die nexten ~2-3Jahre auf der sicheren Seite, indem man nextes Jahr die CPU verkauft, den dann günstigen Bulldozer reinpackt und sich dann vielleicht Ende nexten Jahres eine passende/starke Grafikkarte verbaut.

Nimmt man das Xigmatek Asgard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und den Scythe Katana 3 CPU Kühler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ist man zukünftig nicht ganz so gut bedient, spart aber nochmal gut 40€.

Möchte man dann ganz stoisch sein, kann man gleich ein billigeres AM3 Mainboard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reinpacken.
Aber dann nicht nextes Jahr weinen weil das ganze System umgekrempelt werden muss, wenn man die CPU aufrüsten will
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.11, 10:52   #3
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Hallo Donci3,

Das 550 Euro budget, währe nur für den rechner also ohne tastatur bildschirm etc...

hm dann werde ich mir das mit den bildschirm nochmal überlegen, und vll doch zu einen 24 zoller greifen.

ich habe jetzt mal in der konfiguration folgendes ergänzt,

Motherboard - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Lan und Audio onboard)
Ram - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafikarte - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welches Netzteil ist den zu Empfehlen ??? da gibt es ja eine Riesenauswahl in allen Preisklassen,
reichen da 400 watt?

so würde die jetzige konfig aussehen

diese zusammenstellung ist schon bei hardwareversand.de bei mindfactory steht dort "derzeit leider nicht verfügbar bei konfiguration"

sollte ich evtl. einen 6 kerner nehmen, die kosten ja teilweise nur 20 euro mehr wie die 4 kerner.

Dankeschön schonmmal für deine Freundliche und Kompetente beratung !
Ungelesen 02.10.11, 11:01   #4
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Die einzelnen Kerne eines x6 sind langsamer als die des x4. Somit käme ein in Spielen besserer x6 auch gleich 60€ teurer. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Geld wäre sinnvoller in eine bessere Grafikkarte zu investieren > hd6950 2gb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteile habe ich oben schon genannt, wenns gut/günstig sein soll > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Überlege dir das gut, ob du nicht eine Aufrüstbare Konfiguration nimmst, wie von mir vorgeschlagen , du ärgerst dich sonst nextes Jahr.

Bei der Grafikkarte zur XFX 6870 greifen, diese bietet einfach das bessere/leisere Kühlkonzept [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte nutzte wie gesagt NICHT den Konfigurator, pack alles in den Einkaufswagen und füge am ende zusammenbauen hinzu. Der Zusammenbau geht übrigens auch recht einfach, wenn man alles ohne Gewalt tätigt. Guides gibt es zu hauf im Netz. Ein sehr schöner Guide wäre z.B. dieser hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein guter 24" LED TN-Panel mit sehr guten Reaktionszeiten zum spielen wäre z.B. dieser hier:
Samsung SyncMaster S24A350H [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
Dell Professional P2411H [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 20.10.11, 14:36   #5
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Hallo,

wenn auch Spät (hoffe doch nicht zu spät) nochmmal eine rückmeldung.

ich bin grad dabei die komponenten zusammen zu stellen, allerdings ist der pc nicht für mich sondern für den kollege.

als versandhaus haben wir uns für hardwareversand.de festgelegt, allerdings haben die die XFX 6870 Nicht in der Produkt Pallete.

Welche Grafikkarte ist mit dieser zu vergleichen ?

MFg
Ungelesen 20.10.11, 17:42   #6
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Standard

Hardwareversand.de
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei mir steht sofort Lieferbar.

Ansonsten:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder

Beide Verfügbar und schön leise+kühl.
Ungelesen 22.10.11, 11:34   #7
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Vielen Dank Donci, bei mir wurde es nicht angezeigt, dann hab ich einfach angerufen und sie haben es geändert
Ungelesen 31.12.11, 11:02   #8
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Hallo nochmal,

erstmal frohe weihnachten nachträglich.

das system für kollge wurde bestellt und die konfig passt sehr gut (modernwarfare 3 läuft ohne probs auf max settings), einzigste problem war das es 4x defekt geliefert wurde aber ich denke dies ist eine ausnahme)

ich habe mich jetzt nochma aktuell mit auseinander gesetzt und werde mir den pc am 10.01 bestellen (das sind ja nur 2 wochen knapp, sollte ja nicht viel aus machen).

ich habe mich weitesgehend an die vorschläge oben gehalten und versucht meine konfiguration danach zu machen.

Motherboard [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dvd Laufwerk [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(evtl. eine GTX460 OC in betracht ziehen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Gehäuse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Festplatte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Prozzesor [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(oder zum X4 970 Black Edition greifen ?)

Arbeitsspeicher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bildschirm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(ich weiss das ist nicht der beste, aber die 2ms reaktionszeit gerätschaften, sind mir derzeit noch zu teuer.)

Zusammenbau [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Merkzettel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

würdet ihr die konfiguration so lassen, oder ändern ?

ich weiss zwar das die X6 prozzesoren jetzt noch in spielen nicht so viel bringen, allerdings habe ich in fast allen foren testberichten gelesen das sich die anschaffung eines x6 lohnt da kommmende spiele dafür optimiert werden, was sagt ihr dazu ?

Mfg Hoody

ich wünsche euch allen einen guten und gesunden rutsch ins jahr 2012 ;-)
Ungelesen 04.01.12, 16:00   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich gehe davon aus das der Zusammenbau selbst vorgenommen werden kann.

Inkl. Monitor für ~744€:

Da sich der Fx 4100 sehr gut übertakten lässt bietet er trotz aller Kritik Potential für die Zukunft.
Ungelesen 04.01.12, 16:35   #10
xHoody
Ähh

Benutzerbild von xHoody

Standard

Hallo rbb,

leider ist dies nicht der fall, da ich technisch ein absoluter laie bin.
ich möchte auch den prozessor nicht übertakten, da ich es weder kann noch ehrlich gesagt will (deshalb direkt ein X6) gibt es da vll noch eine andere alternative ? z.b der X4 970 BE kostet zwar ein wenig mehr, aber den müsste ich dann nicht mehr übertakten?.

dam kämen ja direkt 80€ fürs zsm bauen oben drauf...ist mir ein wenig zu teuer, da ich mit zusammenbau und allen drum und drann (ausser windof, das hab ich daheim) nicht mehr als 800€ kosten.

darf ich fragen warum du nicht hardwareversand de genommen hast ?
Ungelesen 04.01.12, 17:04   #11
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Weil MF im Schnitt günstiger ist.
Die Wissenslücken lassen sich leicht schließen und das Zusammenstecken des Rechners ist trivial.
Man kann sich jemanden zur Seite stellen, der es schon einmal gemacht hat.