myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Auf Windows 11 updaten, einige Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 18.12.21, 09:56   #1
only4u
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 8
only4u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auf Windows 11 updaten, einige Fragen

Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne von Win10 auf Win11 wechseln. Dabei Rufus verwenden, dabei habe ich aber noch ein paar Fragen bevor ich los geht:

PC Integritätsprüfung sagt mir folgendes:
* Dieser PC muss den sicheren Start unterstützen
* Prozessor wird für Win11 nicht unterstützt AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor 3.00 GHz

Ich benutze folgendes Motherboard: Asus rog strix b350-f gaming

Fragen:
Ich würde gerne den Prozessor tauschen, welchen könntet ihr mir entpfehlen. Sollte für die nächsten 2-3 Jahre noch im Rechner verbleiben und nicht schlechter als der verbaute sein. Max. soll angeblich AMD Ryzen™ 3000 Serie funktionieren.

Meine Festplatten laufen im Moment noch unter MBR und müssen GPT umgestellt werden, wann tue ich das? Wenn ich mit Rufus installiere macht er dies dann alleine auf GPT formatieren. Natürlich sichere ich die Platten vorher extern. Wann muss ich UEFI-Boot aktivieren, während Windows 10 noch installiert ist, oder wenn ich Win11 installiert wird bzw. wurde?

In den Sachen bin ich mir halt nicht sicher und kann im Internet dies nicht ganz genau erkennen. Danke im voraus!!
only4u ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Sitemap

().