myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Laptop mit 2 HDMI Eingängen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.14, 16:51   #1
thenikmaster
Anfänger

Bedankt: 0
thenikmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop mit 2 HDMI Eingängen?

Hi Leute,

wollte mir jetzt nach jahrelanger PC-Nutzung einen Laptop zulegen.
Da ich mich ungern von Bildschirm und Tastatur trennen möchte werde ich beides an den Laptop anschließen. Am Bildschirm habe ich einen alten DVI Anschluss und werde mir einen Adapter zu HDMI kaufen.
Nun zum Problem: Meine Teufel Anlage (Impaq 7000) will ich auch über HDMI anschließen. 2 Eingänge hat aber kein Laptop. Wie kann ich das am besten lösen?
PS: Es soll ein Acer Aspire V5-573G werden.

Vielen Dank im Vorraus
thenikmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 17:35   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Teufel würde ich an den HDMI Ausgang hängen und den Bildschirm, per passenden Adapter, an den Mini Display Port des Acers anschliessen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder Google mal nach "HDMI Splitter". Damit müßtest du beide Geräte an einen HDMI Port anschliessen können.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 07:13   #3
musv
Mitglied

Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Das Acer und vermutlich auch alle anderen Notebooks haben nicht mal einen HDMI-Eingang. Die Buchse ist ein Ausgang, an den du einen TV anschließen kannst.

Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist das ja auch ganz gut erklärt:
Zitat:
Zitat von amazon
Alles anschließen
… Folgende Ein- und Ausgänge stehen zur Verfügung: 2 HDMI-Eingänge, ein analoger Audio-, 2 digitale Audio-Eingänge (koaxial und optisch) ein HDMI-Ausgang,…
Also:

Notebook ---[HDMI] ---> Teufel ----> [HDMI] --> DVI-Adapter ---- [DVI] ---> Bildschirm.

Die Konfiguration würde ich dem HDMI-Splitter vorziehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Erst mal Respekt. Da ist wenigstens kein Schrott-Windows vorinstalliert sondern gleich ein Linux. Obwohl ich mich recht erinnere, dass das Linux auf dem Ding auch arg kastriert und kaputt konfiguriert war, so dass es nicht wirklich benutzbar war.

Ich hatte eins aus der Reihe für meinen Vater gekauft. Ist 'n klasse Teil, wenn man es nicht unbedingt überall mit sich rumschleppen will.

Leider hat das Teil keinen optischen Ausgang (Toslink), sonst hättest du alternativ auch an den die Teufelanlage anschließen können.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.14, 11:57   #4
thenikmaster
Anfänger

Bedankt: 0
thenikmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super vielen dank euch beiden! Jetzt kann ich es kaum erwarten
Zum Acer: Ist leider das mit windows 8 :'( wenn es nervt kommt halt 7 drauf. Leider hatte ich nie linux und will es mir jetzt auch nicht mehr zumuten
thenikmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.14, 12:37   #5
musv
Mitglied

Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Naja, Windows 8 finde ich eigentlich besser als Windows 7. Man braucht halt die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ein paar Tage Konfigurationsaufwand. Dann geht's halbwegs. Verwende ich so auf Arbeit.

Windows 7 wird meiner Meinung nach zu Unrecht gehypt. Es ist auch nur ein Windows Vista R2.

Probier spaßenshalber mal 'ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Live-USB-Stick) mit Linux aus. Sofern du den Rechner nicht zum Spielen verwendest, dürftest du keine Einschränkungen haben.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort