myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Forenspiele (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=379)
-   -   Welches ist das beste Spiel was ihr je gespielt habt? (https://mygully.com/showthread.php?t=2099035)

Evilmanny 24.05.15 17:02

Dead Island - Banoi sehen und sterben. Für mich ist das eines der besten Spiele der Welt.

DerThoMaster 28.05.15 15:04

Dragon Age : Origins. Hammer! Bioware hat da feine Arbeit getan.

ff985 29.05.15 13:26

Gothic 2 - ist einfach das geilste Spiel!

Third 29.05.15 14:10

Das für mich beste Spiel ist Monkey Island 2.

DJ-Enzo 29.05.15 15:25

Starcraft fand ich sehr geil und finde ich immer noch geil

angus78 30.05.15 14:54

Grepolis finde ich geil!

Tr1bun3 03.06.15 06:04

Maniac Mansion ist auch für mich das beste überhaupt.
Das war damals schon etwas ganz besonderes und kein Spiel danach konnte dieses Game toppen. Das hat aber auch etwas damit zu tun, daß alles neu war und aufregend. Heute ist man es ja gewöhnt mit guter Grafik verwöhnt zu werden. Damals war das einfach inuativ.

Ext.Gamer 03.06.15 12:33

The Witcher 3 !!! :)

lucifear 06.06.15 15:06

komm nicht mehr auf dem name----c64
WALKER----Amiga
BLOOD 2/Age of Empire 2----pc
Bioshock reihe/PROTOTYP 2(hammer!!!!)----ps3

nersd 07.06.15 23:37

Wing Commander 1, 2 & 3
Mass Effect 1 + 2 (Teil 3 ist der allerletzte EA-Drecks-Schrott)
Jade Empire
Eye of the Beholder 1
Nordlandtrilogie
Aquanox 2

Diese Spiele sollte jeder gespielt haben!

Hacker2040 08.06.15 11:11

Swat 4 und Rainbow Six Vegas

drfaustus 18.06.15 06:11

Ich liebe open-world-games. Darum Red Dead Redemption, Far Cry 3, GTA5... die sind schon wirklich super.

Gonzales32 19.06.15 18:28

Ich geb auch mal mein Senf:

Metal Gear Solid 1
Driver 1
Diablo 2 LoD

Mann war ich aus dem Haus, als ich ENDLICH in Driver 1 das Tutorial gepackt habe ^^ Ich hab im Internet letztens gelesen, dass viele das gar nicht gepackt haben und deswegen nie Driver spielen konnten...da war ich natürlich Mega stolz auf mich ;)
Und Metal Gear Solid 1, zu Anfang hatte ich nur ein Demovideo davon dass ich immer wieder und wieder abgespielt habe...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Als ich das Spiel dann endlich in den Händen hielt, hatte mein Leben einen neuen Sinn...

Und Diablo 2: ohne Worte :)

Samonuske 19.06.15 18:59

Ui das ist eigentlich Relativ, da man in seiner Spielezeit einfach zu viel gute spiele spielt. Meines war zu letzt die Point and Click Adventure Reihe Black Mirror. Sie war Spannend und Gruselig zu gleich.

mauzi78 19.06.15 20:34

Black Mirror Hat mich seinerzeit auch sehr gefesselt.

Auch wenn die beiden Fortsetzungen nicht an den ersten Teil heranreichten...

ich werde nie "Dr. Herrmann's Mülltonne" vergessen (oder seinen Kopf in der Leichenhalle...). :T

Buchfresser16 21.06.15 15:39

Skyrim, eines der besten Spiele überhaupt :)

frosti2311 21.06.15 15:49

Zitat:

Zitat von mauzi78 (Beitrag 27026598)
Black Mirror Hat mich seinerzeit auch sehr gefesselt.

Auch wenn die beiden Fortsetzungen nicht an den ersten Teil heranreichten...

Ja. Der erste Teil ist grandios. Es gibt übrigens ich glaube 2 Hörspiele zu Black Mirror, mit den Original Sprechern. Hab ich vor Ewigkeiten mal gehört. Sehr zu empfehlen, wenn man die Spiele mag und die Story geil findet.

jimco 21.06.15 19:34

wenn ich zurück blicke dann kann ich:

monkey island 1 (amiga)
Zak McKracken (amiga)
Final Fantasy 7 (PS1)
soldier of fortune (pc)

nicht vergessen. leider sind die spiele heutzutage dermaßen unaansehnlich :/

letzte aktuellere sind

battlefield 2142 (pc)
dead space 1 (pc)
rimworld (pc)
the banner saga (pc)

Schnaxxlor 21.06.15 22:23

Pc: Civilization V
Konsole: Super Smash Bros

Samonuske 22.06.15 10:44

Zitat:

Zitat von frosti2311 (Beitrag 27033623)
Ja. Der erste Teil ist grandios. Es gibt übrigens ich glaube 2 Hörspiele zu Black Mirror, mit den Original Sprechern. Hab ich vor Ewigkeiten mal gehört. Sehr zu empfehlen, wenn man die Spiele mag und die Story geil findet.

Die Hörspiele kenne ich auch, aber leider weicht das erste schon stark vom Spiel ab, trotz den selben Sprecher und Vorlage, was echt Schade ist. Aber sonst Hörenwert.:T

p4co 22.06.15 22:25

Ich habe letztens was interessantes gelesen.
Kein Spiel wird jemals so gut sein wie "Zelda - Ocarina of time" weil ich nie wieder 15 sein werde :)

Von den aktuellern Spielen hat mich "The last of us" mit am meisten begeistert.

ete77 03.07.15 12:42

Hmmm ich Spiele schon seit 1987 extrem.

Mir fallen spontan 4 Spiele ein die mich echt umgehauen haben.

Zelda Ocarina of Time N64
Zelda A Link to the Past SNES
GTA5 PS3
Red Dead Redemption PS3

Die Zelda spiele zogen sogar damals meine Ältere Schwester udn ihren Freund vor dem Fernseher und wir haben zusammen gerätselt. Ich war jedoch nen kleiner Bub und daher ist es schon was besonderes wenn die Alte Schwester mit nem "Kind" vor dem Fernseher hockt und eifrig Rätsel löst und mitfiebert.

GTA5 machte bisher von allen GTA Teilen am meisten Laune. Es sieht bombastisch aus und hatte tolel inszenierungen. Wo ich das erste Mal die ersten Missionen gespielt hatte dachte ich nur WOW! Keine Billige Schlachlevel inszenierung ala Call of Duty sondern Action auf dem Highway Wilde Verfolgungjagden durchgedrehte Charaktere mit denen man später sympathisiert.

Red Dead Redemption hat es geschafft mich noch mehr in der Welt zu verlieren wie andere GTA Teile. Die Folge von Big Bang Theory wo RDR gezeigt wird zeigt es wohl am besten. Du konntest in dem Spiel einfach so rumgehen durch die Prärie fühltest dich als echter Comboy in der Wüste oder Steppe. Gradios dichte Atmosphäre obwohl man keine Mission macht. Bei GTA machst du Zwangläufig mal Scheisse...aber mit deinem Pferd in die Weite Steppe zu reiten oder mal Siedler zu treffen ist schon was besonderes. Oder auf dem Berg beim Sonnenuntergang zusehen...

+ Last of Us....Ups das lese ich grade und habs vergessen. Das war auch Hammer. Habe es damals auf der PS3 gezockt. Meine Frau die nix von Computerspielen udn Spielen an sich hält sass gebannt bis zum Ende des Spiels vor dem Fernseher und hat mitgefiebert. Grade wenn so jemand der mit sowas nix am Hut hat mitfiebert ist das ein für mich deutliches Zeichen. Last of Us war auch Gigantisch in der Inszenierung. So Realisitisch und man sieht was aus nem Bäcker werden kann wenn alle ums überleben kämpfen.

Samonuske 03.07.15 14:00

Zitat:

Zitat von ete77 (Beitrag 27080386)
+ Last of Us....Ups das lese ich grade und habs vergessen. Das war auch Hammer. Habe es damals auf der PS3 gezockt. Meine Frau die nix von Computerspielen udn Spielen an sich hält sass gebannt bis zum Ende des Spiels vor dem Fernseher und hat mitgefiebert. Grade wenn so jemand der mit sowas nix am Hut hat mitfiebert ist das ein für mich deutliches Zeichen. Last of Us war auch Gigantisch in der Inszenierung. So Realisitisch und man sieht was aus nem Bäcker werden kann wenn alle ums überleben kämpfen.

Das kann ich bestätigen, meine Frau hat es sogar selber durch gespielt und das zweimal und hatte dadurch das erste mal einen Controller in der Hand. :T

Ulfgard 04.07.15 06:22

Soul Reaver

bernd3000 04.07.15 07:08

Zak McKracken!!!

zomac 08.07.15 01:24

Am meisten Spaß hatte ich mit den Fifa-Spielen.

Egal ob man Besuch bekam oder zu Freunden gegangen ist, eine Partie Fifa musste man als guter Gastgeber immer anbieten.

Sligon 29.08.15 00:57

Hallo!
Mein erstes PCspiel F29 Retaliator auf nem 286 Firmenrechner mit riesiger 20 MB
Festplatte :D

Day of the Tentacle
Medal of Honor

Saugstoff 29.08.15 01:04

Wings of Glory und Half Life 1

drfaustus 29.08.15 20:05

Zitat:

Zitat von Samonuske (Beitrag 27080618)
Das kann ich bestätigen, meine Frau hat es sogar selber durch gespielt und das zweimal und hatte dadurch das erste mal einen Controller in der Hand. :T

Als ich das gespielt habe, hat meine Frau wie eine verrückte immer mit vorm TV gehangen und zugeschaut.
Der Story nach eines der aller aller besten Spiele überhaupt. Geil umgesetzt. Wahnsinnig gute Endzeitstimmung.

:T

MaDo73 31.08.15 17:05

kommt ganz aufs genre an. also einer der seid erscheinen des legendären atari 2000 so ziemlich jede plattform mit genommen hat, außer sämtlichen nintendo kram, hab ich so einige spiele die mir in erinnerung geblieben sind. aber nur ein einziges was ich bisher unzälige male durch gespielt habe und auch immer wieder spiele und auch nur eins was es geschafft hat mich 3.5 jahre an sich zu binden und in dem ich auch meine jetzige partnerin kennen gelernt habe. von vorn:

wenn wir mal den C64 und die Atari 2000 weglassen landen wir beim Amiga 500 und somit bei Silk Worm 2 und Xenon 2 Megablast, das erste Spiel bei dem die Spielmusik angenehm genervt hat und einen Ohrwurm nach dem anderen Produziert hat :D

Weiter gings mit Q-bert auf PS1 was ich mit meiner damaligen Freundin Nächtelang gezockt hab.

Der erste PC, ein 386 SX 25MHz mit 20 MB Harddisk 512 MB Ram und 64 kb Grafikspeicher wurde mit Wing Commander 1 was damals auf gefühlten 38 Disketten geliefert wurde gequält.

Auf der PS2 ist mir Splinter Cell 1 besonders in Erinnerung geblieben.

Die PS3 habe ich mir nur wegen Last of us gekauft und das ist bis heute auch das einzige Spiel was ich auf dieser Plattform besitze und das ist auch gut so. Im übrigen auch mein absoluter Favorit im Abenteuer Genre.

Im PC Bereich gehts weiter. Ein für mich überragendes Spiel im Racing Bereich ist sicherlich NFS:U 1. Das Spiel was mich am längsten gebunden hat und auch immer noch fasziniert ist Age of Conan. Das mMn beste MMORPG was je erschienen ist und welches ich vom ersten Tag an gespielt habe und auch heute noch spiele. Zwar nicht mehr so hardcore wie früher aber ich zock es immer noch gern.

Und mein absoluter Favorit kommt aus dem Bereich Beat ´em up und heisst DMC 5 (Devil may Cry 5) wie gesagt, ich habe keinen blassen schimmer wie of ich dieses Spiel (incl der erweiterung Virgils Downfall) durchgezockt habe aber es gibt nix geileres alsn scheiss arbeitstag mit Black Metal und DMC zu beenden :D

RealQ 10.09.15 15:06

Ganz eindeutig The Witcher 3,
ich spiele seit 15 Jahren mittlerweile und nie hat mich ein Spiel von Anfang bis Ende so fasziniert und immer wieder (storytechnisch) überrascht

sauger1001 10.09.15 22:42

Final Fantasy 7
Resident Evil 2
Command & Conquer Tib Sun
Alarmstufe Rot
Starcraft 2
Left 4 Dead 2
Duke Nukem 3D
Duke Nukem Forever (ich fands sooo geil;)
Maniac Manson
Lemmings

freakpor 11.09.15 11:34

Bleibe immer an den gleichen Titeln hängen:
  • Gothic 1-3 (habe ich bestimmt schon 8 mal Jeden teil durch gezock)
  • (Riesen 1-3 sind spielbar aber nicht mehr ganz so Episch :()
  • Battlefield 1-3 natürlich
  • Die Gilde 1 Expansion
  • Hearts of Iron II Expansion
  • Civ 1-5
  • RTCW Return to Castle Wolfenstein (alt aber gut) auch die Nachfolger old Blood etc. sind okay
  • C&C nicht mehr so krass wie früher aber ab und an
  • Der gute alte FM 2002, 2006, 2008, 2010 2013 (je gerader die zahl desto besser 2013 geht gerade noch so)

Der Pharmazeutinspektor 11.09.15 14:26

PS1

Syphon Filter 2
Rayman 2
Resident Evil 1
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Spyro 2
Medi Evil
Final Fantasy 7
Silent Hill

PS2

Silent Hill 2
Resident Evil 4
Ratchet & Clank
Jak & Dexter 1

PS3

Bayonetta
Ratchet& Clank A Crack in Time
Ratchet& Clank Tools of Destruction
Uncharted 1+2
Final Fantasy X HD
Fallout 3 + Vegas
Dead Space 1
God of War Reihe
Borderlands Reihe

XBOX

Return to Castle Wolfenstein
Manhunt 1
The Suffering
Max Payne
Blood Rayne 1

360

Forza 1+2
Dead Island 1+2
Lost Odyssey
PES 6
The Darkness
Oblivion
Condemned 1
KuF Circle of Doom
Too Human

PS4

Witcher 3
Wolfenstein Teile
The Elder Scrolls Online

lukasus12 05.10.15 18:00

Die Siedler II :D
Das erste Spiel das mich fasziniert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.